Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Banner-Lizenzen

wacker

New member
Registriert
02. Juli 2001
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken auf einer Seite Banner Designs anzubieten. Ich möchte individuelle Designs anbieten und für einige Designs mehrere Lizenzen vergeben(sex-banner). Hat da jemand Erfahrung? Wie "vergibt" man Lizenzen? Wie schütze ich mich davor, nachdem ich einem Kunden das Design gezeigt habe vor Klau (vor allem bei den Sex-Teilen, da die ja allgemein gestaltet sind, und ich die in irgend ner Ami-Toplist bestimmt nicht wieder finde). Brauche ich bei Flash eine extra Lizenz? Viele Fragen...Bin dankbar für jeden Tip! :-*
 
Hi Wacker,

die Idee ist bestimmt nicht verkehrt, wobei du darauf achten solltest, dass die .jpg oder .gif, die zur Auswahl stehen, so gemacht sind, daß keiner mit wenig Aufwand die Banner klauen kann.
Bei Flashbanner ist das ja kein Problem, du musst nur den Film schützen, bevor du ihn veröffentlichst, wobei es auch da Hacks gibt, um geschütze Filme in Flash wieder zu öffnen.
Wie sollte das nun aussehen ?
Ich komme auf deine Seite und habe die Auswahl zwischen, ich sag mal, 50 Banner, die du, gegen Gebühr, auf meine Bedürfnisse umbaust ?

Du brauchst AGB`s, schau doch einfach mal auf Seiten, die sowas anbieten und schreib dir dann mit Hilfe derer deine AGB`s.

Bezüglich Flash. Für Flash brauchst du nur die Programmlizenz, d.h., alles was du dann damit machst kannst du frei verkaufen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein - außer, das der Markt hart umkämpft ist und m.E. nur ausgefallenes Design Chancen hat, sich zu verkaufen.

Bis dann
 
Vielen Dank!:)
Habe jetzt mal intensiv das Netz durchforstet! Das mit den mehreren Lizenzen war sowieso 'ne blöde Idee.  Kohle lässt sich mit den Dinger bestimmt verdienen, was da so für Preise verlangt werden, unglaublich!
Grüsse!
 
Zurück
Oben