Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bannerklicks zählen

Wettermann

New member
Auf meinen Seiten habe ich teilweise Werbebanner vermietet (kein PP).
Klicks auf die Banner müssen zur Webseite des Kunden führen - dofollow spielt dabei keine Rolle.

Auf welche Art und Weise ist es am sinnvollsten die Klicks zu zählen?
Ich brauche diese Statistik nicht zwingend (also keine Abrechnungsgrundlage oder so), hätte aber gern eine.

Ich weiß nicht ob analytics das kann und macht aber das würde ich ungern benutzen wollen. Habe schon überlegt, eine Seite dazwischen zu schalten mit Weiterleitung und dort normale Stats einzubauen. Erscheint mir aber nicht optimal.

Hat jemand Vorschläge?
Muss keine freeware sein.

Danke.

Gruß
Torsten

Etwas Eigenwerbung kann ja nicht schaden.

Pagetools Webshop

Wer das oder ein anderes Script erwerben möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Grüße Ivo

Danke Ivo,
das habe ich mir eben gekauft und werde es mal testen.

damit die klicks bei analytics gezählt werden, muss du den link so formatieren

<a rel="nofollow" target="_blank" href="http://www.kundenseite.de/" onClick="javascript: pageTracker._trackPageview ('/ausgehend/kundenseite');">Kundenseite</a>

Die Werte siehst Du dann bei Content -> Übersicht -> beliebteste Webseiten.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder