Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bannertausch

DWo

New member
Hi! Könnt ihr mir Bannertausch-Seiten empfehlen, die faire Tauschverhältnisse haben und mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Zum einen für Nicht-Sex-Seiten, zum anderen für Sexseiten.

Ich hab mich mit Clipserver.de bei einer Seite angemeldet. Das Anmelden war total kompliziert... tja, und das einzige, das ich erreicht hab, ist, dass auf meiner Clipserver.de-Seite MEIN EINGENER BANNER in 8 von 10 Fällen eingeblendet wird, in den anderen 2 Fällen ein Fremdbanner von der Bannerbörse.

Das kann ja wohl nicht der Sinn sein... auf meine E-Mail vor einer Woche hat niemand von der Bannertausch-Seite geantwortet, drum will ich zu einer anderen Seite wechseln.

Danke, viele Grüße
Dirk

Hi Dirk,

ich mache gute Erfahrungen mit www.hotlinks.de.(non-erotik)
Schreib doch mal, mit welchem Anbieter du diese Probleme hast.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo flatman!

Der Bannertausch-Anbieter heißt www.ad-rotator.de

Allerdings hab ich sicher bei der Registrierung was falsch gemacht. Ich hab denen auch geschrieben, dass ich nirgends die "fremden" Banner finde, die ich auswählen können müsste, damit sie auf meiner Seite erscheinen.

Danke, ich werd mir Hotlinks.de bei Gelegenheit ansehen.

Viele Grüße
Dirk

Hi Dirk,

du bringst da anscheinend zwei grundverschiedene Sachen durcheinander. ;) *grin*
Ad-Rotator.de ist ein Bannerserver. Hier kannst du im gegensatz zu "statischen" Bannern verschiedene Banner in Rotation auf deinen Seiten einblenden lassen (eigene und Kundenbanner). Da mußt du natürlich jeden einzelnen Banner angeben, der da erscheinen soll.
Sowas ist dann interessant, wenn du mehrere Websites betreibst auf denen du untereinander jeweils Werbung in Rotation einblenden lassen willst, oder wenn du Werbekunden die Möglichkleit geben willst, Ihre Banner in Rotation auf deinen Websites (gegen Kohle) einzublenden.

Ein Bannertausch-Service funktioniert zwar technisch ähnlich, erfüllt aber einen ganz anderen Zweck. Hier wird eine Plattform zur Verfügung gestellt, bei der verschiedene Webmaster den Bannertauchcode auf ihrer Website einbauen.
Die Banner der Teilnehmer erscheinen nun z.B. im Verhältnis 4:3 auf den teilnehmenden Sites. Die Differenz aus dem Einblendeverhältnis nutzt der Bannertausch-Betreiber, um eigene- oder Kundenbanner einzublenden, um den Dienst zu finanzieren.

Grüezi aus Hamburg
flatman

@Flatman: Danke für deine Antwort. Ich bin da leider ein Anfänger, was das Bekanntmachen von Websites betrifft.

An alle: Ich hätte in dem Zusammenhang noch eine Frage: Meine Seite Clipserver.de ist seit 3 Wochen online. Ich hab die Seite von einem Profi (über ebay.de ersteigert) in 600 Suchmaschinen und 2,5 Mio. Linklisten eintragen lassen. Die Webseite hat zur Zeit 70 Besucher pro Tag, aber eben zu wenig, um wenigstens die Kosten für den Webserver reinzubekommen (bei 300 MB ja auch kein Klax *g*). Wie kann ich die Zahl meiner Besucher noch steigern?

Meine Seite ist zB. von kostenlos.de aufgenommen, sehr gut bewertet und empfohlen worden...

Ich hab gesehen, auf ebay.com werden Besucher zu einem Spotpreis verkauft (zB. 10000 Besucher), nur ich wehre mich gegen "erschwindelte" Besucher, die einfach auf meine Webseite gekickt werden. Was meint Ihr? Wie kann ich auf ordentliche Besucherzahlen kommen? (mein Wunsch wären 500 pro Tag - ich weiß, Weihnachten ist schon lange vorbei  ;))

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Viele Grüße
Dirk

www.clipserver.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.385