Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bannertausch

nicholson

New member
sorry, bin erst neu dabei:
Koennte mir jemand Tipps zum Bannertausch geben? Wo es entsprechende Angebote gibt? ich habe eine ganz gute direct type in Domain und wuerde die gerne mit anderen Seiten vernetzen.
Mich interessiert fuer den Bannertausch alles bis auf Sexseiten. Vielen Dank!

Unter www.geizkragen.de (->Alles für die Homepage -> H-Promotion) findest Du eine umfangreiche Liste zu Bannertauschdiensten inklusive der Bedingungen.

Hast Du für die Domain eine eigene (umfangreiche) Homepage oder wolltest Du nur den Banner auf die Seite klatschen?

Im letzteren Fall, würde ich dringend von einem Bannertauschdienst abraten!

Grüße
Torsten

Zunächst einmal zur Vorraussetzung:
Ein Bannertauschdienst funktioniert so, dass Du für die Einblendung eines fremden Banners auf Deiner Seite (maximal)eine Einblendung Deines Banners auf einer fremden Seite bekommst. Die Regeln der Bannertauschdienste verbieten es meist, mehr als einen (oder zwei) Banner auf die Seite zu setzen.

Ein Beispiel:
Durch Deine Domain landen 100 Besucher auf Deiner Seite und finden dort nichts weiter als einen Banner (von dem Bannertauschdienst). Selbst wenn der jeweilig eingeblendete Banner überhaupt keinen Bezug zur Domain hat, werden mindestens 10 Leute (10 %) auf diesen Banner klicken. Bei themenbezogenen Bannern kann die Klickrate sogar bis zu 80 % betragen. Darauf hat man bei einem solchen Dienst jedoch in der Regel keinen Einfluß.

Durch die 100 Einblendungen auf Deiner Seite bekommst du als Gegenleistung im besten Falle ebenfalls 100 Einblendungen Deines Banners auf einer fremden Seite. Diese fremden Seite sind jedoch meist ganz normale Seiten, in denen der Banner in den (umfangreichen) Inhalt eingegliedert ist. Oft werden die Bannertauschbanner an Stellen plaziert, wo sie wenig auffallen/stören. Die Folge ist, dass maximal 2 % der Leute auf Deinen Banner klicken werden.

Die 100 Besucher Deiner Type-In-Domain bringen Dir also gerade mal 2 zusätzliche Besucher. Kein besonders tolles Ergebnis!

Ich würde Dir eher einen Banner/Partnerprogramm empfehlen, das thematisch mit der Domain übereinstimmt.

Grüße
Torsten

Ein Bannertausch auf einer ansonst leeren Seite macht eh keinen Sinn, da man nichts von den gewonnenen Besuchern hat.

Euer Tobias

Danke Tobias, ganz richtig. Willkommen im Domtreff!

Und ich muss das immer so kompliziert beschreiben ...  ::)

Grüße
Torsten

Danke für den nette Hallo. Das war nicht gegen deine Beschreibung gemeint, sondern nur als kleine Ergänzung.

Euer Tobias

Eine Bannerklickrate sogar bis zu 80 Prozent ??? ??? Denkst du nicht eher an 0,8 Prozent??  ;)

Falke

Nun ja, wenn das Banner der einzigste Inhalt einer Seite ist werden sogar alle auf das Banner klicken, soweit es etwas mit dem Thema der Domain zu tun hat. Ist doch irgendwie einleuchtend, nicht?

Euer Tobias

Ich meinte in der Tat 80 (Achtzig) Prozent. Entscheidend ist allein, wie genau der Banner das zu erfüllen scheint was die User mit Eingabe der Domain suchen. Und wie gesagt: NUR der Banner!

Grüße
Torsten

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder