Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bannerwerbung - Revival?

Wulfman

New member
Hallo,

nachdem das Thema SEO ja inzwischen überall ausgiebig behandelt wird, stelle ich mir gerade die Frage, ob es auch noch andere Möglichkeiten außerhalb von SEO und SEM gibt, an Besucher zu kommen. Da ich gefühlt meine, dass Bannerwerbung, vor allem aufgrund der neuen und größeren Formate, eher wieder im Kommen ist, würden mich Eure Erfahrungen dazu interessieren.

Publisher jammern über sehr niedrige TKP-Preise, aber wie sieht es als Advertiser aus? Könnte es sich lohnen hier ein paar Anzeigen zu schalten?

Habe mich dazu mal wieder auf Adscale angemeldet, nachdem es dort als Publisher keinen Spaß gemacht hat, möchte ich mir gerne mal die andere Seite ansehen, aber bei einem Maximalgebot von 0,15 Euro wurde bisher kein Banner ausgeliefert. Hat hier jemand Erfahrung?

ich nutze für bannerwerbung erfolgreich adwords im display-netzwerk.
mir ist hier der branding-effekt wichtiger als die klickrate (dafür habe ich die adwords anzeigen).
auch wenn man einen hohen klickpreis definiert, wird man nur in ausnahmefällen eine klickrate von 0.3% erreichen, aber einen günstigeren tkp ist schwer zu finden.
man darf hier nur die kriterien nicht zu stark einschränken, sonst wird nix mehr ausgeliefert.
@wulfman: was meinst du mit den neuen formaten? ich nutze nach wie vor rectangle, skyscrapper und leaderboard.

gruss marcel

Mit den neuen Formaten meine ich alle Arten von Expandables, die HalfpageAd, das Billboard und die seitenumschließenden Ads, wobei diese natürlich hochpreisig sind und deswegen nicht für mich in Frage kommen.

Die Klickrate ist mir relativ egal, Hauptsache ich bekomme Anzeigen zu einem günstigen Preis ausgeliefert. Ich nutze ebenfalls Adwords und Facebook Ads, aber mir sind diese zu teuer, deswegen suche ich nach Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781