Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bannerwettbewerb

didi

Member
Möchte einen Bannerwettbewerb starten ;)

Aufgabenstellung:

" Fullsize-Werbebanner 468 x 60 Pixel "

Das Banner sollte dezent darauf hinweisen, dass an dieser Stelle ein Werbebanner geschaltet werden kann.

Textinhalte könnten sein :

- wer nicht wirbt der stirbt
- hier könnte Ihr Werbebanner stehen
- setzen Sie hier Ihr Werbebanner
- Ihr Werbeplatz - klicken Sie hier und erfahren Sie mehr
- Möchten Sie hier Ihr Werbebanner setzen ?

Das Logo sollte neutral und auf kein bestimmtes Produkt/Dienstleistung hinweisen.

Ich könnte mir auch nachfolgendes Bannerdesign vorstellen.

Das Banner beginnt mit der ersten Textzeile
1.Textzeile
wer nicht wirbt der stirbt

nach drei Sekunden erlischt langsam die erste Textzeile und wird langsam durch die zweite Textzeile ersetzt
2.Textzeile
hier könnte Ihre " lebende " Werbung sein

nach drei Sekunden erlischt langsam die zweite Textzeile und wird langsam durch die dritte Textzeile ersetzt
3.Textzeile
klicken Sie hier und erfahren Sie mehr

nach drei Sekunden erlischt langsam die dritte Textzeile und wird langsam wieder durch die erste Textzeile ersetzt.

Ich persönlich mag keine knalligen Extremfarben. Das Banner sollte schlicht und mit Pastellfarben gestaltet werden.

Hintergrund 1.Textzeile
schwarze Nacht mit funkelnden Sternen

Hintergrund 2.Textzeile
Morgendämmerung

Hintergrund 3.Textzeile
Himmlischer türkisblauer Hintergrund mit einem sonnenähnlichen Lichtkörper

Besonders interessant finde ich Details, wenn bestimmte Textkörper oder Grafik ( Klickpfeil oder Designembleme ) über den sichtbaren Bildteil hinaus ragen.

Leider hab ich absolut keinen blassen Dunst wie man einen frisch/freudigen Werbetext mit "Klickgarantie" gestaltet.
Mein Textvorschlag mit " wer nicht wirbt der stirbt " kenn ich schon seid ca. 20 Jahren und klingt mehr als " einfallslos abgedroschen ".
Deshalb würde ich mich über neue Textvorschläge auch sehr freuen.

Ich hab absolut keine Ahnung mit welchem Aufwand so etwas realisiert werden könnte.
Es sollte aber ein absolutes Profibanner werden, welches auch bei eventuellen Bannerblockern ersichtlich bleibt.

Sollte ein Bannervorschlag von mir eingesetzt werden, würde ich dies mit 100,- Euro entlohnen.

Weitere Banneranfragen von Werbekunden würde ich an den Gewinner weiterleiten. Hier müßten die Konditionen aber wesentlich niedriger liegen und vorher genauer festgelegt werden.

Nun schick ich das Posting einfach ab und warte auf Eure Reaktion => Ihr könnt mich auch steinigen, wenn ich als absoluter Fachidiot einen schwachsinnigen Bannerwettbewerb starten möchte. Bin auf alles gefaßt.

Ciao / didi

Moin Moin,
didi schrieb:
Möchte einen Bannerwettbewerb starten ;)
1.Textzeile
wer nicht wirbt der stirbt
Wer nicht wirbt, der stirbt

2.Textzeile
hier könnte Ihre " lebende " Werbung sein
Genauso, wie es keine tote Werbung gibt, gibt es auch keine lebende.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

3.Textzeile
klicken Sie hier und erfahren Sie mehr
Klicken Sie hier und Sie erfahren {sofort} mehr {darüber}

Was hälst du von obigen Änderungen?

Ahoi, DON HARMS

könnte mir auch etwas vorstellen ala:

sie werden gesucht und nicht gefunden ?
irgend eine story mit Lupe > suchen....

Werbung die wirkt ......

weiter Informationen (klick)

mfg ric

Layout/Textvorschläge

von DON,
1. Textzeile
wer nicht wirbt, der stirbt
2.Textzeile
hier könnte Ihre Werbung sein
3.Textzeile
Klicken Sie hier und Sie erfahren sofort mehr darüber

von ric
1. Textzeile
sie werden gesucht und nicht gefunden ?
irgend eine story mit Lupe > suchen....
2.Textzeile
Werbung die wirkt ......
3.Textzeile
weitere Informationen (klick)

Hallo Ric und DON,

vielen Dank für Eure Vorschläge. Werde den Bannerwettbewerb einfach mal 1 Woche aktiv halten und hoffe dann eine Entscheidung treffen zu können.

Ciao / didi

Ich möchte gerne einen Putzwettbewerb starten!

Zu putzen wären:

- Fenster
- Wohnung (saugen, staubwischen,...)
- Küche (abwaschen, Müll runterbringen,...)

Es sollte aber ein absolutes Profiputzen werden, welches auch bei eventuellen Orgien/Gelagen ersichtlich bleibt.

Sollte eine/r von euch eingestellt werden, würde ich dies mit 100,- Euro entlohnen.

(Ihr müsstet euch nur absprechen, wer in welcher Woche kommt!)

banner.gif

mal auf die schnelle zusammengebraten. :D

gruß
ronny

@floES
was soll ich darauf Antworten ?
Dein 7. posting und dann sowas :mad:
Natürlich verstehe ich Dein Problem, aber wie kann ich es besser machen ?

Ich versuch es einfach einmal es besser zu machen :

• bitte meldet Euch bei mir über PM und nennt mir Eure eMail und Telefonnummer
  • ich werde mich dann mit Euch in Verbindung setzen und Euch meine Bannerwünsche näher erläutern
  • wer meinen Zuschlag erhält bekommt von mir 100,- Euro bezahlt
  • das Banner wird bis Ende des Jahres in ca. Tausend Portalseiten geschaltet
  • es wird von unserer Seite auch eine Bannererstellung angeboten werden, welche wir dem Gewinner/Partner gerne weiterreichen würden

Bin für weitere Verbesserungsvorschläge, wie ich diesen Bannerwettbewerb über CD besser gestalten soll, immer gerne bereit.

Von Dir floES war es leider kein Verbesserungsvorschlag, es war einfach nur großer Mist, wie vieles hier im Forum in letzter Zeit. Drumm halt lieber mal Deine Klappe und versuch mal etwas positives in die Community mit ein zu bringen.

@Sn0w

Hallo ronny,

vielen Dank für Deine Mühe.
Das ist wirklich ein sehr netter Vorschlag von Dir. Bitte sende mir Deine eMail und Telefonnummer per PM.
Ich würde mich dann gerne bei Dir melden.

Dir nochmals vielen Dank und einen schönen Abend oder besser Gute Nacht

Ciao / didi

Moin Moin,
Sn0w schrieb:
mal auf die schnelle zusammengebraten. :D
gruß
ronny

Gefällt mir, aber nur, wenn du nach dem Wort "Werbung" ein Komma setzt!

Ahoi, DON HARMS

Ihr könnt mich auch steinigen, wenn ich als absoluter Fachidiot einen schwachsinnigen Bannerwettbewerb starten möchte. Bin auf alles gefaßt.
Von Dir floES war es leider kein Verbesserungsvorschlag, es war einfach nur großer Mist, wie vieles hier im Forum in letzter Zeit. Drumm halt lieber mal Deine Klappe und versuch mal etwas positives in die Community mit ein zu bringen.
aber wie kann ich es besser machen ?
Jemanden direkt für seine Arbeit bezahlen...

Moin Moin,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil, steht doch schon im Ursprungs-Posting:
didi schrieb:
Sollte ein Bannervorschlag von mir eingesetzt werden, würde ich dies mit 100,- Euro entlohnen.

Ahoi, DON HARMS

Hallo,

vielleicht so was in der Art?

Banner entfernt... (@didi: Habs Dir nochmal per mail geschickt...)

Design by www.lionart.de

Nur eine kleine Kostprobe, natürlich ist noch viel mehr möglich...

Gruß
Sven

@sven
vielen Dank für Deinen Vorschlag. Dein Banner gefällt mir sehr gut.

@all
Ich brauche unbedingt den persönlichen Kontakt mit allen Teilnehmern.
Bitte sendet mir per PM Eure eMail-Adresse und Eure Telefonnummer.
Werde dann alle Detailwünsche mit Euch besprechen.
Wichtig sind
  • absolute Zuverlässigkeit bei zukünftigen Banneraufträgen
  • keine Urheberrechtsverletzungen durch Bilder- oder Layout- Kopien
  • kein Urheber - Exklusivrecht für das Wettbewerbsbanner und alle zukünftigen Banneraufträge

Über den persönlichen Kontakt werde ich Euch meine genauen Wünsche Mitteilen.
Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Bannervorschläge abgeben.
In einer internen Firmenjurie wird der Gewinner ermittelt.

Ich versichere Euch, dass alle Bannervorschläge streng vertraulich bleiben und kein Banner ( bis auf den ermittelten Sieger ) von uns kommerziell genutzt wird.
Sollte ein im Bannerwettbewerb teilgenommenes und ausgeschiedenes Banner durch uns veröffentlicht werden, bin ich bereit eine Benutzungsstrafe von 300,- Euro zu bezahlen.

Über rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen / Ciao / didi

EDIT : Die Banner werden zu Testzwecken und für die Juriemitglieder auf einem Server hinterlegt. Die Urladresse wird nicht veröffentlicht und ist nur einem engen Vertrautenkreis bekannt. Nach Ende des Wettbewerbs werden alle Banner wieder vom Server entfernt.

sorry didi das ich mich einmische

aber mensch, es geht ja um ein banner.
beauftrage einfach eine agentur,die nehmen auch 30-100 euro pro bannerset.
wozu so viel arbeit und jurie und bla bla bla.
ich verstehe es nicht sorry.

aber trotzdem viel glück.

claudio schrieb:
sorry didi das ich mich einmische

aber mensch, es geht ja um ein banner.
beauftrage einfach eine agentur,die nehmen auch 30-100 euro pro bannerset.
wozu so viel arbeit und jurie und bla bla bla.
ich verstehe es nicht sorry.

aber trotzdem viel glück.

Hallo claudio,

da geb ich Dir natürlich recht. Ich hab auch einen Bannerspezialisten/Agentur beauftragt. Das Ergebnis war/ist leider sehr dürftig und ich war/bin absolut nicht zu frieden. Dieses Geld ( 60,- Euro waren anscheinend doch zu wenig ) hab ich absolut zum Fenster hinausgeworfen und ich dachte mir, probiers mal bei CD.
Ich war über die anfängliche Beteiligung etwas enttäuscht. Aber jetzt sind wirklich gute Vorschläge und Anregungen eingegangen und ich bereue keine einzige Sekunde von Zitat: " so viel arbeit und jurie und bla bla bla "

Und ob Du nun es verstehst oder nicht, ist in meinen Augen ein absolut unnötiges Posting. Nenn mir lieber eine gute, vernünftige Agentur. Damit könnte ich dann auch etwas anfangen.

Zitat: " aber mensch, es geht ja um ein banner "
Bei einer durchschnittlichen Aufmerksamkeit sollte es eigentlich zu erkennen sein, daß es nicht nur um irgend ein Banner geht :mad:

Es wäre sehr schön, wenn eine Person aus dem Forum als Partner für zukünftige Bannererstellungen mit mir zusammen arbeiten könnte und wir eine gemeinschaftlich beiderseitig zufriedene Geschäftsbeziehung erreichen würden.

Vielen Dank für Deine Glückwünsche, die kann ich für meine zukünftigen Domain/Portal - Realisierungen sehr gut gebrauchen. ;)

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende / Ciao / didi

arbeite auch nicht ohne auftrag, trotzdem gibts immer wieder ausnahmen.

kostet aber auch nicht 100 euro ;-)

wernicht.gif

ric
leuchtreklamen.net

Hallo ric,
vielen Dank für Deinen Vorschlag. PM folgt.

Möchte nochmals den Bannerinhalt verdeutlichen:
Wenn ein user auf unsere Portalseite(n) gelangt, soll das "Wettbewerbsbanner" ihm verdeutlichen, dass hier seine Werbung stehen könnte und er für nähere Informationen einfach auf das "Wettbewerbsbanner" klicken soll.

1.Schritt
Hier könnte Ihre Werbung sein ( Eure Aufgabe => Wettbewerbsbanner )

2.Schritt
user setzt einen klick ( Aufgabe des users )

3.Schritt
wir erklären die Bedingungen für eine Bannerplatzierung ( meine Aufgabe )

4.Schritt
für die Werbebannergestaltung bieten wir dem user unsere Hilfe an ( später die Aufgabe des Wettbewerbgewinners )

Eure Aufgabe ist jetzt Schritt 1 und wenn alles so Funktioniert wie erhofft, folgt später Schritt 4. ;)

Vielen Dank nochmals für die bereits eingegangenen Vorschläge / Ciao / didi

Hallo didi,

wenn der Banner auf der eigenen Seite eingesetzt wird, würde ich ihn vom layout auch daran anlehnen. Gibt es da schon etwas wonach man sich richten kann?

Wulfman schrieb:
Hallo didi,

wenn der Banner auf der eigenen Seite eingesetzt wird, würde ich ihn vom layout auch daran anlehnen. Gibt es da schon etwas wonach man sich richten kann?

Hallo Wulfman,

jedes Portal ist für sich ein Unikat.
Farben, Bilder, Layout, alles ist immer anders gestaltet.
Nur das " Wettbewerbsbanner " soll immer gleich bleiben.
Daher auch die Forderung nach Pastellfarben.

Eine wichtige Info welche immer wieder gefragt wird :
Bei allen Portalen ist an der Bannerplatzstelle ein weißer Hintergrund.

Da die ganze WettbewerbsBannerAktion nun sehr gut anläuft, möchte ich den Wettbewerb noch verlängern. Werde Euch Ende nächster Woche über den Schlußtermin in Kenntnis setzen.

@Ric, SvenHH, und dealer01
bitte übersendet mir noch Eure Kontaktdaten ( eMail und Telefonnummer )

Vielen Dank für all Eure Mithilfe / Ciao / didi

Teilnahmeschluß Sonntag, 19.3.2006 23:59 Uhr

An alle Teilnehmer und diejenigen, welche eventuell noch gerne teilnehmen würden.

Teilnahmeschluß ist Sonntag der 19.3.2006 23:59 Uhr. Bis dahin können noch Banner an mich geschickt werden.

In der nächsten Woche werden wir 3 Teilnehmer auserwählen und mittels persönlicher Kontaktaufnahme weitere Gestaltungswünsche und zukünftige Partnermöglichkeiten abklären.

Was ich bereits gelernt habe ;) : " absichtliche Bannertricks ( z.B. kleine Schreibfehler, gehackte Schrifteinblendung oder veränderte Größenproportionen )" damit das Musterbanner nicht ohne weiteres von uns verwendet werden kann, sind in der jetzigen Teilnehmer-Auswahlphase ausdrücklich erlaubt.

Manche Teilnehmer haben uns bis zu 6 Bannervorschläge übersendet. Für das bereits entgegengebrachte Vertrauen und Eure vielen Mühen möchte ich mich bereits jetzt, recht herzlich bedanken.

Bitte Euch um Entschuldigung, wenn ich nicht jeden Banner/Teilnehmer persönlich anrufe.
Das wird sich aber nächste Woche mit den 3 Endteilnehmern sicher ändern :o

Vielen Dank nochmals für Eure getätigten und eventuell zukünftigen Hilfen/Bemühungen

Ciao / didi

DANKE an alle Teilnehmer !

Hallo zusammen,

kaum zu glauben wie die Zeit vergeht :Dizzy:

Ich möchte mich bei allen Beteiligten sehr herzlich bedanken. Ich war angenehm überrascht, dass sehr gute Banner mit sehr viel Kunst und Fleiß vorgeschlagen wurden.
Bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Vorschläge beantwortete. Es gab letztlich nur einen sehr engen Kreis an Endteilnehmer.
Die Entscheidung viel uns nicht leicht, einen Gewinner zu ermitteln. Denn alle Bannervorschläge hatten auf ihre Eigenart einen gewissen Reiz.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer, die zum Gelingen des Bannerwettbewerbs beitrugen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend / Ciao / didi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777