Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Barlexikon.de im neuen Layout

Moin Björn,

sorry, habe noch mal einen kleinenGrammatikfehler entdeckt:
"von dem reichhaltigen Angebot, welches Bars und..."

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hi Björn,

da ich hier im Forum zu den Neulingen zähle und selber auch nicht besonders aktiv im Domainhandel tätig bin, möchte ich auf meine Weise als intensiver Internetnutzer antworten.

Dein "Barlexikon" gefällt mir vom Design recht gut. Es ist übersichtlich und farblich passend gestaltet. Ich denke, Du wirst die Seite noch weiter ausbauen, denn dieses Thema ist ja unerschöpflich :) Z.B. Was trinkt man zu welchen Anlässen? - Definition "Aperativ", "Degistiv" etc.

Ergänzend zu flatman:
Tauchen Sie mit uns ein, -> da kommt kein Komma hin
-> Mit dem neuen Release haben wir es uns nicht nehmen lassen, Ihnen einige neue Inhalte sowie interaktive Funktionen bereitzustellen.
nur liegen Sie jetzt in einem anderen Design -> bitte bei "Sie" Kleinschreibung (sonst liegt der Betrachter) ;)

Sorry, dies soll keine Kritik sein, sondern Hilfe. Ich bin auch gern bereit, anderen bei der Rechtschreibung, Grammatik etc. bzgl. ihrer Webseiten behilflich zu sein.

Viele Grüße aus Aachen
Gaby

Hallo Björn,

ich finde das schlichte Design auch sehr ansprechend.
Allerdings muss da wohl noch einiges an Content kommen oder?
Ich meine, Du fängst an die alkoholischen Getränke in verschiedene Unterteilungen aufzugliedern und ein paar Texte zur Herstellung dieser Getränke zu schreiben...
Und dann entdecke ich lediglich eine Affilli-Partnerschaft zum Buchkauf.
Ich denke, das ist wohl auf dauer zuwenig.
Diese Seite hat das Zeug zu einem richtigen Portal mit den verschiedensten Möglichkeiten...
z.B.
- Rezepte ( Cocktails u.s.w. )
- Linkverzeichniss zu Bars/Scenekneipen...
-diese obrigen Links eventuell mit Events verbinden z.B. Loveparade/Disco-Eden/Übernachtungsmöglichkeiten/Anfahrt u.s.w.
Dieses komplette Sortiment an Leistungen kannst Du problemlos dann wieder über Deine eigenen Affilliateshops laufen lassen...
-Direktverkauf erlesener Spirituosen, teure Weine u.s.w. Diese werden zimlich oft teuer bezahlt...
- nebengeschäfte wie z.B. nichtalkoholische Getränke...Kaffee für`s Büro online bestellen. Das funktioniert sogar recht gut. Eventuell dabei auch an eigenes Merchandising ( eigene Kaffeebecher u.s.w.) denken. Solche Drucke kann man auch gut einkaufen mit eigenem Logo und so...

In der Navigation hast Du den Punkt "Krawattenguide" ?
Wie bist Du denn da drauf gekommen? Ich kann irgendwie nicht so den Zusammenhang bei dieser Seite erkennen.

Alles in Allem finde ich die Domain schon gut und auch das Design passt dazu nur kann ich nicht erkennen in welche Richtung diese Seite hin gehen soll.

Soll diese Seite komerziell ausgebaut werden oder ist diese nur für Dich da?
Als Verbesserungsvorschläge für sofort hätte ich z.B. die Bilder bei
http://www.barlexikon.de/absinth/absinth.php
klickbar zu machen....zumindest wollte ich als User drauf klicken :Wink:

...und auf der Startseite hast Du unter Sponsored Links nur Deine eigenen Seiten... :D Da fehlt meine doch noch oder?:D

Greetz der Heiko

hmm. sweet.
aber warum hast denn keine absinth.com rumliegen...
möchtest du da richtig etwas für sehen ?

@gaspal
ich verstehe das nicht als kritik. wenn man da nachts vor sitzt sieht man sowas einfach nicht mehr. bin wirklich dankbar für jede info

@heiko
ja wohin soll es gehen? ganz ehrlich keine ahnung, wohin es uns halt treibt. die ganze sache ist als idee entstanden, uns mit diesem thema näher zu beschäftigen und spaß dran zu haben.
die erarbeitung der texte ist teilweise mega arbeit, weil nicht für jedes thema gescheite literatur vorhanden ist. und freie redakteure fallen auch nicht mehr vom himmel.
aber tatsächlich soll in kürze eine cocktail rubrik mit suche, und rezepten etc. erstellt werden, sowie in Kürze ein Linkverzeichnis mit bars, hersteller etc. dieses bereiten wir gerade unter www.gastro-links.de, gestalten es dann noch ein wenig um und ändern das layout passend für barlexikon.

an einen direktverkauf hatten wir einmal gedacht. allerdings fordert dieses thema ein entsprechende infrastruktur, welche wir noch nicht vorweisen können, desweitere ist der versand von getränken etc. nicht unproblematisch. sekt z.B. muss man schon als gefahrengut verschicken, wegen dem hohen druck, spezielle verpackung etc.
interessant wäre hier vielleicht eine zusammenarbeit mit jemanden..mal sehen.

ja den krawattenguide finde ich persönlich nicht uninteressant. leider weiß heute nicht mehr jeder wie er eine krawatte oder fliege binden kann. und in einigen restaurants ist eine krawatte nun einmal gern gesehen...
gehört irgendwie schon dazu. ok es ist kein getränk, und weicht ein wenig von der eigentlichen thematik ab, but why not ?

wir hatten auch mal probiert ein forum für freunde des genusses zu etablieren. interesse gibt es in diesem bereich, nur niemand der dann lust hat sich dran zu beteiligen...leider.

mal eine frage, wenn du auf http://www.barlexikon.de/absinth/absinth.php klickst, was hättest du erwartet, wo hättest du erwartet zu landen ? mir ist hier noch keine lösung zu eingefallen.

Greetings B!

mfG

mal eine frage, wenn du auf http://www.barlexikon.de/absinth/absinth.php klickst, was hättest du erwartet, wo hättest du erwartet zu landen ? mir ist hier noch keine lösung zu eingefallen
Ich hätte einen Shop erwartet...zumindest irgendwas mit Ebayfunktion mit passenden Angeboten zum Thema.
Mist, das Shopscript, was ich Dir da zeigen wollte, da ist die Seite momentan down...
Sobald das wieder on ist werd ich Dir zeigen was ich meine....
Greetz der Heiko

Moin Björn,

mal eine frage, wenn du auf http://www.barlexikon.de/absinth/absinth.php klickst, was hättest du erwartet, wo hättest du erwartet zu landen ? mir ist hier noch keine lösung zu eingefallen.

Lustig, dass war genau die Seite, die ich mir gestern mal angeguckt hatte.
Da es sich um Barlexikon.de handelt habe ich dort keinen Shop erwartet.
Die Informationen zum Thema sind imo ausführlich und gut.
Gerade weil man Absinth nicht in jedem Supermarkt bekommt, wären aber
zumindest Links mit Bezugsquellen schön.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Moin Björn,

du meinst http://www.barlexikon.de/absinth/images/wermut.jpg ?
Ich hätte eigentlch gar nicht erwartet, dass das Bild verlinkt ist.
Du könntest es mit einer größeren Version des Bildes als Detailansicht verlinken.
Ansonsten würde ich es mit "seine Geschichte" verlinken, quasi als Start zu den
Informationsseiten.
Und in den Unterrrubriken würde ich auch immer einen direkten Link zur nächsten
Unterrubrik setzen von "seine Geschichte" zu "seine Wirkung", usw..., so dass man
direkt zur nächsten Rubrik gelangt, ohne auf die Übersicht zurückzumüssen.
Ach so, bin aktuell nicht so in dem Thema, aber google mäßig dürfte es afaik von
Vorteil sein, wenn z.B. das Wort Absinth ebenfalls in dem entsprechenden Link
auftaucht und auch im Seitentitel der entsprechenden Unterseite erscheint.
Außerdem kannst du das Wort Absinth aus taktischen Gründen ebenfalls im Namen
des Bildes und in dessen ALT Text unterbringen. ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

heidiho,

so ich habe die ersten Anregungen einmal aufgenommen und eine neue rubrik themenlinks online gestellt. aktuell kommt der inhalt noch von gastro-links.de, allerdings wird dieses spontan die tage umgestellt auf barlexikon.de (umleitung)

an weiteren ideen arbeite ich noch. was natürlich ganz nett wäre ist ein buchscript, mit welchen man z.B. direkt ASi oder ISBN Numern eingeben könnte und dann Beschreibung etc. von Amzon z.B. gezogen bekäme und als Buchtipps in eine entsprechende rubrik stellen könnt. aber ich find irgendwie nichts...

Hallo Björn,

erstmal herzlich willkommen als Mod mit mir im Webmasterbereich:)

Das Script, welches Du suchst habe ich z.B. auf http://www.virenschutz-programme.de im Einsatz.
Das ist ein komplettes Amazonmodul mit integrierter Ebay-Funktion.

Die Seite, wo Du das findest ist zur Zeit in Überarbeitung...
http://www.phpnukescripts.de/

Dieses Modul lässt sich leicht angleichen und administrieren.
Es ist so, dass Du nurnoch die ASIN: einbauen musst und alle relevanten Daten kommen automatisch in die Datenbank importiert.

Schau Dir das mal in Ruhe an...

Greetz der Heiko

hallo heiko,

vielen dank für die nette begrüßung.

ja genau sowas suche ich. das script ist nicht nur für phpnuke und kann auch außerhalb phpnuke benutzt werden ?
leider ist phpnukescript down, insofern schwer zum downloaden. zusenden kannst du es nicht oder ?

greetings B!

eben als antwort von martin bekommen:

Hallo, Björn,
vielen Dank für die Anfrage.
Das Amazon-Script wird es erst wieder in der neuen Version geben- vor einigen Tagen wurde die Seite gehackt, die muss ich erst wieder aufsetzen und das Script fertig programmieren.
Zeitpunkt wird Ende Juli/Mitte August sein.
Gruss, Martin

Klasse, hört sich gut an. Ich habe lange mit Ihm gesprochen und Ihm einige Verbesserungsvorschläge zu Amazon-Shop2 mit auf den Weg gegeben.

Sobald die neue Version draussen ist werd ich diese sofort einbauen.
Allerdings hab ich kein Sicherheitsrisiko, da meine VKP-Version des cms wirklich gut und wasserdicht ist.

Lustigerweise sehe ich über einen Monitor sogar alle Hackversuche mit IP, Referrer, Querry u.s.w....

naja....mit ner Antivirenseite bin ich wohl geradezu eine Herausforderung für Scriptkiddies und Möchtegernhacker :rolleyes:

Greetz der Heiko

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777