Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

basisinformationen.de

kill_bill

New member
Hallo,

wie würdet Ihr den Wert folgender Domain bewerten?

www.basisinformationen.de
Anzahl Type-Ins nicht bekannt (Domain frisch registriert)

Overture basisinformationen
11 basisinformationen

Google:

basisinformationen 1.170.000
"basisinformationen" 884.000
basisinformation 227.000

Mögliche Anwendungsgebiete:
Infoseite Versicherungsmakler, Finanzmakler
Artikelverzeichnisse, Webkataloge,...

Btw.: sofern Interesse besteht -> pn :-)

Hallo,

also, wenn ich die Wertermittlung bei Domainnamen richtig verstehe, ist ein wesentlicher Faktor, wie wahrscheinlich es ist, dass der Domainname entweder direkt eingegeben wird (Type-in) oder als Suchbegriff in eine Suchmaschine eingetragen wird (Ziel ist, mit der eigenen Domain dann hoch gerankt zu sein).

Beides sehe ich bei Deiner Domain als relativ gering an.

Gruß Michael

Hi Michael,

erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort.

Positiv bewerten kann man vielleicht, dass mit dieser Domain das Ranking von Suchwortkombinationen "Basisinformationen ..." positiv beeinflußt werden könnte.

Sind auch die anderen Mitglieder hier im Forum der Meinung, dass diese Domain ohne Projekt sehr wenig wert ist?

Hi Michael,

erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort.

Positiv bewerten kann man vielleicht, dass mit dieser Domain das Ranking von Suchwortkombinationen "Basisinformationen ..." positiv beeinflußt werden könnte.

Sind auch die anderen Mitglieder hier im Forum der Meinung, dass diese Domain ohne Projekt sehr wenig wert ist?

In meinen Augen wertlos, nicht mal ein Projekt würde ich darunter aufbauen. Wer sucht denn nach Basisinformationen? Wenn was im Internet gesucht wird, dann Informationen, die man gebündelt dargestellt bekommt. Also alles auf einer Seite und nicht noch extra ein Link zu den restlichen Informationen.
Aber dies ist Geschmackssache und nur meine Meinung, vielleicht gibt es User, die sich genau das wünschen. Allerdings sind alle anderen Endungen frei, wenn ein Projekt geplant ist, würde ich wenigstens die .com noch nehmen.

Hallo und herzlichen Dank euch beiden.

Ich versuche nur, ein Gefühl dafür zu bekommen, was für einen Wert solche Domains generell haben. Geholt habe ich mir diese Domain, weil ich finde, dass sie sich für ein Projekt doch lohnt. Hättet ihr mir jetzt gesagt: mensch, die ist Gold wert, wäre ich natürlich glücklich(er), aber nun gut. Man muß es ja realistisch sehen. :Shy:

Btw lohnt es sich für mich nicht, auch noch die anderen Domainendungen zu registrieren.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777