Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Behalten oder nicht - ich bitte um Entscheidungshilfe: www.billigerdrucken.de

vaijon

New member
Registriert
21. Sep. 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Neu hier im Forum und hoffe meine Frage ist hier richtig (wenn nein - kennt wer ne bessere Adresse dafür?)

Zur Vorgeschichte: ich bin kein Domain-Neuling, habe meine Domains teilweise schon Jahre. Ich hatte da ein Geschäft aufgebaut zum Verkauf von Tintenpatronen und Druckerzubehör.

Leider hab ich dann ein 2. berufliches Standbein gesucht und während des Studiums den Shop total vernachlässigt. Durch Massenabmahnwellen, die teilweise bis zu 1000 Mitbewerber betroffen hat, wurde ich gezwungen den Shop zu schließen.

Um Kosten zu sparen, hab ich die meisten Domains gekündigt. Nur einige behalten und hier geparkt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich mit den Domains machen soll (ein Geschäft/Online-ShOP jedenfalls nicht mehr, da ich einfach zuwenig Zeit habe).

Meine Domains lauten:

www.billigdrucken.de
www.billigerdrucken.de
www.tintenrefill.de
www.nachfuelltinten.de
www.billigerdrucken.info
www.patroneninfo.de
www.profihosting.de
www.allucanshop.de

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Lohnen sich die Domains fürs parken oder sind die total schlecht. Durchs Studium habe ich die Domains leider jahrelang vernachlässigt - das büße ich jetzt.

Ich danke für Eure Mühen.

Mit freundlichen Grüßen

Vaijon
 
Ob sie isch für's Parken lohnen, musst du ja selbst wissen, du siehst ja, wieviel oder wenig reinkommt.

billigerdrucken.de - könntest drauf spekulieren, dass irgendwann ein Drucker-Hersteller eine gleichnahmige Kampagne fährt und dann verkaufen.
Irgendwas ähnliches gibt's doch gerade, oder?
 
Hallo,

erstmal danke für die Antworten! Also meine beste Domain ist (war) billigerdrucken.de. Ich hatte einen OnlineShop mit ca 1000 Stammkunden, die regelmäßig gekauft haben. Nachdem ich aber dann ein Studium begonnen habe, habe ich das Geschäft von meinen Eltern weiterführen lassen. Die haben zwar die Kunden gut bedient - aber die Domain ist versauert.

Na ja - es geht mir jetzt gar ned ums parken - das mach ich mom nur um die Kosten zu reduzieren. Es geht mir mehr so um die Zukunft der Domains. Ließe sich da evtl. ein Projekt aufziehen? Zugriffe durch Parking habe ich bei fast allen Domains (Billigerdrucken.de 230 Zugriffe seit 07.09.)

Die Hersteller hab ich bereits alle angeschrieben - leider kein Erfolg.

Was würdet Ihr aus den Domains machen?
 
Ob sie isch für's Parken lohnen, musst du ja selbst wissen, du siehst ja, wieviel oder wenig reinkommt.

billigerdrucken.de - könntest drauf spekulieren, dass irgendwann ein Drucker-Hersteller eine gleichnahmige Kampagne fährt und dann verkaufen.
Irgendwas ähnliches gibt's doch gerade, oder?


du meinst vielleicht "weniger-drucken.de" ?
wenn ich mich nicht irre, ist die domain in letzter zeit öfter in der radiowerbung zu hören.

mfg
zorron
 
Vorab vaijon: Vor Du hier nochmal schreibst, lese bitte unsere Hinweise (grosses Ausrufezeichen immer im ersten Rank indiesem Bereich. Ich kenne z.B. manch Leute hier im Forum welche hier wohl spielend 500 Domains reinknallen koennten und wie Du dann fragen: "Lohnen sich die Domains fürs parken oder sind die total schlecht?" Nee. Bei Deinem gelieferten Durcheinander werden wir nur noch verrueckt(er). *gg* Was hast Du denn studiert? Betriebswirrschaft? :p
Ich hatte einen OnlineShop mit ca 1000 Stammkunden, die regelmäßig gekauft haben.
Ließe sich da evtl. ein Projekt aufziehen?
Ja. Ich vermute Du koenntest ein Projekt aufziehen, welches letztlich sogar ca. 1000 Stammkunden haben koennte.
Lohnen sich die Domains fürs parken...?
Zugriffe durch Parking habe ich bei fast allen Domains (Billigerdrucken.de 230 Zugriffe seit 07.09.)
Na ja - es geht mir jetzt gar ned ums parken - das mach ich mom nur um die Kosten zu reduzieren.
Die Frage hast Du uns und Dir ja nun schon selbst beantwortet.
Die Hersteller hab ich bereits alle angeschrieben - leider kein Erfolg.
Nein. Du hast nicht "alle" angeschrieben. Es ist imho auch egal wieviele Du tatsaechlich angeschrieben hast und ob Deine Schreiben bzw. Preisvorstellungen vielleicht etwas mit dem mangelnden Erfolg zu tun hatten. Der Fall sieht fuer mich ziemlich klar aus: Solange die rechtlichen Fallstricke beachtet werden, ist wohl ein Shop das einzig Richtige. Ich wuerde alle der aufgefuehrten "Druck/Patronen-Domains" im Bundle behalten und mit der Besten wieder wie damals durchstarten.
*profihosting.de: klingt ganz nett fuer mein Ohr. Dreisteller irgenwo.
*www.allucanshop.de: Erklaere mal bitte was das sein soll.

Gruesse

John
Pfand.com
 
Hallo,

nochmals danke für die Antworten. Entschuldigung, falls ich mich verwirrend ausgedrückt habe. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich den sticky Thread mit den Hinweisen gelesen habe.

Aber die Sache hat mir so im Bauch gelegen und ich dachte, meine paar Domains sind ned so schlimm. Ich habe die letzten Tage soviel gelesen, dass ich jetzt komplett verwirrt bin über die verschiedenen Möglichkeiten. Aber ich habe auch viele Bewertungen gelesen, die mich ganz schön umgehaun haben.

Domains die ich ungesehen auch gekauft hätte wurden zerrissen mit Begründungen, die ich nun besser nachvollziehen kann. Mir gehts vor allem darum, erst mal Kosten zu reduzieren und mit den guten Domains wieder was aufzuziehen.

Aber was sind die guten Domains? Ich blicke vor lauter PR, TLD, generische, vertipper, Keywords, Parking usw momentan einfach nicht mehr durch. Deshalb mein etwas verworrener Beitrag - nochmals ein dickes SORRY!

Einen Shop möchte ich nicht mehr eröffnen. Ich hab da einiges mitgemacht und so eine Abmahnung kostet ganz gut Nerven und Geld! Ich nehme das nie mehr auf die leichte Schulter (auf den Anwaltskosten blieb ich trotz Siegen fast immer sitzen - das kann ich mir im Moment leider net leisten). Und ich hatte mehrer Abmahnungen!!!

Wenn ich also so nachdenke ich armer Tropf ,-) (der übrigens nicht Betriebswirtschaft studiert hat, sondern Rechtspflege :Whistle: ) dann bleiben mir wohl nur 2 Möglichkeiten: 1. Verkauf aller Domains, 2. Behalten, Content (wieder so ein Wort das ich gelernt habe) drauf machen und mit Adsense und Co. die Kosten reduzieren.

Gut - danke nochmal. Jetzt habt Ihr zwar alle mein Selbstgelaber mit anhören müssen, aber dafür haben sich meine Gedanken schon mal auf 2 Lösungen reduziert!

Danke

Vaijon

p.s. meine Domains stammen aus Zeiten 1998 oder so, da war das was ziemlich neues - man mußte sich wenig gedanken um Qualität machen. Ein paar Keywords genügten und man war auf der 1. Seite. Ihr werdet es nicht glauben aber Google gabs noch nicht :Glasses:

p.s 2 allucanshop.de hab ich mit der gleichen mentalität von damals gekauft - allerdings 2006 ,-). ist wohl in die hose gegangen.
 
Zurück
Oben