Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bei Wordpress ausgesperrt

DEX

New member
Habe die Login-Daten für mein Blog (Backend) schon seit geraumer Zeit auf meinem PC gespeichert und stets diesen Zugang benutzt.

Jetzt war ich aber an einem auswärtigen PC und wollte schnell etwas nachsehen, doch das Passwort, das ich im Kopf hatte war nicht mehr richtig, so dass ich mir ein neues von WP per E-Mail zusenden lassen wollte.
Dies klappte aber nicht, da dort eine alte E-Mail-Adresse gespeichert war, auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

Bei dieser Aktion habe ich aber offensichtlich das Passwort doch verändert, so dass ich auch mit den gespeicherten Login-Daten auf meinem Stamm-PC nicht mehr ins Backend komme.

Ich habe mich offensichtlich selbst ausgesperrt. Weiß jemand, wie ich es anstelle, wieder Zugangdsdaten zu erhalten?

Gruß und danke

Reinhold

Bin kein WP Experte, aber wenn Du Zugriff auf die Datenbank hast, sollte es ein leichtes sein, entweder direkt dort die Email-Adresse zu ändern oder mit einem Hilfsskript ein neues Passwort-Hash zu generieren und dort zu überschreiben.

Dex, logge dich in deine Datenbank ein (sofern du das noch kannst) und schau dir
dort die Tabelle wp_users an (sofern du in der wp-config keine Veränderung gemacht
hast bei wp_). Dort klickst du dann auf "Anzeigen" und siehst nun in der dritten Spalte
(user_pass) dein mit MD5-Hash verschlüsseltes Passwort.

Hier kannst du dein neues Passwort in MD5 umwandeln lassen, um es dann in die
obige Tabelle einzutragen. Dann noch speichern und ab geht die Luzie.

Ahoi!

So viel ich weiß: in der mysql-Datenbank einfach beim entsprechenden Projekt auf DeineWebseiteoptions klicken und da kannst du eine neue e-mailadresse eintragen.

Vielen Dank Euch Dreien! Mit meinen beschränkten Datenbankkenntnissen habe ich mich für Variante III entschieden - und es hat geklappt.

Jetzt kann ich noch heute Abend den Existenzgründern die schlechte Nachricht von der "(Fast-) Abschaffung" des Gründungszuschusses näher bringen.

Schönes Wochenende noch

Reinhold

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348