Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bekomme ich mein Partnerprogramm so bei Google unter ?

WhiteLight

New member
Hallo Ihr,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem.

Ausgangslage:
Ich betreibe einige Seiten mit Partnerprogrammen (Tiernahrung).

Ich möchte natürlich in den Suchmaschinen bzw. bei Google einen schönen Platz bekommen.

Mein Ziel:
1) Gute Suchposition
2) Meine URL bleibt für den Surfer immer (soweit möglich) sichtbar
3) Alternative Links auf meiner Seite mit anderen Angeboten von mir / maximal 2 Links
Ziel von 3): 1) Steigerung der Linkpopularität meiner anderen Angebote.
2) Sollte der Surfer nicht das gewünschte finden, erhält er eine Alternative.
4) Mein eigenes Impressum sollte auf der Seite auftauchen.

Meine angedachte Lösung:

Grundsätzliches:
Um den Punkt 2 zu lösen, ist mir nur die Arbeit mit Frames bekannt, daher baut mein Vorgehen auf der Verwendung von Frames auf.

Lösung für Punkt 2
Ich lade das Partnerprogramm in 93 % der oberen Homepage.

Lösung zum Punkt 4)
Die restlichen 7 % der unteren Homepage werden in links (80%) und rechts (20%) geteilt.
In den rechten unteren Teil (20%) lade ich mein Impressum, welches auch einen Link zu meiner Firma enthält (Punkt 3).

Lösung zum Punkt 1)
In den linken unteren Teil (80%) lade ich einen Text, in dem entsprechende Keywörter auftauchen, welcher auch einen Link zu meiner Firma enthält (Punkt 3).

Wichtig ist hierbei, dass dieser Text nicht als „spam“ ausgelegt wird, ein kurzfristiger Erfolg ist nicht mein Ziel.

Meine Fragen zu dieser Variante:

1) Wie sieht die Suchmaschine das geladene Partnerprogramm ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Inhalt als echter Inhalt akzeptiert wird, sonst würden ja tausende Seiten mit dem gleichen Inhalt sich den ersten Platz teilen.

2 ) Wie wird mein Text unten links gesehen ?
Dieser ist wie das Partnerprogramm auch nur geladener Inhalt.
Oder ist der Speicherplatz ausschlaggebend, wenn mein Text auf dem gleichen Server liegt, auf dem die Domain aufläuft?

Die wichtigste Frage: Was haltet Ihr davon ?
Würde ich mit dieser Lösung meine Ziele erreichen können oder wie würdet Ihr das Problem lösen ?
Habt Ihr Beispiele online, wie Ihr ein Partnerprogramm auf gute Positionen gebracht habt?

Mir ist klar, dass diese Fragen ziemlich tief in eure Trickkiste zielen, da ich aber sicherlich nicht in der gleichen Branche tätig bin, hoffe ich auf Hilfe.
Gerne auch per Mail oder PM, falls eine öffentliche Diskussion nicht gewünscht wird.

Ich hoffe auf rege Beteiligung an meinem Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
WhiteLight schrieb:
<schnipp des Problems, zu dem ich nix beitragen kann>
.......suechtig.org bzw. .info......habe ich in den letzten Tagen gelöscht

Zusätzlich von mir gelöscht: aktobjekt.info.net, wettparadies.net, kandidaten.biz, rollertuner.info, rollertuner.net, singlemeile.com, stylescout.com, domainsonly.de, earthtrade.biz und spezialkleidung.com.

suechtig.org Registrant Name:Lars W.
suechtig.info Registrant Name:Lars W.
aktobjekt.info Registrant Name:Lars W.
aktobjekt.net REDEMPTIONPERIOD
wettparadies.net REDEMPTIONPERIOD
kandidaten.biz Registrant Name:Lars W.
rollertuner.info PENDING DELETE RESTORABLE
rollertuner.net REDEMPTIONPERIOD
singlemeile.com REDEMPTIONPERIOD
stylescout.com REDEMPTIONPERIOD
domainsonly.de descr:Thomas K.
earthtrade.biz pendingDelete
spezialkleidung.com REDEMPTIONPERIOD

Ahoi, Dietmar

Hallo Whitelight,

ich weiß jetzt nicht so genau wie Dein Partnerprogramm aussieht, aber das Einbinden fremden Contents in Frames riecht nach Urheberrechtsverletzung.

Da kann ich mich nur dem guten alten Domaingame :Nurse: beipflichten:
Selbst vernünftigen Content schaffen!

Wulfman schrieb:
Hallo Whitelight,

ich weiß jetzt nicht so genau wie Dein Partnerprogramm aussieht, aber das Einbinden fremden Contents in Frames riecht nach Urheberrechtsverletzung.

Da kann ich mich nur dem guten alten Domaingame :Nurse: beipflichten:
Selbst vernünftigen Content schaffen!

Ne, ich glaub das wird schon ok sein. Kenne beide Artenvon oben beschriebenen Partnerprogrammen. Ich habe dann jeweils die gesamten Seiten lokal gehabt und nur die Produktdaten etc. via Schnittstelle vom Anbieter geholt.

bin aber kein suma-experte, daher weiss ich nicht was besser ist

Deine Lösung zu 1) wird nichts bringen. google und Co. werden eher die Angaben unter "noframes" in deinem frameset für die Einordnung nutzen - die Inhalte der frames sind eher "wurscht", sollten aber zu der Beschreibung unter "noframes" passen, damit die Seite nicht als Spam betrachtet wird.

Carsten

frames würde ich nicht verwenden... der rest deiner fragen ist eigentlich ganz einfach mittels jeglicher dynamischer programmierung umsetzbar...

mfg pyro

hallo pyro
hallo Carsten

das frames nicht so toll sind habe ich schon oft gehört aber wie mache ich es ohne ?
ich nutze z.b. das partnerprogramm von futterhaus
ich möchte das der surfer auf www.meinedomain.de das angebot von www.Futterhaus.de findet.
so erinnert sich der surfer vielleicht an meine domain.

ich will keinen eigenen content schaffen ich will nur meine domains für partnerprogramme nutzen.

„eigentlich ganz einfach mittels jeglicher dynamischer programmierung umsetzbar...“
davon habe ich überhaupt keine ahnung – ich bin nur kaufmann und hatte mir das mit den frames angelesen. wie funktioniert denn so was bzw. was würde das kosten wenn das jemand für mich macht.

vielen dank für eure hilfe

bald wieder frei:
singlediscount.net
wirsingle net
wirsingle info
singlediscount.de
textilverarbeitung info
textilverarbeitung net

Zuletzt bearbeitet:
sofern das pp ne artikelliste anbietet, binde diese ein mit kauflink zum pp, auf jeden fall aber schauen, das du dann aber die beschreibung umschreibst, damit es keinen doppelten content gibt ... ist zwar mehr arbeit aber besser für die sumas.

gruß
ronny

hallo

ich will dafür aber keine eigene seite bauen ich will nur das pp in meine seite laden.
nicht nur einige teile.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich will auch viel geld verdienen ohne was zu machen, aber das geht wohl nur, wenn man von beruf sohn ist ... ROFL

gruß
ronny

Morgen WhiteLight!

Wenn Du keine Erfahrung im Programmieren hast, dann nimm die Frames und kümmer Dich um externe Links !!!

Eine "nahtlose" Einbindung von Produktdaten wie z.B. hier: Antibellhalsband ('ne Seite von uns!) ist, wenn Du die Anwendung extern bezahlen müsstest, mit Kosten verbunden, die i.d.R. nicht im Verhältnis zu den Provisionen stehen.

Dass Frames durchaus funktionieren, zeigt die Suche nach "Führerschein" bei google.de - die nr. 1 in den echten Treffern ist aral mit einem Frameset (fuehrerschein.aral.de), welches google eigentlich rausschmeissen müsste. Hier hat irgendein SEO 'ne nette JS- Weiterleitung gebastelt, die unter den Inhalten von "noframes" gelistet wird (Um Dir den Quelltext anzusehen musst Du Javascript beim Aufruf der Seite deaktivieren).

Mach es ähnlich, aber OHNE den Weiterleitungs- Unfug, denn der ist nicht "google- konform" und könnte schon bald zum Ausschluss führen.

Carsten

lostLobster.com schrieb:
Dass Frames durchaus funktionieren, zeigt die Suche nach "Führerschein" bei google.de - die nr. 1 in den echten Treffern ist aral mit einem Frameset (fuehrerschein.aral.de), welches google eigentlich rausschmeissen müsste. Hier hat irgendein SEO 'ne nette JS- Weiterleitung gebastelt, die unter den Inhalten von "noframes" gelistet wird (Um Dir den Quelltext anzusehen musst Du Javascript beim Aufruf der Seite deaktivieren).

Hi,

ich bin unerfahren in diesem Bereich. Aber bei dem von Dir angefuehrten Beispiel sehe ich nichts boeses. Im Gegenastz zu der BMW Seite entsprechen hier die Links der Hauptnavigation auf der Zielseite. Die Suchmaschine sieht doch also nichts sonderlich anderes als der Benutzer. Vielmehr wird doch eine quasi echte noframes variante geliefert, dafuer sind die doch da?

martin

domainhengst schrieb:
Aber bei dem von Dir angefuehrten Beispiel sehe ich nichts boeses. Im Gegenastz zu der BMW Seite entsprechen hier die Links der Hauptnavigation auf der Zielseite.

...leider nicht alle und es wurde auch einiges an Inhalten vergessen -
diese Reduzierungen / Änderungen wirken sich mit hoher Wahrscheinlichkeit
positiv auf das Ranking aus.

@domainhengst
geh' die Links ruhig mal genauer durch: wo bitte sind auf den Seiten
sichbare links zu z.B. www.aral-lubricants.de? da ist schon einiges geschickt
in den zahlreichen Framesets versteckt oder vergessen worden.

...für WhiteLight ist nur wichtig: Frames können durchaus funktionieren. Wie genau und was dabei SEO- technisch o.k. ist, dass muss er jetzt selber rausfinden und entscheiden.

Carsten

hallo carsten

vielen dank für deinen beitrag - ist folgende einschätzung richtig ?

der inhalt der frames ist egal - es zählt in diesem fall nur der noframes-bereich !?

ich hätte aber doch gerne eine aussage zu folgendem thema:

-> „eigentlich ganz einfach mittels jeglicher dynamischer programmierung umsetzbar...“
davon habe ich überhaupt keine ahnung – ich bin nur kaufmann und hatte mir das mit den frames angelesen. wie funktioniert denn so was bzw. was würde das kosten wenn das jemand für mich macht. <-

vieleicht finden sich ja zwei in diesem forum ;-)

bald wieder frei:

besucherprofil.de
wirsingle.de
webschulung.biz.org

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz einfach, wenn Du z.B. mit GoLive oder einem anderen vergleichbaren Programm Deine Webseite erstellst, brauchst Du nur den Frame-"Bereich" aufzurufen und alles wird Dir da erklärt.

WhiteLight schrieb:
der inhalt der frames ist egal - es zählt in diesem fall nur der noframes-bereich !?

... sicher nicht ganz egal, aber auf den Großteil des Inhaltes hast Du doch eh keinen Einfluss, da dieser Teil ja vom Partner kommt.

... der noframes Bereich ist gemeinsam mit den Meta- Angaben zumindest das primäre "interne Kriterium".

... noch deutlich (ge-) wichtiger sind allerdings auf Dein Angebot verweisende externe Links (Linktext und inhaltliche Umgebung) - dies ist sicherlich der stärkste Hebel für ein erfolgreiches Listing.

WhiteLight schrieb:
eigentlich ganz einfach mittels jeglicher dynamischer programmierung umsetzbar...“

anständig umgesetzt ist das nun auch wieder nicht so einfach - schick mir 'ne PM um welche Domains und Umsetzung es sich handelt. Grundvoraussetzung für eine sinnvolle Umsetzung sind ein PHP- fähiger Server und 'nen Datenbank- Zugang (XML- Lösungen ohne eigenen Datenbestand taugen nichts!)

Carsten

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder