WhiteLight
New member
Hallo Ihr,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem.
Ausgangslage:
Ich betreibe einige Seiten mit Partnerprogrammen (Tiernahrung).
Ich möchte natürlich in den Suchmaschinen bzw. bei Google einen schönen Platz bekommen.
Mein Ziel:
1) Gute Suchposition
2) Meine URL bleibt für den Surfer immer (soweit möglich) sichtbar
3) Alternative Links auf meiner Seite mit anderen Angeboten von mir / maximal 2 Links
Ziel von 3): 1) Steigerung der Linkpopularität meiner anderen Angebote.
2) Sollte der Surfer nicht das gewünschte finden, erhält er eine Alternative.
4) Mein eigenes Impressum sollte auf der Seite auftauchen.
Meine angedachte Lösung:
Grundsätzliches:
Um den Punkt 2 zu lösen, ist mir nur die Arbeit mit Frames bekannt, daher baut mein Vorgehen auf der Verwendung von Frames auf.
Lösung für Punkt 2
Ich lade das Partnerprogramm in 93 % der oberen Homepage.
Lösung zum Punkt 4)
Die restlichen 7 % der unteren Homepage werden in links (80%) und rechts (20%) geteilt.
In den rechten unteren Teil (20%) lade ich mein Impressum, welches auch einen Link zu meiner Firma enthält (Punkt 3).
Lösung zum Punkt 1)
In den linken unteren Teil (80%) lade ich einen Text, in dem entsprechende Keywörter auftauchen, welcher auch einen Link zu meiner Firma enthält (Punkt 3).
Wichtig ist hierbei, dass dieser Text nicht als „spam“ ausgelegt wird, ein kurzfristiger Erfolg ist nicht mein Ziel.
Meine Fragen zu dieser Variante:
1) Wie sieht die Suchmaschine das geladene Partnerprogramm ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Inhalt als echter Inhalt akzeptiert wird, sonst würden ja tausende Seiten mit dem gleichen Inhalt sich den ersten Platz teilen.
2 ) Wie wird mein Text unten links gesehen ?
Dieser ist wie das Partnerprogramm auch nur geladener Inhalt.
Oder ist der Speicherplatz ausschlaggebend, wenn mein Text auf dem gleichen Server liegt, auf dem die Domain aufläuft?
Die wichtigste Frage: Was haltet Ihr davon ?
Würde ich mit dieser Lösung meine Ziele erreichen können oder wie würdet Ihr das Problem lösen ?
Habt Ihr Beispiele online, wie Ihr ein Partnerprogramm auf gute Positionen gebracht habt?
Mir ist klar, dass diese Fragen ziemlich tief in eure Trickkiste zielen, da ich aber sicherlich nicht in der gleichen Branche tätig bin, hoffe ich auf Hilfe.
Gerne auch per Mail oder PM, falls eine öffentliche Diskussion nicht gewünscht wird.
Ich hoffe auf rege Beteiligung an meinem Beitrag.
ich suche eine Lösung für folgendes Problem.
Ausgangslage:
Ich betreibe einige Seiten mit Partnerprogrammen (Tiernahrung).
Ich möchte natürlich in den Suchmaschinen bzw. bei Google einen schönen Platz bekommen.
Mein Ziel:
1) Gute Suchposition
2) Meine URL bleibt für den Surfer immer (soweit möglich) sichtbar
3) Alternative Links auf meiner Seite mit anderen Angeboten von mir / maximal 2 Links
Ziel von 3): 1) Steigerung der Linkpopularität meiner anderen Angebote.
2) Sollte der Surfer nicht das gewünschte finden, erhält er eine Alternative.
4) Mein eigenes Impressum sollte auf der Seite auftauchen.
Meine angedachte Lösung:
Grundsätzliches:
Um den Punkt 2 zu lösen, ist mir nur die Arbeit mit Frames bekannt, daher baut mein Vorgehen auf der Verwendung von Frames auf.
Lösung für Punkt 2
Ich lade das Partnerprogramm in 93 % der oberen Homepage.
Lösung zum Punkt 4)
Die restlichen 7 % der unteren Homepage werden in links (80%) und rechts (20%) geteilt.
In den rechten unteren Teil (20%) lade ich mein Impressum, welches auch einen Link zu meiner Firma enthält (Punkt 3).
Lösung zum Punkt 1)
In den linken unteren Teil (80%) lade ich einen Text, in dem entsprechende Keywörter auftauchen, welcher auch einen Link zu meiner Firma enthält (Punkt 3).
Wichtig ist hierbei, dass dieser Text nicht als „spam“ ausgelegt wird, ein kurzfristiger Erfolg ist nicht mein Ziel.
Meine Fragen zu dieser Variante:
1) Wie sieht die Suchmaschine das geladene Partnerprogramm ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Inhalt als echter Inhalt akzeptiert wird, sonst würden ja tausende Seiten mit dem gleichen Inhalt sich den ersten Platz teilen.
2 ) Wie wird mein Text unten links gesehen ?
Dieser ist wie das Partnerprogramm auch nur geladener Inhalt.
Oder ist der Speicherplatz ausschlaggebend, wenn mein Text auf dem gleichen Server liegt, auf dem die Domain aufläuft?
Die wichtigste Frage: Was haltet Ihr davon ?
Würde ich mit dieser Lösung meine Ziele erreichen können oder wie würdet Ihr das Problem lösen ?
Habt Ihr Beispiele online, wie Ihr ein Partnerprogramm auf gute Positionen gebracht habt?
Mir ist klar, dass diese Fragen ziemlich tief in eure Trickkiste zielen, da ich aber sicherlich nicht in der gleichen Branche tätig bin, hoffe ich auf Hilfe.
Gerne auch per Mail oder PM, falls eine öffentliche Diskussion nicht gewünscht wird.
Ich hoffe auf rege Beteiligung an meinem Beitrag.
Zuletzt bearbeitet: