Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

BeliebigesWortVZ

crackstone

New member
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Ich möchte mir ein paar freie Domains registrieren bei denen am Domainnamen VZ steht für Vereichnis. Nun hatte ich aber mitbekommen, dass bei Studivz irgednwie ein ganz schönes Theater los war wegen ähnlichen Seiten.
Ich möchte keine Seite machen die sich mit Studenten o.ä. beschäftigt, sondern was völlig anderes.

Denkt ihr es könnte rechtliche Probleme geben bei Domains wie z.b. clubvz.de oder ist das VZ einfach frei zu verwenden?
 
Such doch einfach nach einer eigenen Alternative, wenn schon bei dem Namen mit billiger Kopie beginnst macht das doch nen miesen Eindruck.
 
ne, das ist schon explizit von mir so gewollt, gibt ja nun auch schon mehrere Vz`s...denke auch das sich das noch einbürgern könnte....Ich möchte nur vorher abchecken ob das denn überhaupt ok ist...
 
Ich betreibe mein AV unter der Domain artikelvz.com und das ist vom Thema, Design und Layout was komplett anderes. VZ ist nunmal ne geläufige Abkürzung für ein Verzeichnis.

Genau so denken viele bei WK an einen Webkatalog.
 
ja, das hab ich mir auch gedacht, oder auch an die ganze adressen mit your.... oder my....
Habe jetzt mittlerweile schon recht viele gefunden, so dass ich denke das es in Ordnung sein wird.
 
Ich betreibe mein AV unter der Domain artikelvz.com und das ist vom Thema, Design und Layout was komplett anderes. VZ ist nunmal ne geläufige Abkürzung für ein Verzeichnis.
Genau so denken viele bei WK an einen Webkatalog.

Mag ja sein, dass ich zu alt dafür bin, aber ich habe bei obigen
Abkürzungen nur folgende Assoziationen:

AV audiovisuell
VZ ?
WK Weltkrieg, nämlich WK I und II

Meine Söhne meinten, VZ wäre die coole Form von "Furz"

Ahoi!
 
Geht mir ähnlich (nur dass ich noch nicht so alt wie Paul bin :D):

Das VZ war mir vor der Zeit von studivz / schuelervz nicht bekannt, heute kennt es jeder. Genauso war es doch bei Scout24. Ich denke mal hier muss man genau schauen inwieweit die das geprägt haben und eventuell Markenrechte angemeldet haben!? Weiß ja nicht ob die auch so rigoros wie die Scout-Gruppe vorgehen...!?

MfG Andreas
 
Zurück
Oben