Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bereits ausgelaufene Domains immer noch aktiv?

Monsieur

New member
Registriert
18. Jan. 2004
Beiträge
668
Reaktionspunkte
1
Bei meiner WhoIs Recherche bin ich eben auf ein mir sonderbar aussehendes Exemplar gestossen ;-)

Die Domain muesste naemlich laut WhoIs Eintrag bereits seit mehr als einem Monat ausgelaufen sein, ist jedoch immer noch aktiv und kann nicht registiert werden.
Aehnliches habe ich vor wenigen Tagen selber erlebt, als ich eine Domain versucht habe ueber Pool zu snappen, die nun bereits ausgelaufen sein muesste (laut WhoIs). Die Domain ist jedoch immer noch aktiv.

Wie kann das denn sein?
 
Ok, da bisher leider noch keine Antworten kamen, werde ich nun ein konkretes Beispiel nennen: routenplaner.com

Haette schon am 28. Mai diesen Jahres auslaufen muessen und wurde am 6. Juli nochmal mit einem Update versehen. Domain jedoch immer noch aktiv.
 
der Status wurde am 6. Juli auf Redemptionperiod gesetzt,innerhalb von 30 Tagen kann sie wieder auf active gesetzt werden, danach wird der status automatisch auf pending delete gesetzt und am 6. Tag gelöscht.

sehr schöne Domain übrigens ;)
 
würde ich aber auch sagen, ich denke das ist sogar eine sehr sehr gute domain

mal schauen was mit der domain passiert ;-)

gruß
jörg
 
*gg*
Das war ja auch genau der Grund, weshalb ich zuerst keine Domainnamen nennen wollte ;-)
Gibt uebrigens noch ein paar andere hochkaraetige Namen, mit denen in kurzer Zeit wohl das Gleiche passieren wird.
Am Besten einfach Augen aufhalten ;-)

PS: Sind beim HH-Stammtisch eigentlich auch Neulinge willkommen?
 
Moin Monsieur,

Sind beim HH-Stammtisch eigentlich auch Neulinge willkommen?
Klar Mann. :)
Wenn der nächste Termin steht, wird es im Domaincafe gepostet.
Einfach dort anmelden, und dann geht er ab der Fisch.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
jo ich kenne mind. auch 5 sehr gute domains bei denen das gleiche passieren müsste!

mal abwarten was passiert, hehehe

gruß
jörg
 
@Joerg:

Hoffe nur, dass die Domains dann bei pool.com nicht im NL oder so gepusht werden, wuerde nur die Preise hochtreiben.

@flatman:

Sehr gut, dann werde ich mal sehen, was ich machen kann ;-)
 
Wie lange koennen bereits ausgelaufene Domains denn ueberhaupt noch aktiv bleiben?
Bin gestern auf eine Domain gestossen, die laut whois schon seit dem 14.05.2003 expired ist...da war ich dann doch schon ein wenig geschockt...
 
Zurück
Oben