Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.berlin sichert sich sechsstelligen Betrag

Nun, das ist Extremoptimismus.

Realistisch gesehen werden -egal in welcher new gTLD- die regulären Registrierungsphasen nicht vor Anfang 2014 starten. In vielen Fällen sogar erheblich später!

Und das ICANN Meeting in San Francisco wird keinerlei Neuigkeiten erzeugen. Da wird nichts entschieden werden, frühestens auf dem Junie 2011 Jordan Meeting dass aufgrund revolutionärer Aktivitäten in Singapoore stattfinden wird (Jordanien gehört ICANN-technisch zu Asien, auch wenn es in Nordafrika liegt).

Nach über 6 Jahren Lobbying für neue TLD's bei ICANN wird man geduldig.

AlexS
 
Nun, das ist Extremoptimismus.

Realistisch gesehen werden -egal in welcher new gTLD- die regulären Registrierungsphasen nicht vor Anfang 2014 starten. In vielen Fällen sogar erheblich später!

...

Nach über 6 Jahren Lobbying für neue TLD's bei ICANN wird man geduldig.

AlexS

Erneut solch eine extreme Verschiebung!? :stupid:

--> Also, ich beneide DICH nicht, Alexander...
 
also so eine Verschiebung, ich faß es nich...sowas aber auch...gibt´s doch gar net sowas...unglaublich...wirklich...nenene...

Schubi, du musst wirklich Nerven aus Stahl haben! :shakehands:

grüsse,
engel
 
Und das ICANN Meeting in San Francisco wird keinerlei Neuigkeiten erzeugen. Da wird nichts entschieden werden, frühestens auf dem Junie 2011 Jordan Meeting dass aufgrund revolutionärer Aktivitäten in Singapoore stattfinden wird (Jordanien gehört ICANN-technisch zu Asien, auch wenn es in Nordafrika liegt).

Nach über 6 Jahren Lobbying für neue TLD's bei ICANN wird man geduldig.

AlexS

Sag mal Alex. Was ich mich frage, ist, ob man nicht irgendwann diese ICANN als Institution in Frage stellen sollte, ob dieser ganzen Verzögerungen.

Ich würd' keinen Cent in diesen Kram investieren. Mir erscheint das ein Fass ohne Boden...Keine Ahnung, wie Du den Nerv behälst, da am Ball zu bleiben...

PS: Geographische Diskussionen bringen ja nix. Israel und Türkei dürfen ja auch beim Grand Prix singen. OK. Ein paar m2 Istanbuls gehören zu Europa....
 
Zuletzt bearbeitet:
also so eine Verschiebung, ich faß es nich...sowas aber auch...gibt´s doch gar net sowas...unglaublich...wirklich...nenene...

Schubi, du musst wirklich Nerven aus Stahl haben! :shakehands:

grüsse,
engel

Coole Brille haste da!

Und meine Nerven sind schon seit 1998 durch was ICANN angeht.

AlexS
 
Sag mal Alex. Was ich mich frage, ist, ob man nicht irgendwann diese ICANN als Institution in Frage stellen sollte, ob dieser ganzen Verzögerungen.

Es kommt halt immer auf die Alternative an. Grundsätzlich: JA! Aber....

Wenn sich z.B. die ITU (International Telecommunication Union, eine UN Institution) das Ruder schnappt, dann Gott habe Erbarmen!


Aber es stimmt: ICANN ist echt ein GRAUEN. Aber dafür sehr basisdemokratisch ;-)

AlexS
 
Sach' mal Alex: Wie sähe für Dich, als jemand, der sich in diesen Sphären bewegt, denn die "ideale" Icann organisatorisch aus?

Logisch: Ich beziehe die Frage jetzt nicht auf eigene Projekte ;-) - sondern das "Beste im Sinne des Nets".
 
Sach' mal Alex: Wie sähe für Dich, als jemand, der sich in diesen Sphären bewegt, denn die "ideale" Icann organisatorisch aus?

Logisch: Ich beziehe die Frage jetzt nicht auf eigene Projekte ;-) - sondern das "Beste im Sinne des Nets".

Nun, ICANN ist schon ideal besetzt. Das Hauptproblem ist nur:

ICANN "lebt" weil das DOC (Us Department of Commerce) es leben lässt. ICANN weiss, dass es nichts tun darf, was das DOC "verärgern" würde. Das müsste sofort abgestellt werden, so dass ICANN 100% unabhängig ist.

Zudem müssten Entscheidungen schneller getroffen werden, und sich weniger mit Selbstorganisation beschäftigt werden.

Und das GAC (Government Advisory Commitee, wo alle Regierungen vertreten sind) sollte weniger Einfluss haben...

AlexS
 
Zurück
Oben