Hallo,
heute morgen kam ein Anruf von der Telekom, meinem Internet-Provider. Die Denic hätte sich beschwert, dass über meine IP-Nummer mit einem Script "Angriffe" auf deren Server stattgefunden hätten. Mit anderen Worten, ich hab zu viele Whois-Abfragen gestartet. Um zu klären, was die Denic unter "zu vielen Anfragen" versteht, hab ich den ganzen Tag versucht den Ansprechpartner zu erreichen, ohne Erfolg.
Ein Script läuft bei mir nicht, sehr wohl aber ein Programm, dass ich per Hand regelmäßig mit Domainlisten füttere. Die Zahl der Anfragen pro Minute war etwa doppelt so hoch als das, was die Denic so durchläßt und beantwortet. Einfach aus dem Grund heraus, das Maximum rauszuholen.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem mit der Denic? Oder wie umgeht ihr das? Wieviele Anfragen pro Tag/Stunde lasst ihr denn rausgehen?
Grüße
Torsten
heute morgen kam ein Anruf von der Telekom, meinem Internet-Provider. Die Denic hätte sich beschwert, dass über meine IP-Nummer mit einem Script "Angriffe" auf deren Server stattgefunden hätten. Mit anderen Worten, ich hab zu viele Whois-Abfragen gestartet. Um zu klären, was die Denic unter "zu vielen Anfragen" versteht, hab ich den ganzen Tag versucht den Ansprechpartner zu erreichen, ohne Erfolg.
Ein Script läuft bei mir nicht, sehr wohl aber ein Programm, dass ich per Hand regelmäßig mit Domainlisten füttere. Die Zahl der Anfragen pro Minute war etwa doppelt so hoch als das, was die Denic so durchläßt und beantwortet. Einfach aus dem Grund heraus, das Maximum rauszuholen.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem mit der Denic? Oder wie umgeht ihr das? Wieviele Anfragen pro Tag/Stunde lasst ihr denn rausgehen?
Grüße
Torsten