Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Besitzverhältnisse Domain ändern sich durch Transfer nicht!? ;-)

nbgcity

New member
Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ich bin etwas verwirrt diese Aussage:

Die Besitzverhältnisse einer Domain ändern sich übrigens durch einen Transfer nicht. Sowohl die Whois-Daten als auch die Nameserver bleiben bestehen, die Änderung betrifft ausschließlich den für die Domain zuständigen Registrar.

Quelle: https://www.domaindiscount24.com/de...ug-und-domainwechsel-so-machen-sie-es-richtig

Wenn ich eine Domain kaufe und zu mir transferieren lasse, dann wird doch im Whois das eingetragen was bei mir als Kontaktdaten beim Hoster steht.

Auch linkt das dann auf meinen Server und nicht auf den ursprünglichen Server...

Jemand eine Ahnung was die meinen?! ;)
 
Ich bin etwas verwirrt diese Aussage:



Quelle: https://www.domaindiscount24.com/de...ug-und-domainwechsel-so-machen-sie-es-richtig

Wenn ich eine Domain kaufe und zu mir transferieren lasse, dann wird doch im Whois das eingetragen was bei mir als Kontaktdaten beim Hoster steht.

Auch linkt das dann auf meinen Server und nicht auf den ursprünglichen Server...

Jemand eine Ahnung was die meinen?! ;)




Ist schon richtig so.
Es geht ja nur um den Transfer der Domain zum neuen Provider. Der ist mit einem gültigem Auth-Code auch durchführbar, bevor die Inhaberdaten aktualisiert werden.
 
Ich bin etwas verwirrt diese Aussage:



Quelle: https://www.domaindiscount24.com/de...ug-und-domainwechsel-so-machen-sie-es-richtig

Wenn ich eine Domain kaufe und zu mir transferieren lasse, dann wird doch im Whois das eingetragen was bei mir als Kontaktdaten beim Hoster steht.

Auch linkt das dann auf meinen Server und nicht auf den ursprünglichen Server...

Jemand eine Ahnung was die meinen?! ;)

DD24 beschreibt den Umzug der Domain von einem Provider zum anderen Provider im eigenen Auftrag.
Das hat nichts zu tun mit der Übernahme der Domain von einem anderen Domaininhaber.
 
Wenn ich eine Domain kaufe und zu mir transferieren lasse, dann wird doch im Whois das eingetragen was bei mir als Kontaktdaten beim Hoster steht.

Auch linkt das dann auf meinen Server und nicht auf den ursprünglichen Server...

Wenn es so eingestellt ist ja. Wenn nicht dann werden halt einfach die alten Daten übernommen.

Der Transfer an sich beinhaltet eben nur die Änderung des zuständigen Registrar.
 
Müsste man nicht dann theoretisch einen Verkauf an die Bedingung knüpfen, dass nach einem erfolgreichen Transfer umgehend die Whois Daten zu ändern sind und dem Verkäufer ein Nachweis zukommt, sonst haftet er ja im schlimmsten Fall, wenn mit einer Domain Schindluder betrieben wird?
 
Müsste man nicht dann theoretisch einen Verkauf an die Bedingung knüpfen, dass nach einem erfolgreichen Transfer umgehend die Whois Daten zu ändern sind und dem Verkäufer ein Nachweis zukommt, sonst haftet er ja im schlimmsten Fall, wenn mit einer Domain Schindluder betrieben wird?

Der Provider ist verpflichtet das zu tun...

Der Inhaber hat die Sorgfaltspflicht und die Eigenverantwortung das zu überprüfen...
 
Zurück
Oben