Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bestätigung per Mail liegt vor - Domain jedoch nicht registriert

diablo

New member
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche Donnerstag einige .de-Domains registrieren lassen. (Dachte ich jedenfalls...)
Dabei habe ich mal einen neuen Provider probiert, der aktuell mit 1€ pro .de-Domain wirbt.

Es ist ja mittlerweile gar nicht so einfach noch ein paar hübsche Keyword-Domains zu generieren. Darum war ich ganz baff, dass die Domains noch nicht gereggt waren. Also ganz schnell, damit es mir keiner wegschnappt... :flute:

Die Bestätigungsmail vom Provider kam ebenfalls ziemlich zeitnah. Insgesamt wurde mir die Registrierung der Domains innerhalb 24h zugesagt.
Am Freitag kam auch schon eine Rechnung - allerdings nur über 1€. Demzufolge nur für eine Domain.

Heute schaue ich mal in Denic rein und muss erstaunt feststellen, dass die Domains nicht gereggt wurden.
Ich konnte das nun noch nachholen, die Domains sind nun sicher.

Was wäre denn passiert, wenn jemand anderer die Domains registriert hätte?
Immerhin wirbt der Provider mit "realtime" Registrierung und ausserdem lag eine Bestätigung per Mail vor. Irgendwie wäre es ja sein verschulden, wenn die Domains nun weg wären? Hat man irgendwo einen Anspruch auf Herausgabe der Domains?

Vielen Dank für Feedback.

der Diablo.
 
Lass dich nicht von den Sch.... 1 Euro Lockangeboten verarschen sondern such dir einen günstig(er)en Provider wo du dann wirklich in Realtime reggen kannst, ganz einfach.

Wenn es schon an den paar Kröten für eine Domain hapert, sollte man sich vielleicht lieber ein anderes Hobby suchen.

LG
Alex
 
Hatte genau das gleiche Problem mit UD. Sie registrieren offenbar immer die erste der bestellten Domain, schicken für alle anderen Bestätigungen raus, aber machen gar keinen Versuch der Registrierung.
Bei mir verschärfte sich das Problem noch dadurch, dass die erste Domain (in der Liste) einen Tippfehler in sich hatte - und genau diese wurde registriert.
Als ich am nächsten Tag die Domain orthographisch richtig nachregistrierte und per Fax der Löschung der Tippfehler-Domain veranlasste, wurde die richtige Domain gelöscht und die Tippfehler-Domain belassen.
Erst nach erneuter Intervention wurde alles richtiggestellt.
Jezt habe ich noch das Problem, dass die richtige Domain eine Umlaut-Domain ist, aber bei UB offenbar bei Umleitungen keine Umlaute akzeptiert werden (wollte bei SEDO parken).

Insgesamt bin ich mit UD also nicht sehr glücklich.

Gruß

soe
 
Jezt habe ich noch das Problem, dass die richtige Domain eine Umlaut-Domain ist, aber bei UB offenbar bei Umleitungen keine Umlaute akzeptiert werden (wollte bei SEDO parken).
Ist doch kein Problem...auf "config", dort "HTML-Baukasten / Webseiten-Vorlagen" und bei Sedo "ankreuzen". ;)
 
Ist doch kein Problem...auf "config", dort "HTML-Baukasten / Webseiten-Vorlagen" und bei Sedo "ankreuzen". ;)

Danke für den Hinweis, zumindest kommt keine Fehlermeldung mehr.
Wenn ich dann die Seite mit dem IE aufrufe, funktioniert die Umleitung leider wieder nicht (aber mit Firefox!?).

Gruß

soe
 
Nun ja, wird wohl dran liegen, dass dein IE noch keine IDN unterstuetzt...:lollypop:
 
Zurück
Oben