Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

bestattungsdienst*.de .com .net

rqx

New member
Registriert
06. Sep. 2008
Beiträge
770
Reaktionspunkte
1
Hi,
habe die Domains zusammen als Branchenportal für Bestattungsdienste geschaltet.
Auf Neben-verdienst*de kann jeder auf 50% Provisionsbasis Einträge vermitteln....

Was meint Ihr dazu...
Anstatt einzelne, meist Privatpersonen anzusprechen, kann doch eigentlich ein Marketingprofi mit bestehenden Kontakten für die Vermarktung sorgen... Irgend jemand eine Adresse ? :hmmmm:

Was wären die Domains im Paket eurer Meinung nach wert ?

Gruß und danke schon mal :proud:
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh! Da kennst sich der Oppa aus :D

Aber ich halte besser die Klappe :stupid:

cu
Thomas
 
yo Thomas...
verstehe jetzt nur Bahnhof ...

wie meinen was ? Brauch ich en update ;)


Gruß
Markus
 
Ich finde die Umsetzung irgendwie gar nicht geglückt...Amazon, Tierbestattungen, Menschenbestattungen - ein Sammelsurium aus Links zu Amazon, Rechtsanwälten, Tierfriedhöfen, gespickt mit ein paar Adressen von ein paar Bestattungshäusern....

Für einen Eintrag 12 Tacken zu verlangen ist ne Frechheit, auch wenn es am Anfang gratis ist. Ein wenig mehr Schwarz und Würde und Trennung von Tier und Mensch wäre angebracht und der Seriösität dienlich.

Wer da 12 Euro ausgibt muss gehirntot sein. Der Slogan auf der von Dir genannten web - neben-verdienst.de "Geld verdienen - fast so einfach wie Urlaub machen" und die Erklärung auf v.g. Seite:

"Bestattungsdienst.de .com / .net
Bestattungsdienst.de ist ein Branchenverzeichnis für Bestattungsunternehmen, Bestattungsdienste und branchennahe Dienstleister und Hersteller.
Bestattunbgsdienst.de ist auch unter Bestattunbgsdienst.com und unter Bestattunbgsdienst.net zu erreichen und soll dem Suchenden kompetent, zuverlässig einen ortsnahen Bestatter ggf. mit Link zu dessen Internetseite nennen. Die Datenbank startet im August 2008 und ist für Suchende kostenlos.
Interessant ist dies für jeden, der entweder am Telefon oder persönlich in der Lage ist einem Bestattungsunternehmen die Vorteile eines Eintrages zu erläutern und so Einträge schafft.
Ihre Gewinn besteht aus der Vermittlung von Einträgen die 50% des Eintragswertes für Sie als Provison ergeben. Die Preisliste für die Jahreseinträge geht von 12.- Eruro (Sonderangebot Sommer 2008) bis ca. 50.- Euro.
"
lässt mich 1 und 1 zusammen zählen. Nicht orginell und augelutscht bis zum Geht-Nich-Mehr.

Also, ich fühle mich irgendwie verarscht. Irgendwie geht bei mir das Licht nicht auf...auf der einen Seite hast Du eine schöne Domain wie in einem anderen Thread behandelt, und auf einmal kommt so ein "Werd' schnell reich" Kram....

Vielleicht bin auch ich mental geblockt und bekomm' nix mit und interpretiere die Dinge falsch....


Gruss

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trixi,
erst einmal danke für Deinen Beitrag.

Werd jetzt leider überhaupt nicht schlau aus Deinem Posting.

Einträge sind keine Sozialleistungen, sondern kosten Geld, wenn man unter diesem Namen gefunden werden will.
Das ganze steht nur mal so rum weil ich bisher keine Zeit habe...

12.- Euro findet man für einen Volleintrag nirgends.
Die Liegen je nach Seite bei 120.- bis zu 500.- Euro pro Jahr.
Alle anderen "kostenlosen" Einträge sind halbe Einträge ohne Kontaktdaten und Weiterleitung...

Bin selbst Internetdienstleister für mittelständische Unternehmen, wie Versicherungen, Gewrkschaften,Freiberufler, Handel
seit 1996, da wird pro Monat sehr viel mehr gezahlt...
Wo gibts denn solche Minipreise ?
Habe bisher nur den Rohbau hingestellt, weil ich keine Zeit und momentan keine Lust habe daran zu "basteln"...


Da wir zu den Herstellern mit eine der grössten Motivdatenbank an exklusiven Lizenzmotiven im Kreativbereich produzieren, liegt es nahe, Sammelbestellern und Vertrieblern eine Provision für den Direktverkauf zu geben.

Wir selbst schaffen kaum noch unsere eigene Arbeit, da können wir nicht auch noch selbst werben....

Um nicht ewig Interessenten die sich bei uns melden alles zu erklären, wurde auf neben-v erdienst*de eine Info-Seite eingerichtet.
Und das dann gleich mit ein paar anderne Produkten die auch zu uns gehören..

Was ist daran falsch.... oder schlecht ?
Umsetzung - vielleicht nicht schön aber Geschmacksache... mir zählt der Informationswert.

Aufmacher mit "....Urlaub" kann ja jederzeit umgetiptt werden...
Das ganze ist komplett seriös ohne jeden Haken !
Wer Verkäufe vermittelt bekommt auch direkt ausbezahlt und wenns nur 5.- Euro sind.... bisher sind seit Jahren alle zufrieden.

Was ist daran falsch ?
Hat natürlich nichts mit Domainverkauf zu tun..


Wenn einer genug zahlt kann er auch die bestattung*sdienst .de.com.net
haben... auch die neben-verdiens*t*de und und und....
Aber bisher habe ich keine Angebote bekommen, die erzielt werden könnten wenn man die Bestatter in eine Sedoauktion führt....
Nur kostet das Zeit ...


Aber bis dahin kann ich auch nur daran arbeiten wenn ich diese Zeit habe...

Danke Dir nochmal für Deine Kritik, werde das mal so weitergeben...

Gruß

Markus :)


P.S.

Die Tieranzeige ist wie Du sagtest wenn ich darüber nachdenke doch nicht so passend...
war auch damals eine emotionale Sache und gesponsert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

An Geld verdienen an kostenpflichtigen Einträgen ist zunächst mal gar nichts auszusetzen.

Nur wäre ich Bestatter und irgendjemand der sich 5 Euro verdienen will, würde mich einen Eintrag aufschwatzen wollen.....in diesem Verzeichnis, welches gar kein Verzeichnis ist, weil ja kaum was verzeichnet ist....ich würde den Hörer auflegen.

Anrufe oder Emails von irgendwelchen Leuten, die mir einen Eintrag in ihr Superportal aufschwatzen wollen (Tourismus) bekomme ich jeden Tag. Und nur einer von 1000 ist intessant genug, dass ich ihm überhaupt zuhöre - nachdem ich seine Seite gesehen habe.

Ich halte es für den besseren Weg, z.B. erst einmal selbst alle Bestatter zu recherchieren, kostenlos einzutragen und dann über Premiumeinträge Geld zu machen, nachdem das Portal etabliert ist und nachweisbaren Traffic generiert. Der Bestatterverband hat ja auf Bestattungsunternehmen - Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. - Trauerfall - Trauerfeier - Trauerbegleitung - Bestattersuche seine Mitglieder verzeichnet....

Das meinte ich. Aber alle Wege führen nach Rom. Aber ich halte es für sinnvoller, erst ein solides Projekt zu bauen, und dann Geld zu verdienen und ggfl.s sogar auf Adsense, PPs etc. verzichten, gerade bei kostenpflichtigen Einträgen. In diesem Rohbau / Umfeld würde ich keinen Heller ausgeben, um "mein" Bestattungsunternehmen zu bewerben. Aber ich bin auch nicht Deine Zielgruppe :-)

Good luck.

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun mal Butter bei die Fische :D

Kein/kaum ein Hinterbliebener sucht einen Bestatter im Internet. Die Leute nehmen den Bestatter, der auch schon den Rest der Sippe bestattet hat. Selbst dann, wenn der Bestatter scheisse ist. Oder man guckt einfach in die Gelben Seiten/Branchenbuch.
Eine Ausnahme "wäre" ein Preisvergleich in Sachen Bestattungskosten. Dummerweise lassen sich die Leistungen der Bestatter nicht so einfach vergleichen. Aber dies wäre schon ein Kapitel für sich.

Folglich ist ein Eintrag eines Bestatters in ein Verzeichnis Schwachsinn. Kaum ein Gewerbe ist derart lokal gebunden wie das bestattungsgewerbe. Außer Schornsteinfeger :D

Das einzig sinnvolle wäre ein Verzeichnis für das BestattungsNEBENgewerbe ->
Trauerredner, Urnendesign, Sargdesign, Bestatterbedarf etc...

Was die Umsetzung angeht hat Gerald völlig recht.

cu
Thomas
 
Hi, 2 all

100% richtig und danke. :shakehands:

Alles das erfordert Zeit... habe keine :hmmmm:

Die Seite stand bis auf ein paar gut bezahlte Einträge und Emaildienste
jahrelang deswegen leer. Die jetzige Version verdient natürlich kein Geld, das kann jeder sehen, aber da ich mal bischen Zeit hatte, habe ich mit diese "Tütenprogrammierung" das ganze mal für mein Gemüt in Richtung Projekt gezogen... (wie gesagt, wenig Zeit...jetzt gar keine mehr)

Das was jetzt zu sehen ist steht seit ca. September08...


Akquise und dazu auch noch kostenlose Rechereche=Zeitaufwand.
Aus meinen früheren Kundenkontakten zu Bestattern weiß ich, dass die Konkurenz groß ist und man überhaupt nicht w w w .hans-meier-bestattungen (at) t-online.deals Werbung möchte.

Da war der emailservice mit hmeier(at)bestattungsdiens t*de schon besser.
Oder ne Subdomain hmeier.bestattungsdiens t.de....

Bei den Namen Bestattungsdiens t*de .net.com (fast Monopol :) )
sind ja Möglichkeiten gegeben. :top:

Bei zig Anfragen auch aus dem Ausland zu "brauchen Leichenhullen"
oder ständige Nerverei wegen irgenwelchen Bestattungskarossen sei es Verkauf oder Ankauf In- und Ausland hat thomas natürlich Recht mit dem Zulieferergewerbe.

Also entweder weiter leer stehen lassen oder Stück für Stück dran basteln
(anders gehts nich...) ist die Option.

Zum verramschen waren genug Angebote von Bestattern da :stupid:, die ihrer Konkurrenz ein auswischen wollen... wer natürlich etwas vernünftiges bietet
kann das ganze Paket haben...:top:


Ach ja, das gleiche ist nochmal auf hobbywerkstatt*de .net .com
wobei hier die Sache anders aussieht (nicht die Tütenprogramierung, die ist gleich..) sondern das Klientel fährt gerne und wechselt auch gerne... die Zulieferindustrie ist riesig... nur Zeit ist mal wieder nicht da....


Also danke an alle für die konstruktive Kritik....
übrigen..

Wenn Interesse oder eine Einschätzung zum möglichen Verkauf über Sedo&Co hat, bin ich natürlich auch interessiert ?


Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben