Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Beste EU-Domains?

Domaingott

New member
Hallo Consultianer,

nachdem nun alle Listen geschlossen sind, würden mich die Domains interessieren, die ihr als TOP-EU-Domains für den Landrush angesehen habt und daher versucht zu registrieren.

Ich hatte mir die druckerpatronen.eu ausgesucht und recht gute Startplätze organisiert. Da ist mir dann aber leider eine Druckerpatronen Ltd :D kurz vor Toresschluss dazwischengekommen... Nun ja..

Würde mich auf eure Antworten freuen.

Besten Gruß
Domain G

sorry, sind noch nicht alles listen zu. einige nehmen noch bestellungen an. in wie weit das sinn macht, ist etwas anderes, aber annehmen tun sie noch

Domaingott schrieb:
Ich hatte mir die druckerpatronen.eu ausgesucht und recht gute Startplätze organisiert.

Woher hast du deine "Startplätze" die du organisiert hast ?
Finds jedenfalls mal interessant weil ich auch in der Richtung Domains vorregistriert habe :)

Lg Christoph

Na ja, teils unter der Hand einen Startplatz gekauft und teils bei kleinen Providern vorgemerkt. So halt.

Welche Registrare nehmen noch Vormerkungen an?

Eine ähnliche Diskussion gab es vor Tagen auch schon bei Nicit.

Gelduldet Euch doch noch die paar Stunden bis zum Start, bis Ihr Eure Listen veröffentlicht.

Es gibt mehr als 1500 Registrare, die z.T. vielleicht nur für sich selbst vorregistrieren. Die haben evtl. recht kurze Queues und könnten evtl. Tipps in Threads wie diesen mit Leichtigkeit noch hinzufügen.

Sunrise ist auch noch offen bis 02:00 Uhr heute nacht.

Vielleicht sehe ich einfach zu schwarz, aber wozu ein Risiko eingehen? Bringt ja auch nichts, hier jetzt schon die Domains zu posten.

Gruß
Timo

Na ja. Eine meiner Top-Domains kann ich ja verraten:

P*/r*a*t*t*i*n*g*e*/r.eu (Startplatz 7 und 12 bei 2 Registraren!)

Es gibt hier einen im Forum, der so heisst. Dem will ich die Domain dann später sehr teuer verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Domaingott schrieb:
Na ja. Eine meiner Top-Domains kann ich ja verraten:

P*/r*a*t*t*i*n*g*e*/r.eu (Startplatz 7 und 12 bei 2 Registraren!)

Es gibt hier einen im Forum, der so heisst. Dem will ich die Domain dann später sehr teuer verkaufen.

Du Schlingel! :D ;)

Aber ich glaube, damit wirst Du keinen Erfolg haben:

http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=13126&page=2

Durch Zufall konnte ich heute mein Bundle Nachname .de / .com vervollständigen. Die .eu brauche ich nicht mehr. :D

Gruß
Timo

Also ich verrate euch die Domains wenn ich Sie habe :-)

Selbst meine in der Sunrise beantragte ist noch nichtmal durch.

Hat vorhin einer Pro7-Nachrichten geschaut?
Da war ein Beitrag von der .eu Einführung und da haben Sie einen gebracht, der sich die Domain shopping.eu gesichert hat.
Er hat diese schätzen lassen und es kam irgendwas bei einem Wert von 300.000 Euronen bei raus.
Also der hats schon geschafft und kann dem morgigen Tag gelassen entgegensehen.
Bei mir ist das leider nicht so. Habe 2 Domains, die ich unbedingt haben möchte.
Mal sehen ob es klappt, werde morgen berichten.

Drücke allen hier die Daumen.

Die Listen mögen schon geschlossen sein, aber bei Eurid werden ja noch welche reingelassen ...

Domänennamen musikdownload
Beantragt 06/04/2006 21:41:16.464
Früheres Recht Geografische Angaben und Ursprungsbezeichnungen ( :p )
Land des früheren Rechts Deutschland
Früheres Recht an musikdownload

:Guns:

*wiedereineweniger*

...

Domänennamen krankenversicherungen
Beantragt 06/04/2006 23:04:49.566
Früheres Recht Eingetragene nationale Marke
Land des früheren Rechts Belgien
Früheres Recht an Kranken Versicherungen

Domänennamen pauschalreise
Beantragt 06/04/2006 21:10:31.493
Früheres Recht Unternehmensname / Handelsname / Geschäftsbezeichnung
Land des früheren Rechts Großbritannien
Früheres Recht an Pauschalreise Limited

Domänennamen layouts
Beantragt 06/04/2006 22:41:19.413
Land des früheren Rechts Niederlande
Früheres Recht an l&ay&outs

Domänennamen plotter
Beantragt 06/04/2006 14:59:29.42
Land des früheren Rechts Niederlande
Früheres Recht an plotter

Domänennamen angler
Beantragt 06/04/2006 15:42:55.990
Land des früheren Rechts Ungarn
Früheres Recht an angler

Domänennamen benedictxvi ( :D )
Beantragt 06/04/2006 20:20:59.461
Land des früheren Rechts Polen
Früheres Recht an bene&dict&xvi

usw.

Wieder zwei gute dabei, die auch auf meiner Liste standen. :(

Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an alle Grabber-Gierenschlunde, die tatsächlich bis zum bitteren Ende aktiv sind und den Hals nicht voll genug bekommen können !

Ich weiß nicht, was Du willst. Die haben doch alte Rechte an den Namen. Das haben wir hier im Board doch gelernt. Wer nicht trickst, betrügt und Schwächen des Systems ausnutzt, ist selber schuld.

@domster - genau! :Tongue:

Na hoffentlich sind am Vormittag noch welche übrig ;-)
Wenn das so weiter geht, ...

Domänennamen erotique
Beantragt 07/04/2006 00:11:38.965
Früheres Recht an EROTIQUE LIMITED

Domänennamen fernsehen
Beantragt 07/04/2006 00:02:38.181
Früheres Recht an FERNSEHEN LIMITED

Domänennamen mietwohnungen
Beantragt 07/04/2006 00:04:14.159
Früheres Recht an MIETWOHNUNGEN LIMITED

Domänennamen modelle
Beantragt 07/04/2006 00:06:14.837
Früheres Recht an MODELLE LIMITED

...

Domster schrieb:
Ich weiß nicht, was Du willst. Die haben doch alte Rechte an den Namen. Das haben wir hier im Board doch gelernt. Wer nicht trickst, betrügt und Schwächen des Systems ausnutzt, ist selber schuld.

Weißt Du, Rainer, was mich speziell in den letzten Wochen besonders aufregt sind 2 Dinge:

(1) Das Ausmaß, in dem einige Grabber zu Werke gehen. Ich halte zwar jede Größenordnung des Grabbings für falsch, um es ganz milde auszudrücken.

Dennoch mache ich einen großen Unterschied, ob jemand ein paar wenige Domains durch Markenfakes grabbt (ggf. noch aus der Branche, in der er tätig ist und für den Eigenbedarf) oder ob ein Grabber aufs Ganze geht und vor lauter Gier ganz groß absahnt. Das habe ich in den letzten Wochen leider vermehrt beobachtet.

Selbst in den letzten Stunden der Sunrise ging noch die Post ab. Die Statistik ( http://status.eurid.eu/ ) entwickelte sich prächtig! Und 1 Stunde ist auch jetzt noch Zeit. Also los, Grabber, Schlussspurt! Und denkt immer dran: Erst die Domain anmelden. Marken beantragen kann man ja immer noch danach - geht ja schnell!

(2) Die Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche, die von diversen Grabbern in der Vergangenheit zu lesen waren. Lächerlich, die teilweise vorgebrachte Argumentation - als ob es dafür überhaupt eine Rechtfertigung gäbe. Es hätte genügt einfach zu schreiben: Wir wollen das Geld - alles andere ist uns egal. Das wäre zumindest ehrlich!

Gruß
Timo

Naja, irgendwie find ichs lustig. Lastminute-Marken-Grabber verderben gekaufte-queue-plaetze grabbern das spiel.
(ist aber nicht boese gemeint, haette auch einen platz gekauft, wenn ihr mal frueher diese domains veroeffentlicht haettet)

Aber im Ernst, mit jeder weiteren Pseudo-Ltd. sinkt der Profit der nur fuer jeden nur fuer den Landrush angemeldeten Registrare.

und unsere ltd. hier im forum ist scheinbar zu beschaeftigt mit gelöschten domains, anstatt sich ums branding zu kümmern.

martin

domainhengst schrieb:
Naja, irgendwie find ichs lustig. Lastminute-Marken-Grabber verderben gekaufte-queue-plaetze grabbern das spiel.
(ist aber nicht boese gemeint, ......

:Smart: genau so gehts mir im moment...

ric
nur.ch

Für mich war der EU-Spass vorbei, als ich irgendwann vor einem halben Jahr, bei meinem Registrar, wo ich die meisten Domains registriere, mit grosser Hoffnung gleich beim Start 500 Domains eingetragen habe. Zwei Wochen später kam dann der Hinweis, dass auch Premium Pätze eingeführt werden. :(
Irgendwie kam ich mir da ziemlich verarscht vor. Hab mir dann meinen Nachnamen in der Sunrise gesichert und bin aus dem Spiel de-facto raus.

Das mit der Limited ist noch nicht ausgestanden.
Ich habe irgendwo gelesen, dasss PCW nicht automatisch jede Ltd. akzeptiert.

Allerdings glaube ich auch, dass viele Sunrise-Anmeldungen mit Absicht gefälscht sind,
damit dann die 500 Registrare aus New York (wo keiner weiss wer es ist) dann
damit Ihre vorderen Plätze füllen.
Mit den echten Marken fand ich noch gerade erträglich (auch wenn damit eben der
pure Kapitalismus siegt: pro Marke 100oEuro in Belgien), aber mit Absicht falsche
Sunrise Anmeldungen - das ist übel. Ich glaube z.B. netsecure.net mit x Estonia Marken
gehört wohl auf dazu.

Da ist die belgische Marke mit =&= für die 2-stelligen fast schon eine gute Idee.

Weiss nicht jemand eine Detektei die sich einen Namen machen will?
Die falschen Markenanmeldungen um die Domains für den after-catch
freizuhalten - wer die Übeltäter ausfindig macht könnte sich einen Namen
damit machen.

mtec

domainhengst schrieb:
und unsere ltd. hier im forum ist scheinbar zu beschaeftigt mit gelöschten domains, anstatt sich ums branding zu kümmern.

martin

Schmarrn.

Ich lege keinerlei Wert auf *.eu und halte *.eu schlichtweg für uninteressant.
Daher ist mir dies alles relativ bis gänzlich egal. Beinahe jedes Land hat seine eigene, etablierte TLD und daher bin ich auch weiterhin sehr skeptisch was EU angeht.
Also - ich bin durchaus nicht zu beschäftigt um mich dem Branding anzunehmen, sehe hier aber keinen grossen Handlungsbedarf. ;)

mfg,
Alex

Brandable schrieb:
Schmarrn.

Ich lege keinerlei Wert auf *.eu und halte *.eu schlichtweg für uninteressant.
Daher ist mir dies alles relativ bis gänzlich egal. Beinahe jedes Land hat seine eigene, etablierte TLD und daher bin ich auch weiterhin sehr skeptisch was EU angeht.

ich denke, hier liegst Du herzlich falsch. .eu wird für deutschsprachige Domainnamen nach
de/at/ch der burner schlechthin werden. Wird Längen for net/info/org/biz rangieren.
Mit den passenden 300 .eu-Domains aus der 1b/2a- Reihe könnte man imho die Rente einleiten. Deshalb kommen ja die ganzen Grabber aus ihren Löchern gekrochen. Vielleicht lache ich in 12 Monaten über meine Einschätzung, ich denke aber nicht.

@TimoP

was mich auch ankotzt ist dieses: "Wenn ich es nicht mache, macht es halt ein anderer"-Geseiere. Wie Du schreibst: ehrlich wäre: "Ja, klar ist das ist irgendwie Betrug. Aber wenn ich dafür easy Cash machen kann, betrüge ich auch, null problemo."
Natürlich ist die ganze Vergabe-Praxis ein absoluter Schmarn. Alle generischen Wörter gehören in den Landrush, ohne Ausnahme. Und dieser Pool wird dann nach dem Losverfahren auf die Vorbesteller verteilt. Von mir aus noch mit irgendwelchen Faktoren gewichtet, um die early birds zu belohnen. Wäre schade für pwc gewesen, wenn 99% der Sunrise-Anträge gleich durch den Wörterbuch-Filter in die Landrush geschoben worden wären, aber alle Händler ohne kriminellen Background hätten die Lösung wohl sehr begrüßt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.936
Mitglieder
6.780