Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Beste Gebotszeit bei Sedo

domainblog.at

New member
Hi,

ich lese immer wieder folgendes im Zusammenhang mit Sedo Auktionen.

Gebote werden nur zwischen:
Mo.-Do. 11:00 bis 18:00 Uhr und
Fr. 11:00 bis 16:00 Uhr
angenommen.

Wann ist wirklich die beste Zeit? Was genau bestimmt den Auktionsende-Zeitpunkt? Mir persönlich war es bisher eher egal - wobei ich schon finde wenn eine Auktion um 3:00 morgens ausläuft wird wohl kaum noch jemand munter sein und mitbieten....

Was meint Ihr?

lg
Sebastian

Hallo Sebastian,

das ist wohl pauschal schwer zu sagen, aber ich denke, das ist ähnlich wie bei eBay. Ich habe mal gelesen, das die besten Zeiten Montags bis Donnerstags zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr liegen. Meine Erfahrungen bei Sedo gehen auch dorthin.

Am Wochenende ist es nach meiner Einschätzung schwieriger, einen potentiellen Endkunden dazu zu bewegen, die Auktion voran zu treiben. Wobei ich nicht ausschließen möchte, das ein Endkunde nicht bereit wäre auch am Wochenende zu bieten.

Es treiben sich am Wochenende wohl eher Domainhändler bei Sedo rum als ein HansFranz von der Straße mit seinem Tante-Emma Laden.

Nur meine Einschätzung und ohne Gewehr.

Lg, Dennis.

Moin,

entsprechende Zeitverschiebungen sollten gerade bei int. Publikum/Domains nicht außer acht gelassen werden, so zumindest meine Erfahrung.

LG
Steve

Moin,

entsprechende Zeitverschiebungen sollten gerade bei int. Publikum/Domains nicht außer acht gelassen werden, so zumindest meine Erfahrung.

LG
Steve

Puh, dann wird es ja richtig kompliziert das auch noch zu bedenken.

Danke mal für eure Meinungen.
lg
Sebastian

.. der grad die fuz.eu in die Auktion geschickt hat ...

Puh, dann wird es ja richtig kompliziert das auch noch zu bedenken.

Danke mal für eure Meinungen.
lg
Sebastian

.. der grad die fuz.eu in die Auktion geschickt hat ...

Ich wäre ja ohnehin für ein wenig Flexibilität beim Zeitrahmen, aber das geht wohl nicht ;-) , weil ja Gebote genau 7 Tage Gültigkeit haben.

Ich finde Zeiten in den Nachtstunden und am Wochenende nämlich auch sehr ungünstig.

:-)

wenn du direkt kunden auch anschreibst bzw. wenn du annimmst, endkunden werden an der auktion teilnehmen, dann ist alles innerhalb arbeitstag gut.
du merkst es auch dran, das meistens die endkunden auch ihre gebote am tag abgeben.
reseller suchen die unmögliche Zeiten aus, mit der hoffnung das sie die domain günstig bekommen.

unser auktionsking (jörn) zeigt auch welche Zeiten am besten sind. Besuch mal seine Seite und schreibt er genau, wann bis wann die gebote abgegeben werden können, um die domain in die auktion zu schicken.
@jörn ich finde die 350% auslastung bzw. 21 Tage bis emails beantwortet werden können, coole Ankündigung auf deiner Seite. ;)

Ich hab noch nie andere mögliche Endkunden von einer Auktion informiert - wäre aber vielleicht wirklich auch überlegenswert.... was schreibst du denen?

lg
Sebastian

Ich hab noch nie andere mögliche Endkunden von einer Auktion informiert - wäre aber vielleicht wirklich auch überlegenswert.... was schreibst du denen?

lg
Sebastian
ich mache es auch nicht.
es gibt aber hier spezialisten glaube ich, die sowas machen. sonst wozu nennt man sich, domainhändler, vermarkter usw. :)
ich glaube alle die eigene domainbörse-Seiten haben, sind irgendwie irgendwo irgendwann auch aktiv, direkt kunden anzusprechen, bzw. aufmerksam zu machen auch auf auktionen.
ich bin leider da nicht der richtige der dir tipps gibt. meine domains gehen bei der auktionen immer sehr billig weg. (siehe auch auktion von heute, die wird wahrscheinlich die billigste bzw. günstigste .eu versteigerung dieses jahr sein).

Ich wäre ja ohnehin für ein wenig Flexibilität beim Zeitrahmen, aber das geht wohl nicht ;-) , weil ja Gebote genau 7 Tage Gültigkeit haben.
Ich habe mal was läuten gehört, dass Sedo daran arbeitet, dass man das Auktionsende ein wenig beeinflussen kann - sprich soll angeblich das Ende der Auktion selber wählen koennen - es muss nur genau innerhalb der 7 Tage liegen. Vielleicht kommt da was in naher Zukunft - mal abwarten.

MFG

Alexander

Sedo Greatdomains starten Ihre Premium-Auktion
im übrigen immer um 20:00 UHR MEZ. Wahrscheinlich ist der asiatische Raum weniger wichtig, beziehungsweise die meisten Käufer kommen aus dem Westen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.862
Mitglieder
6.774