Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Beste Grüße aus Österreich

katzenklo

New member
Registriert
13. Nov. 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich freue mich im Forum neu dabei zu sein und stelle mich kurz vor:

Ich würde mich primär als 'Webdesigner' bezeichnen, da die Gestaltung und Umsetzung in mein Hauptaufgabengebiet fällt.
Weiters erledige ich aber in unserer firma auch noch sämtliche technischen Aspekte rund um die Webprojekte.
Das heißt ich habe immer wieder auch mit Domains und Servern zu tun.

Ich interessiere mich auch privat für das Thema Domains und plane in Zukunft auch eigene Projekte zu realisieren.
Dazu ist es bestimmt sehr hilfreich dass ich mich hier angemeldet habe und euch die ein- oder andere Frage stellen bzw mit euch diskutieren kann.

In Kürze werde ich auch schon meine erste Frage stellen, dreht sich um Nameserver...

beste grüße
 
Interessanter Username...
herzlich willkommen im Forum. :santaclaus:
 
Hallo und willkommen "Katzenklo",


viel Spaß und guten Input wünsche ich, ebenso gerne schönen Output, dieser hoffentlich nicht im Zusammenhang mit Deinem Nick ;-).


Viele Grüße
HP
 
Hallo Freddy, Hallo HP!

als Halter einer Katze gibt es immer wieder Probleme mit besagtem 'Katzenklo'.

Da dies zwangsläufig ein fast schon elementares Thema in meinem Leben geworden ist,
dachte ich mir 'warum nicht mal als username'? Klingt ja lustig und ist einprägend :bbiggrin:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hallo Freddy, Hallo HP!

als Halter einer Katze gibt es immer wieder Probleme mit besagtem 'Katzenklo'.

Da dies zwangsläufig ein fast schon elementares Thema in meinem Leben geworden ist,
dachte ich mir 'warum nicht mal als username'? Klingt ja lustig und ist einprägend :bbiggrin:

Herzlich willkommen....immerhin ein User mit eigenem Account-Song...
LG
Thomas
 
Haha war ja irgendwie klar dass das kommt :bbiggrin: :flute:

beste grüße an dich Thomas
 
welcome! und guten austausch.
ps: unsere katze macht ihr geschäft in nachbars garten... :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wir sind auch nur Bedienstete unserer Katze, die tatsächlich einmal versehentlich ins Klo gesprungen ist...

ps: unsere katze macht ihr geschäft in nachbars garten... :-)

Ich hoffe, deine Katze macht auch "gute" Geschäfte! :laugh:
 
Willkommen und vorab schon einen angenehmen 3.Advent. Wobei der Username nicht unbedingt ein Glücksgriff war ...
 
Hallo sleepalot, Domainkontor und 1Anna!

Freut mich hier so zahlreich begrüßt zu werden :BigGrin:

Bei mir bietet sich das mit dem Nachbarn ja leider nicht an,
der ist nämlich Polizist und kein großer 'Katzengeschäftefreund' :shot:

Da hast du wohl recht Anna, wir sollten besser über domains diskutieren sonst glaubt noch jemand
dass es sich um ein Katzenforum handelt :hmmmm:

Naja wie auch immer, ich wünsch euch ebenfalls ein angenehmes Adventwochenende!
 
Auch von mir ein herzliches "Servas" nach Wien !

Eine Freude wenn sich gleichgesinnte Österreicher (habe auch eine Katze :five:) in diesem Forum treffen.
Den einzigen Wiener den ich hier kenne spielt "leider" in einer ganz anderen Liga, sodass man diesem meist nur zu seinen neu erworbenen Domains gratulieren kann.

Besitzt du bereits Domains die du vorhast zu projektieren ?


Lg aus Linz
Marco
 
Servas Marco,

freut mich einen Landsmann hier zu treffen :rock:
Bin ja eigentlich NÖ'ler aber ich dachte Wien ist den meisten hier eher ein Begriff...
Scheint zudem einen hohen Prozentsatz an Katzenhaltern hier zu geben haha ;)

Eigene Domainprojekte habe ich zurzeit noch nicht am start, aber es gibt bereits Ideen.
Bin eben noch ziemlich am anfang und versuche mich gerade tiefer ins Thema rein zu arbeiten.
Bedingt durchs Webdesign hab ich außerdem im Bereich SEO schon ein wenig Erfahrung sammeln können,
soll ja auch nicht unbedingt schaden.

beste grüße nach linz
 
Marco,
auch ein Herzliches willkommen von mir.
Die Werbe-Branche empfinde ich schon immer als Interessant

Das eine Katze, die als Erbe zu mir gekommen ist, mit mir Haust ist jetzt aber doch nur Zufall?

Löwe
 
auch von uns ein herzliches willkommen. also von meinen beiden katern und mir.
erstaunlich, wieviele katzenhalter es hier gibt.

mein katzenklo hab ich vor jahren schon entsorgt. die machen ihre geschäfte auch irgendwo anders :D
 
auch von uns ein herzliches willkommen. also von meinen beiden katern und mir.
erstaunlich, wieviele katzenhalter es hier gibt.

mein katzenklo hab ich vor jahren schon entsorgt. die machen ihre geschäfte auch irgendwo anders :D

Wobei die Katze dann ja gezwungen ist bei Wind und Wetter ihr Geschäft im Freien zu verrichten. Ich gehe mal davon aus, dass du mit "irgendwo anders" keine stillen Ecken irgendwo in der Wohnung meinst.
Schaden tut ein Katzenklo sicherlich auch bei einem Freigänger nichts. Wäre ein Bonus.

Ich habe einen Ikdeaschrank umgebaut. Untere Etage Katzenklo 1, darüber Katzenklo 2 und darüber war dann noch genug Platz für Reinigungszeug etc. In die Seitenwand des Schranks zwei Katzenklappen gebaut. Eine über eine Rampe zu erreichen, da höhergelegen. Auf dem Dach des Schranks noch 'ne Wolldecke gehabt, die gerne zum Anhängen genutzt wurde. Zwischen Seitenwand des Schranks und Zimmerwand noch zig Bretter geschraubt, welche zuvor mit Stoff betackert wurden, damit die Katze einen besseren Halt beim Klettern hat.
Zum Reinigen der Katzenklos öffnete man einfach die normalen Schranktüren.
So habe ich eine saubere Optik im Haus gehabt (ich finde Katzenklos schauen immer schäbig aus), die Katzen hatten einen sehr ruhigen, geschlossenen und doch recht geräumigen "Raum" zum kacken und Stauraum für Utensilien war auch gleich fett vorhanden. Optional kann man einen handelsüblichen PC-Lüfter verbauen und nach Bedarf über einen 2,-€ Abluftschlauch den Gestank zum Fenster rauslassen.
Allerdings war der Flur recht groß. Da habe ich mich glücklicherweise austoben und die Katzenklos ordentlich in die Wohnungseinrichtung integrieren können.
Gekostet hat's 'n Appel und 'n Ei. Der Kleiderschrank wurde von uns nicht mehr benötigt.

In jungen Jahren war ich übrigens aus Unwissenheit großer Katzenhasser. Bis ich mal "persönlich" welche kennenlernen durfte und mich mit ihnen arrangieren musste. ^^
Mittlerweile absoluter Katzenfreund.

So.
Topic:
Hallo katzenklo.
 
Herzlich willkommen hier im Forum.:five:

MfG,
Cumaru
 
Hallo,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Viele Grüße von einem bekennenden Österreich-Fan :-).

Einen schönen 3. Advent
 
Hallo Löwe, Soeren, Mantelmann, cumaru und mystica!

Echt klasse wie man hier wilkommen geheißen wird :top:

Immer mehr drängt sich mir der Verdacht auf, dass es zwischen Domainbegeisterten
und Katzenfreunden eine seltsame kuriose Verbindung gibt haha :laugh:

Und wie man sieht, lädt das Thema auch zu Ausschweifungen ein hehe.

Freut mich jedenfalls sehr euch kennen zu lernen :BigGrin:
 
Wobei die Katze dann ja gezwungen ist bei Wind und Wetter ihr Geschäft im Freien zu verrichten. Ich gehe mal davon aus, dass du mit "irgendwo anders" keine stillen Ecken irgendwo in der Wohnung meinst.
Schaden tut ein Katzenklo sicherlich auch bei einem Freigänger nichts. Wäre ein Bonus.
lol...nee, nee. das sind richtige "draussen"-kater. ein paar stunden am tag hocken sie vorm ofen und dann hauen sie wieder ab. und ich habs ja versucht mit dem katzenklo, aber sie habens komplett ignoriert.

deine kontruktion klingt sehr interessant. meld doch ein patent an und vertick es an IKEA :D
 
Zurück
Oben