Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Beta Gestartet! :)

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

Hab grad alle accounts der Personen, die sich zum Betatesten angemeldet haben freigeschalten. Hier noch ein paar Hinweise:

1) Danke vielmals an alle die sich bereit erklärt haben Beta zu testen. :)

2) Bitte ladet vorerst nur ein paar eigene Domains hoch, da es möglich ist, daß wir vor dem Launch noch mal die DB säuber müssen und ihr diese sonst nochmal hochladen müßtet. Wobei im Laufe der nächsten Woche die Datenbanksaving-Funktion verfügbar sein müßte, was bedeutet, daß ihre eure eigenen Domains, die ihr bereits hochgeladen habt, speichern könnt in einer Form die ihr dann einfach nur kopieren und einfügen müßt und dann auf einmal eure domains per bulkupload binnen weniger millisekunden erneut hochladen könnt. Der Bulkupload ist CSV-konform, also könnt ihr z.B. auch ein Excel Sheet lokal anlegen mit all euren domains und den zugehörigen Werten (Kategorie, Preis, etc.) und dann auf einmal per Bulkupload hochladen.

3) Das bringt mich zum nächsten Punkt: Bulkupload - dieser ist zwar schon funktionsfähig, jedoch sind noch keine FAQs vorhanden und insofern kennt ihr natürlich nicht die Zuweisungen für Kategorien, Sprache, etc. Also diesen könnt ihr aus dem Stehgreif heraus vorerst nicht verwenden - sobald die FAQ online ist, sollte dieser kein Problem darstellen und es gestatten komfortabel mehrere Tausend domains binnen weniger Sekunden hochzuladen.

4) FAQs: Sind derzeit noch nicht vorhanden. Versuche ich sobald als möglich zu implementieren.

Zur Funktionsweise der Minisites:

Das System basiert auf 3 Modulen:

Suche:
Über den Codegenerator Suche könnt ihr den Code generieren, denn ihr benötigt um die Suche in eure Page einzubinden.

Ergebnis:
Hier könnt ihr den Code generieren der zur Suchabfrage notwendig ist.

Gebot/Details:
Der Code für Gebote und Details der Domain.

Dieses System hat den Vorteil, daß ihr unabhängig diese Module einbinden könnt: Z.B. auf der Startseite nur die Suche, auf einer eigenen Seite die Suchausgabe und Details/Gebotoption, oder z.B. alles auf einer Seite, etc. etc. etc.

Die Möglichkeit das Design der Suchausgabe zu verändern wird eh beim Codegenerator selbst erklärt.

Falls irgendwelche Fragen auftauchen - und die werden auftauchen, da ja leider noch keine FAQ fertig ist, bitte gern hier posten, mailen, pmen, phonen, whatever, bin gerne da diese zu beantworten (und ich denke mac und quaderno auch) :)

mfg pyro :)

Schnelleinstieg:

Sieht zunaechst recht kompliziert aus mit dem Codegenerator. Bitte nicht davon abschrecken lassen. Man braucht eigentlich gar nichts einzugeben und alles laeuft von Haus aus per default.

Wie Pyro schon schrieb, besteht die Miniseite aus 3 Teilen. Der Suchbox, der Ausgabe und der Detailseite. Um nun das Angebot fuer die eigene Domainboerse zu basteln legt man einfach ein leeres File im Web-Root bzw. einem Unterverzeichnis an und nennt dieses index.php. Dort hinein kopiert man die drei Teile, die der Codegenerator erstellt. Also sowas in der Art:
Code:
<? include ('http://www.type.in/source/mini/suche.php.... ?>
<? include ('http://www.type.in/source/mini/ergebnis.php.... ?>
<? include ('http://www.type.in/source/mini/gebot.php.... ?>
File abspeichern. Fertig :)

Der Aufruf erfolgt dann ganz einfach ueber die URL bzw. URL+Verzeichnis. Ein Beispiel koennt Ihr Euch hier ansehen.

http://www.perhapsmedia.com/mini1

Es wurde nichts im Codegenerator eingestellt (alles default), lediglich auf Abschicken gedrueckt und der generierte Code uebernommen.

Die 3 Teile kann man dann natuerlich ganz einfach in seine bestehende Seite einbauen und an die jeweilige Gestaltung im Codegenerator anpassen.

Also bitte damit spielen :). Ist eigentlich ganz einfach...

Gruss,
Mac

Jepp - dickes Lob an Albert für die gelungene Umsetzung. Habs eben mal in drei Minuten in drei leere Seiten eingebunden und alles geht perfekt. Auch ohne viele Veränderungen zu den default-Werten, lediglich mit Rahmen:

--> http://exdo.de/index.php

Klasse, das auch die Gewichtung der Domains funktioniert!
Gruss,
Holger

Cool, da hab ich wohl gleich noch ein neues "Feature" entdeckt, dass man auch alle 3 Includes in das selbe File packen kann ;) und damit automatisch Suchmenu und Ausgabe integriert erscheinen.

Gruss,
Mac

yep ist auf der dotdoms-testfile auch so :) deswegen auch die unterschiedlichen variablen namen xxxx_suche xxxx_ergebnis etc... :)

Hehe...keine weiteren Kommentare? Koennen wir davon ausgehen, das alles laeuft? Oder hat's noch nicht das richtige Interesse gefunden? Also wenn soweit keine Probleme auftreten....

Die naechsten Schritte, die ich vorschlagen wuerde:

1. Fehlende Dokumentation / FAQ soweit erstellen, dass jeder damit klarkommt. Hab ja schon einen Anfang mit dem Schnelleinstieg gemacht. Am Besten kommt sicherlich ein 1., 2., 3. Guide. Ich weiss, dass der Codegenerator abschreckend wirkt :). Bitte mal schreiben, was aus Endnutzersicht wirklich unklar ist und wo wir nacharbeiten muessen.

2. User-Accounts vervollstaendigen (bitte komplette Daten eintragen)

3. Datenbank freigeben und "offizielle" Domaindaten eintragen. Im Moment ist noch alles im Testbetrieb und praktisch nicht zu gebrauchen.

Also, schaut Euch die Sache bitte an (evtl. 'ne freie Stunde am kommenden Wochenende ;)) und spielt damit bevor es Ernst wird ;). Ansonsten macht ein Beta-Test ohne Tester natuerlich nicht viel Sinn und wir koennen ohne weitere Wartezeit durchstarten. Natuerlich vielen Dank fuer die bisher eingegangenen Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschlaege. Lasst mehr Kritik kommen.... :D

Gruss,
Mac

Ja, auch der Feiertag morgen bietet sich dafür an :)
Ich habs alles mehrmals mit verschiedenen Domains und Konfigurationen durchgespielt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis - aus meiner Sicht gibt es keine Änderungswünsche. Evtl. könnte der Codegenerator der Einfachheit halber noch eine Gesamtseite ausgeben, die alle drei Module vereint. Sicher will nicht jeder die Seiten separat ablegen und/oder veschieden gestalten. Und da einige Angaben sich ja dann für jedes Modul wiederholen wäre ein Code für alles noch ein Schritt in Richtung besserer usability (schönes Wort übrigens...). :)
Gruss,
Holger

Yepp. Gute Idee mit dem einseitigen Codegen.

Vielleicht koennte Pyro uns ja noch sowas wie vordefinierte Profile zaubern. So wie bei Adsense, wo man aus 'ner Liste die verschiedenen Farbzusammenstellungen auswaehlen kann. Diesbezueglich waere es natuerlich super, wenn Ihr eure beim "Spielen" gefundenen gutaussehenden Farb-Varianten zur Verfuegung stellen wuerdet.

Gruss,
Mac

jungs ich schau morgen gleich nochmal genauer rein...hab heut ganz schlecht zeit...

Naja, auch heute zum Feiertag gib es Wichtigeres, besonders wenn draussen die Sonne scheint :)
Mir ist gestern aber noch was eingefallen:
Wie wäre es, noch einen Code für eine Suchergebnisseite zur Verfügug zu stellen, die einen vordefinierten Suchterm enthält und sich so auf thematisch relevanten Seiten direkt einbinden lässt? Ich rufe eine Seite zu einem Thema auf und erhalte auf der Microsite eine Auswahl angebotener Domains angezeigt, die zu diesem Thema passen ohne dass ich dazu eine Suche starten muss... ?!
Gruss und schönes Erholen heute,
Holger

Und dies dann vielleicht noch in Bannergröße.

Es wäre interessant zu wissen, wie so ein Banner auf Webmasterseiten angenommen wird.

Gruß,

Hermann

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Auf Wunsch wurden die Codegeneratoren so angeglichen, daß der letzmals eingegebene Code vordefiniert erscheint (usability).

Die restlichen Anregungen versuche ich so bald als möglich umzusetzen, aber bin halt mit meinen resourcen an Zeit dzt. rel. beschränkt :)

Update:
Löschfunktion zugefügt. Ab jetzt kann man auch seine eigenen domains wieder löschen (war eh schon lange überfällig) ;)

Kurze Ankuendigung:

Zunaechst mal herzlichen Dank an alle, die bisher getestet und uns auf Fehler aufmerksam gemacht haben. Soweit sollten alle Grundfunktionen laufen. Pyro hat noch ein paar kleine Aenderungen an der Datenbank gemacht. Damit ist die Datenstruktur fest und wie bereits angekuendigt werden alle bisherigen Testeintraege nochmal den Weg alles Irdischen nehmen :). Da zudem die Diskussionen zwecks Parking schon fortgeschritten sind, wollen wir einen gewissen Gegenhalt in Form von Daten bieten.

Also kurze Bitte an alle Betatester und Interessierte: Nach Loeschung der Datenbank (wird Pyro sicher nochmal extra ankuendigen) bitte nur noch "echte" Eintraege von Euren Domains vornehmen. Keine Tests, keine Fakes und keine Dumpingpreise :D.

Fragen wie immer hier oder per PM/Mail.

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.982