Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Betrugswarnung

Danke für den Hinweis.

Update: Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat die Ermittlungen inzwischen eingestellt. Sie haben ergeben, dass ein Unbekannter Internetdienstleistungen in Anspruch genommen und hierbei missbräuchlich Daten der kanzlei.biz verwendet hat. Der wirkliche Täter konnte nicht ermittelt werden.

War das bei Dir auch so?

Nein, aktuell ist es so, dass wohl einer Großzahl von Personen (auch mir) einfach ein Betrag von EUR 29,70 ohne jegliche Grundlage abgebucht wird, wegen einer angeblichen Nutzung der Seite RED/HOT/69.net (siehe Kommentare unter dem Beitrag).

Ich habe den Zahlungsprovider des Betrügers (die Firma MSN Communication GmbH aus Ransbach-Baumbach) bereits informiert und zur Rede gestellt. Hier erfolgte auch sofort eine Rückmeldung vom GF, dass sie dem Kunden kündigen werden.

Fakt ist, dass die Daten (Bankverbindung) irgendwo gekauft wurden.
An den tatsächlichen Betrüger wird man nicht so einfach drankommen (da Limited-Adresse etc..)

Aktuell gibt es noch eine andere Betrugsmasche. Wahllos werden einfach ausgedachte Kontonummern ausprobiert. Erst erfolgt eine Testabbuchung mit einem kleinen Betrag, um zu checken ob dieses Konto vorhanden ist und danach wird ein größerer Betrag abgebucht.

Deshalb immer schön auch auf das Privatkonto aufpassen.

Von meinem spanischen Konto wurden am Freitag € 29.- abgebucht, die ich mir nicht erklaeren kann. Verwendungszweck sagt nichts aus.
Und jetzt lese ich das hier...das waere ja der Hammer. :damnmate:
Werde das die Tage mit meiner Bank klaeren...

Wir haben soviele Kontobewegungen....da kann was durchrutschen...was steht denn als Verwendungszweck konkret da - und ist es bei allen der Gleiche???

Norbert: Waren es bei Dir 29 oder 29,70 wie bei René?

Norbert: Waren es bei Dir 29 oder 29,70 wie bei René?
Exakt 29...aber die Betraege variieren wie man lesen kann.
Wollte auch gerade zur Bank, die haben wohl gerade auf Sommer umgestellt und Donnerstag nachmittags nicht mehr offen. :damnmate:

Ich habe den Zahlungsprovider des Betrügers (die Firma MSN Communication GmbH aus Ransbach-Baumbach) bereits informiert und zur Rede gestellt. Hier erfolgte auch sofort eine Rückmeldung vom GF, dass sie dem Kunden kündigen werden.

Ich kenne die Geschäftsführer von MSN-Com persönlich ganz gut. Sind seriöse Leute, die solche Betrugsmaschen absolut nicht decken. Also im Falle eines Falles einfach dorthin wenden.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.848
Mitglieder
6.773