Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bewertung aufgrund Angebots - video-post.de

forsaken

New member
Bewertung aufgrund Angebots - xxxxxxxxx

Hallo zusammen,

ich habe heute für eine meiner stärksten TypeIn Domains ein Angebot im mittleren drei-stelligen € bekommen und mich würde Euere Meinung dazu interessieren:

xxxxxxx
Overture exakt: 839
Overture ähnlich: 130
Espotting exakt: 162
Espotting ähnlich: 136
Google Adwords: 2
Google (international): 536.000

Sedo-Parking März (Durchschnitt pro Tag):
Aufrufe: 49,09677419
Klicks: 7,516129032
Klickrate (%): 15,3088042
€/Klick: 0,07 €
Verdienst (€): 0,52 €
Tage: 31

voraussichtlicher Verdienst / p.a.: 189,80 €
Verdienst März 2004: 16,12 €
Verdienst April 2004 (bisher): €16,45

Original xxxxxx
Ist eines der größten TGP-Portale im com Bereich.

Vielen Dank für Euere Einschätzungen

Forsaken

Hi Forsaken,

das Angebot von ca. 500 € ist meines Erachtens jedenfalls würdig, sich ernsthafte Gedanken bezgl. eines Verkaufs dieser Domain zu machen.
Bei der Summe handelt es sich (fast) um den addierten Umsatz von drei Jahren, das ist normal sehr "fair".

Sicherlich kann man auch argumentieren, dass aus der Domain mehr "rauszuholen" ist, wenn man ..... usw., aber wir wissen ja letztendlich, das ... ;)

Die Domain an sich halte ich persönlich für nicht so "dicke", liegt ber eventuell auch daran, dass ich in dem Bereich nicht so unterwegs ist.
Ihre eigentliche "Stärke" scheint aber nicht in dem Begriff selbst, sondern vom Trafficabfang der dotcom-Plattform (die ich leider auch nicht kenne) zu liegen.

Nur meine (zugegebenermaßen recht oberflächliche) Meinung: ich würde eventuell versuchen (sage ich aber nur, weil ich den Verhandlungsverlauf nicht kenne, bzw. ob mit dem letzten Angebot schon ausgereizt wurde), noch ein bissl zu handeln, und dann verkaufen.

Ist m.E. ein schöner Betrag, für diese Domain.

Wünsche Dir viel Spass und Grüsse,
engel

@Forsaken:

nuja, dann gilt es jetzt, den maximalen Betrag herauszuholen.
Wünsche Dir viel Glück bei den Verhandlungen!  :D

grüsse,
engel

Re: Bewertung aufgrund Angebots -

Gibt es eigentlich so eine Art Netiquette bei den Geboten?
Man hat ja bei SEDO 7 Tage Zeit, um das Angebot anzunehmen. Gegenangebot gleich am selben Tag, oder kann man noch ne Nacht drüber schlafen? Was ist hier die Regel? Kann man beo Sedo eigentlich auch Nachrichten an den potentiellen Käufer schicken, ohne gleich auch ein bindendes Angebot rauszuschicken?

Danke und Gruß

Forsaken

Hi Forsaken,

nuja, es zählt halt die normale Netiquette, man antwortet in dem Stil wie man angefragt wird.
Aber ein bissl aufpassen:

manchmal kommen sehr "seicht" formulierte Mails von "hochkarätigen" Kunden. So wird von vornherein veruscht zu unterbinden, dass der Käufer auf dumme "Preisgedanken" kommt.
Zum Preis selbst: da kann Dir so wohl keiner helfen...
Da muss man in den Verhandlungen drinstecken, um abwegen zu können wie weit geht es ungefähr, mit wem habe ich es zu tun, welche Argumentation hilft weiter, welche nicht, usw.

Je nachdem, um was für eine Domain es sich handelt kann man auf ein Erstgebot von 500€ locker mit 5.000€ reagieren (liegt aber an der Domain und würde ich bei dieser persönlich nicht machen ;) ).
Bei der Erhöhung des Angebots bzw. Deinen Gegenangeboten auf die "höhe" der Schritte achten, sind meist ein Indiz für beide Seiten, worauf es hinauslaufen soll.

Natürlich kannst Du das Ganze auch abkürzen und einen FP nennen, auf dem Du behaarst.

Gibt viele Möglichkeiten/Strategien und ist von Verkauf zu Verkauf einfach zu unterschiedlich, um "das Richtige" nun anführen zu können.
Daher der ultimative Tipp: learning bei doing... einfach das Gefühl entwickeln...   :)

Zu Sedo kann ich Dir nichts sagen, ausser das ich eher einen Finger opfern würde als über die eine Domain zu verkaufen...  ;) ;D

grüsse,
engel

Das ist doch ein schönes Update zum 1.Mai ;D

Weiterhin viel Glück!!  :)

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.