Hallo zusammen,
am 01.01.2014 hat meine Frau zusammen mit einer Freundin einen Hochzeitsblog ins Leben gerufen. Ich habe die beiden dabei im Hintergrund mit Rat und Tat bisher unterstützt (Domain, Webspace, Wordpress, etc.). Sie haben den Blog mit vielen Ideen, Spaß und viel Herzblut betrieben, doch leider fehlt Ihnen mittlerweile die Zeit (Babys da!)...Jetzt überlegen wir den Blog zu verkaufen.
Der Name des Blogs ist brautherz.de.
Meine Frage ist nun, ob es überhaupt Sinn macht einen privaten Blog zu verkaufen?
Und falls ja, wie würdet ihr ca. den Wert einschätzen?
Hier ein paar Zahlen aus Google Analytics (01.01.2014 - 18.01.2015):
Sitzungen: 49.077
Nutzer: 34.241
Seitenaufrufe: 220.694
Seiten/Sitzung: 4,5
Screenshot:
Facebookseite mit 1265 echten Fans
Top-Platzierungen bei Google:
22 Top-10 Rankings, z.B.
Platz 1 "schöne Ideen Hochzeit"
Platz 2 "tolle Ideen Hochzeit"
Platz 4 "Hochzeitsideen", "Hochzeits Ideen" und "Braut Blog"
Platz 6 "Hochzeit Ideen"
Platz 7 "Ideen Hochzeit", usw.
Einnahmen:
Bisher nur über Affiliate durch verlinkte Artikel in Beiträgen (z.B. Zalando) sowie Sponsored Posts / Kooperationen.
Meine Frau und ihre Freundin waren sich einig, dass die Seite eher werbefrei bleiben soll, daher keine große Erfahrung mit Adsense und so.
Falls ich was vergessen habe, gerne melden.
Ich würde mich über Eure Einschätzungen freuen.
Beste Grüße
Marcel
am 01.01.2014 hat meine Frau zusammen mit einer Freundin einen Hochzeitsblog ins Leben gerufen. Ich habe die beiden dabei im Hintergrund mit Rat und Tat bisher unterstützt (Domain, Webspace, Wordpress, etc.). Sie haben den Blog mit vielen Ideen, Spaß und viel Herzblut betrieben, doch leider fehlt Ihnen mittlerweile die Zeit (Babys da!)...Jetzt überlegen wir den Blog zu verkaufen.
Der Name des Blogs ist brautherz.de.
Meine Frage ist nun, ob es überhaupt Sinn macht einen privaten Blog zu verkaufen?
Und falls ja, wie würdet ihr ca. den Wert einschätzen?
Hier ein paar Zahlen aus Google Analytics (01.01.2014 - 18.01.2015):
Sitzungen: 49.077
Nutzer: 34.241
Seitenaufrufe: 220.694
Seiten/Sitzung: 4,5
Screenshot:

Facebookseite mit 1265 echten Fans
Top-Platzierungen bei Google:
22 Top-10 Rankings, z.B.
Platz 1 "schöne Ideen Hochzeit"
Platz 2 "tolle Ideen Hochzeit"
Platz 4 "Hochzeitsideen", "Hochzeits Ideen" und "Braut Blog"
Platz 6 "Hochzeit Ideen"
Platz 7 "Ideen Hochzeit", usw.
Einnahmen:
Bisher nur über Affiliate durch verlinkte Artikel in Beiträgen (z.B. Zalando) sowie Sponsored Posts / Kooperationen.
Meine Frau und ihre Freundin waren sich einig, dass die Seite eher werbefrei bleiben soll, daher keine große Erfahrung mit Adsense und so.
Falls ich was vergessen habe, gerne melden.
Ich würde mich über Eure Einschätzungen freuen.
Beste Grüße
Marcel