Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bewertung | Keyword: Aktienkurse | Endung: .org

crystalheaven

New member
Hallo Community,

aktuell befindet sich die Domain in meinem Portfolio und darauf bin ich recht "stolz".
Als Domainhändler möchte ich die Domain aber natürlich wieder verkaufen.

Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass sich schnell ein Käufer für mitte vierstellig findet, aber bis jetzt gehört die Domain noch mir.
Deswegen würde ich mich über eure Bewertung freuen, wie hoch schätzt Ihr den realistischen Wert ein?

Domain: AKTIENKURSE.ORG
Ungefähre Preisvorstellung (Euro): 4.500
IDN (Domain mit Umlauten / Sonderzeichen): nein
Typo (Schreibfehlerdomain): nein

Google Traffic Estimator (Schätzwerte für Kosten pro Tag): 382 €
Google Hits [Exakt]: 12.200.000
Google Suchvolumen [Exakt]: 110.000

Was spricht für die Domain:

• Aktienkurse sind von sehr hoher Bedeutung für die Weltwirtschaft.
    [*]Es handelt sich dabei um ein Oberbegriff (Finanzen, Kapitalanlage, Aktien, Forex, Fonds, Anleihen, Rohstoffe, CFD's, Versicherungen, News, Analysen und vieles mehr).
    [*]Das Thema Finanzen ist für Projekte sehr lukrativ, Werbung wird gut bezahlt.
    [*]Die guten Domains zum Thema Finanzen sind fast alle vergeben und projektiert.
    [*]Die Endung .org ist qualitativ eine gute Voraussetzung für ein erfolgreiches Projekt.
    [*]Das exakte, lokale Suchvolumen liegt für aktienkurse bei 110.000 pro Monat, eine Domain mit sehr viel Potential.

Viele Grüße

Maurice

Hey Maurice,

ohne Zweifel eine gute Domain, allerdings auch mit einigen Schwachstellen.

Wie Flamenco schon richtig sagt sind Aktienkurse an sich nicht direkt kommerzialisierbar.
Man muss dann den indirekten Kurs wählen. Heißt du musst eine Website aufbauen, die
über das Thema Aktienkurse hinaus noch andere Informationen zum Thema Aktien bietet
und damit dann Geld verdienen.
Der klassische Fall von viel Traffic aber im Vergleich zu anderen Keywords niedrige Conversions.
Solche Keys gibt es viele (Unterhaltstabelle o.Ä.) da ist deine noch eines der besten Keys, da in
einem gut monetarisierbaren Umfeld angesiedelt. Die Schwachstelle der indirekten Kommerzialisierung bleibt.

Vergleichbare Domainverkäufe wären z.B.

aktien-kurse.de für die von dir geforderten 4500€. Die Domain finde ich trotz Strich ungefähr
genauso gut wie deine. Und selbst den Preis finde ich im Vergleich zur imho besseren
Domain aktienkaufen.de, die 2011 auch für 4500€ verkauft wurde, zu hoch (relativ gesehen).

Die aktien-kurse.de hat übrigens einer der Sedo-Geschäftsführer gekauft und der weiß anscheinend
auch nicht was er damit anfangen soll. Leitet zur zeit auf die Sedo Startseite.

In Relation zu diesen Verkäufen sehe ich deine eher im kleinen vierstelligen Bereich max.
speziell was einen Resellerverkauf angeht. Die Serps sind doch sehr voll von alten Seiten mit
viel Trust und viel Power und ich weiß nicht ob sich das ein SEO bei einem solchen Keyword
antun wird. Im Bezug auf die umständliche Vermarktung der Seite jetzt.

Du kannst eh nicht immer erwarten, dass du ne Domain immer ad hoc weiterverkaufen kannst.
Manchmal hat man Glück und es klappt, manchmal nicht. Dann muss man Sitzfleisch haben und
warten bis jemand bereit ist deinen Preis zu zahlen oder mit selbigem runtergehen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. :)

Grüße
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Hey Alexander,

vielen Dank für deine ausführliche Bewertung! :top:

Vielleicht sollte ich wirklich mehr Geduld haben. Hier weiß ja jetzt wohl jeder, dass ich die Domain verkaufen will. ;)
Wollte die Domain halt gerne sofort wieder verkaufen, damit ich die 60 Tage Transfersperre umgehen kann, liegt aktuell nämlich noch bei Sedo.

Aber schön zu hören, dass ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch liege.

Viele Grüße
Maurice

Hast Du schon was in Richtung Direktvermarktung unternommen?

Ein paar Jahre lang habe ich als Marketingberater Finanzdienstleister/Finanzberater betreut. Da waren auch so ein paar Jungs dabei, die sehr gut im Geschäft sind und z.B. im Bereich Bundesliga viele bekannten Spieler "beraten". Nicht gerade die sympathischste Zielgruppe (also die Berater, nicht die Spieler), aber die Kohle sitzt da sehr locker.

Und vor allem: denen ihr Ego und Darstellungsbedürfnis ist sehr sehr sehr sehr groß.

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Du bei größeren Allfinanzlern die Domain loswerden könntest.

Namen kann ich Dir leider keine nennen. Erstens Verschwiegenheitsklausel und zweitens würden die Dir die Tür vor der Nase zuschlagen, wenn sie meinen Namen hören ... :thefinger: Aber einfach mal etwas nach Finanzdienstleister googeln.

Viele Glück beim Verkauf.

Andreas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.344
Mitglieder