Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bewertung tuningpalace.de

r3LaXeD

New member
Hallo zusammen.

Heute ereilte mich eine Anfrage eines Tuningsshops der eine sehr sehr ähnliche Domain nutzt.

Er hätte gerne meine Domain.

Leider habe ich im Bereich Preisfindung wenig bis keine Erfahrung.

Wie würdet ihr die oben stehende Domain bewerten?

In welchem Bereich sollte der VK mind. aber auch höchstens eurer meinung nach liegen??

Lg Sven

Hallo zusammen.

Heute ereilte mich eine Anfrage eines Tuningsshops der eine sehr sehr ähnliche Domain nutzt.

Er hätte gerne meine Domain.

Leider habe ich im Bereich Preisfindung wenig bis keine Erfahrung.

Wie würdet ihr die oben stehende Domain bewerten?

In welchem Bereich sollte der VK mind. aber auch höchstens eurer meinung nach liegen??

Lg Sven

das ist so eine domain wo du wahrscheinlich nur den einen kunden haben wirst. also poker auf keinen zu hoch. ist das der com besitzer? ich denke ja. der will wohl bald online gehen mit seinem shop und braucht noch die .de. als ebayer verkauft er ja schon ziemlich erfolgreich. also nicht verschenken aber auch nicht vergraulen. ansonsten wirst du vielleicht nie wieder ein angebot (oder zumindest gutes angebot) sehen, da PALACE beliebig austauschbar (was weiss ich: paradise, oase, etc......)

Vielen Dank für deine Erste Einschätzung/ Meinung.

An die erfahrenen KOllegen:

Was wäre denn ein Preis den so jemand zahlt für solch eine Domain?

Ich hab leider keineswegs einen Anhaltspunkt?

Untere XXX
Mittlere XXX?
Obere XXX ?

oder ertwa mehr?
Doch weniger ?

Lg Sven

Glaube kaum dass mehr als 250€ drin sind. Das meiste läuft bei dem über Ebay. Der Begriff selbst ist unter .com eigentlich schon super. Wenn ich mir die Seite anschaue, denke ich dass für die domain nicht sooo viel geld übrig ist.

EDIT: Aber man soll ja nicht am Käufer den Wert einer Domain bestimmen...

bei mitte xxx würde ich bei der domain sagen: take it and run
aber auch mit niedrig xxx würde ich verkaufen.
fazit: ich würde mitte xxx verlangen aber so verlangen dass er auf jeden fall antwortet (und eventuell ein gegenangebot macht). wenn er annimmt noch besser, wenn er niedrig xxx anbietet, auch nehmen und weg damit.

mitte xxx sind ja um die 500€. Würde ich niemals bezahlen für die domain.
Dann würde ich als Käufer eher versuchen, für 500€ oder auch 600€ die Tuningplace .de + .com zu kaufen. Oder was ganz ganz anderes nehmen.

Für die Domain würde ich 300 € veranschlagen.

400 € als Gegenangebot senden. Mit Glück nimmt er an oder dann
300 € als letztes Gebot senden.

Wünsche viel Erfolg beim Verkauf.

mitte xxx sind ja um die 500€. Würde ich niemals bezahlen für die domain.
Dann würde ich als Käufer eher versuchen, für 500€ oder auch 600€ die Tuningplace .de + .com zu kaufen. Oder was ganz ganz anderes nehmen.

man muss jede situation und jeden verkauf gesondert betrachten. es gibt da auch keine formel. und du musst dich auch immer in die lage des käufers versetzen (wenn du ihn kennst, die umstände usw.)

der typ hat jetzt schon in den namen "tuningpalace" investiert, seit 2008 wurde sie gegründet laut seinen angaben. seine .com seite gibt es jetzt bereits unter diesem namen, man kennt ihn wahrscheinlich jetzt auch mittlerweile darunter. auch sein ebay shop ist unter diesem namen bekannt.

wenn ich er wäre, würde ich jetzt niemals wegen 200 euro hin oder her den namen komplett ändern, andere domain namen wählen, usw. sondern mir schnell noch die .de besorgen. er ist kein domain händler. was du machen würdest oder nicht machen würdest ist hier völlig irrelevant. eine einmalige investition von 500 euro für so eine firma die teile verkauft die teilweise je 500 euro kosten (kannst du bei ebay sehen) ist "ok" für ihn denke ich (unter diesen besonderen umständen -> "er hat die .de nicht und das ist scheisse für ihn wenn er genau so heisst und nur die .com hat!".

Willst du uns den nicht verraten wie es zu ende gegangen ist ?
Denn immerhin hast du ja Hilfe bekommen oder?
Ist ja kein muss aber nur mal interessehalber.....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied