Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bewertung TV-Domain-Paket

Admin

Mitglied
Teammitglied
Hallo Zusammen!
Ich bin seit einem Jahr im Besitz folgender Domains aus dem TV-Themenbereich:

newsontv.de
triviatv.de
tvclassics.de
tvgameshows.de
tvkanaele.de
tvmobile.de 
tvoldies.de
tvquizshow.de
tvquiz.de

Die Domains liegen alle noch brach, langsam wird es Zeit für eine Vermarktung.

Der Großteil besagter Domains generiert übrigens regelmäßige Type-Ins, insbesondere die Domains tvkanaele.de, tvclassics.de, tvoldies.de und tvquiz.de.
Ich wäre euch einmal dankbar für eine Bewertung sowie Anregungen bezüglich einer Vermarktung, vielleicht die Nennung potentieller Interessenten?
Den ersten Schritt bereite ich gerade vor, indem ich zumindest eine Startseite gestalte (besser als das Puretec-Baustellenschild)

Gruß
Markus

Hallo Markus!

Meine (subjektive) Bewertung der Domains:

newsontv.de   ------------> 3 (nicht schlecht da gut zu merken, aber auch nicht richtig gut, da englischer Begriff und deutsche Endung)  

triviatv.de   -----------> 5 (sagt mir nichts, habe ich da was verpasst?)

tvclassics.de ---------> 2 (hat Potential mit Projekt, gut zu merkender Begriff)

tvgameshows.de ----------> 3- (relativ langer begriff, wäre ohne tv besser, da Gameshows meistens im tv laufen)

tvkanaele.de ------------> 3 (guter Begriff, Vermarktung: z.B. Kabelnetzbetreiber anschreiben/anrufen, Marketing oder PR-Abteilung)

tvmobile.de ----------> 4 (kein gängiger begriff, evtl. fernsehprogramm auf dem handy?? wap-site mit tv-angebot (gibt arbeit....)

tvoldies.de ---------> 2 (hat in Verbindung mit einem Projekt Potential, z. B. mit Infos über alle bekannten alten Serien des deutschsprachigen Fersehens (Denver-Clan, Dallas, die Strassen von San Francisco, Ein Colt für alle Fälle, Hart aber herzlich, Magnum, Raumschiff Enterprise, A-Team, etc.) und auf welchen Sendern man die Serien zurzeit sehen kann)

tvquizshow.de ----------> 2- (vielleicht für eine der zahlreichen Quizshows ???)

tvquiz.de ------> 2 (zusammen mit tvquizshow.de als Paket?)

Adressen von Fernsehsendern kann man in aktuellen Medienverzeichnissen nachschlagen, die in grösseren Bibliotheken zur Verfügung stehen.

Als Gesamtpaket sehe ich das Paket eher weniger, aber mit einigen Domains könnte man kleinere Pakete schnüren(tvquizshow + tvquiz + tvgameshows bzw. tvoldies + tvclassics). Vielleicht findest du trotzdem jemanden der dir das ganze Paket abnimmt... Auf jeden Fall bei Verkaufsabsicht auf der Startseite darauf hinweisen, evtl. Kontaktformular gestalten (mit Gebotabgabe) oder besser aktive Vermarktung.

Über den Wert kann ich mich leider nicht äussern, da ich nicht weiss, wieviel die Domains oder Paket/e einem TV-Sender/-Produzenten wert sind...  

Also dann,

freundliche Grüsse

Peter

Vielen Dank für Deine Einschätzung Peter!
Zur Erklärung des Namens Triviatv.de:
Trivia steht im Medienbereich auch für Quiz- und Ratespiele ala Jeopardy oder Wer wird Millionär.
Deine Tipps bezüglich der Vermarktung sind auch ganz gut, danke ;)!
Einige Namen habe ich übrigens vergessen, die in diesem Zusammenhang auch genannt werden sollten!

http://www.quizgame.de

http://www.quizgames.de

http://www.sciencetv.de

http://www.tvfashion.de (für einen Modekanal bzw. Verkaufssender wie HOT?)
Was meint ihr?
Gruß
Markus

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348