Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bewertung www.sontra.net

csopfer

New member
Hallo,

ich brauche mal Eure Meinung zu der Domain www.sontra.net.

Beuscher Pro Woche ca. 1000 Pageviews: ca. 50000.

<UUPS Fehlerteufel: Bin in den Zeilen verrutscht.
500 Besucher und ca. 10000 Pageviews.>

Was ist die Domain mit Inhalt ungefähr Wert ??

Vielen Dank

Lars Opfer

Sorry Fehler von mir. Hab gerade nochmal nachgesehen.

Kategorie Summe
Zugriffe von unterschiedlichen Rechnern: 441
Anzahl der angeforderten unterschiedlichen Seiten: 1,022

Zusammenfassung
Summe aller Zugriffe: 9,766

Hier eine Kopie aus der Statistik.
Gab aber auch schon Wochen, in denen es mehr war.

CU

Lars Opfer

Möchtest du die Website oder die Domain bewertet haben?

Also zur Website kann ich nur soviel sagen:

Ich würde mir mal Gedanken mit der Startseite machen. Das ist einfach viel zu sehr überladen. Auch wenn die Grafik gut aussieht, aber alles auf die Startseite ist zu viel.

MFG
Dennis

Ich finde die Seite schön gemacht, mit ADSL wird auch die Startseite mit den vielen Fotos flott geladen. Aber über ein Modem möchte ich die Seite nicht besuchen müssen.  ;)

Eine Frage, auch wenn die nicht in den Betreff passt: Wie macht man so einen Jaloussie-Effekt wie beim Foto ganz am linken Rand? Gibts da ein Programm oder einen Filter?

Ich tippe auf ein Adobe Photoshop Plug-In - oder?

Gruß,
JCG

es gibt zwar eine auto-baureihe von hyundai, die sonatra heisst, aber ich denke da wird es keine probleme geben. als fantasiename so mittelmässig, bringt aber nur was wenn als wort- und/oder bildmarke geschützt.

Die Götter müssen verrückt sein...

Moin Zeus,

guck dir die Seite doch noch mal gaanz genau an und dann überdenke dein Posting noch einmal. :o ;)

Göttliche Grüße aus Hamburg
flatman

Ich nehme an, Zeus wird sich die Seite noch gar nicht angeguckt haben, sondern nur die Domain, und wollte nur davor warnen, dass bei diesem "Fantasienamen" Verwechslungsgefahr bestehen könnte ;D

Es bestehen übrigens auch Markenrechte auf sintra, sonata, sinatra uvm., also Vorsicht! ;)

ich hab sie mir vorher nicht angesehen, weiss aber, das ich bei com/net/org-domains markenrechte verletzen kann, auch wenn eine gleichlautende stadt irgendwo in der welt besteht. es gibt etliche seiten mit .de - endung, die ausländische städte vornedran haben: london.de, salzburg.de. das ist weniger das problem, vielmehr z. b.: fiat.net, nur weil fiat auch eine stadt in norwegen ist. liege ich da richtig ?

@JCG: Das hätte ich eigentlich auch gedacht, dass es ein Photoshop-Filter ist. Ich hab alle Filter durchgesehen, der einzige der ähnlich ist, ist unter Zeichenfilter --> Rasterungsfilter, nur der vermurxt das Bild so, dass es unkenntlich ist.

Wenn mir jemand sagen kann, wie man so einen Jalousie-Effekt (mit Photoshop) hinbekommt, wär super!

Also Sontra ist eine deutsche Stadt... PLZ: 36205

Und wie es rechtlich damit ausschaut....  ::)

grüsse,
engel

ihr könnt ja gravenreuth fragen ob er sie abmahnen würde..

Den braucht man nicht zu fragen, der kommt schon ganz von selbst, wenn´s sein "muss" ;)

Und: Eine ähnlich lautende Modellreihe eines in D. nicht übermäßig präsenten koreanischen Herstellers gegen eine deutsche Stadt im Streit um eine .de-Domain ???

Du kannst ja mal Gravenreuth fragen, ob er das ernsthaft in Erwägung ziehen würde ;D

Wenn es bei sontra.net überhaupt rechtlichen Streß geben könnte, dann höchstens, wenn csopfer gegen den Willen der Stadt eine offiziell anmutende Page betreiben sollte... (was aber nicht so aussieht :D)

@csopfer: Der vorstehenden milden Kritik an der optischen "Überladenheit" der Page schließe ich mich an. Ich glaube, z.B. den (sicher gutgemeinten) Hinweis, auf die Karteireiter zu klicken, könnte man sich auch bei unbedarfteren Besuchern sparen, wie auch die "Willkommen in..."-Doppelung.
Auch würde ich auf das (Granit-?)Hintergrundmuster verzichten, das würde die Seite schon etwas "beruhigen".

Aber sonst gefällt mir die Seite sehr gut: Umfangreiche, schlüssig sortierte Informationen, ohne allzuviel Schnörkel, aber mit ein paar ansprechenden Features (v.a. Pamoramabilder).
Kurz gesagt: Hätte ich Sontra im Netz gesucht, und wäre ich dabei auf sontra.net gestoßen, wäre ich positiv überrascht gewesen :D

Gruß

EZ

P.S.: Die Sache mit dem Jalousie-Effekt würde mich übrigens auch interessieren ;D

Ich hab da mal unseren Web-Designer zum Thema Jalousieffekt gefragt und als Antwort bekommen:
"Mit der hand hab ich diesen Effekt erzeugt. Lauter kleine schwarze striche untereinander und dann mit weiche Auswahlkante die bilder wieder frei geschnitten. Ist ein haufen Arbeit da es dafür kein Plug in gibt. Ich hab bis jetzt jedenfalls noch keins gefunden.

Bis dann heiko"

Vielen Dank für die Bewertungen bisher.  

CU
Lars  ;D

Hallo zusammen!
Mit folgendem Plugin (kostenlos) könnt ihr den Jalousie-Effekt anwenden:http://www.juergens-workshops.de/workshops/plugins.zip

Das ganze packt ihr dann in euer Plugin-Verzeichniss, welches je nach Bildbearbeitungsprogramm woanders liegt.
Getestet habe ich diese Plugins unter Photoshop, Paintshop Pro und Photoimpact.
Sobald ihr dieses Plugin-Paket installiert habt(sind noch viel mehr Effekte enthalten), wählt den Effekt Unplugged Tools- dort "Interlace".

Und so sieht dieser Effekt angewandt dann aus:
Interlace.gif

Gruß
Markus

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen