Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bewertungsanfrage: cardealer.at

domain-dot

New member
Hallo zusammen,

als kleiner Domainsammler habe ich vor kurzem zufällig die Domain cardealer.at als frei entdeckt und auch gleich geregt.
Dachte, alle wichtigen Endungen sind vergeben, nur die at noch frei???
Probiers einfach, mehr als "schon vergeben" kann nicht kommen.
War dann tatsächlich noch frei, (warum auch immer!!!).

Würde gern Eure Meinung zu dieser Domain erfahren.

Treffer Weltweit:
car dealer 14.900.000
cardealer 2.440.000
Treffer Deutsch:
car dealer 293.000
cardealer 14.700

Interessant oder einfach nur "eine von vielen"??

Danke im vorraus...
Dietmar

Interessant aber sicherlich nur eine von Vielen, denn gemessen an den mir bekannten verkauten .at-Domains, ist die Mehrheit der Begriffe davon deutsch, sodass ich nur ein geringes Potential sehe. Das an einem Preis festzumachen, wäre wohl die gleiche Wahrscheinlichkeitsrechung bzw. das gleiche Glücksspiel, wie die Domain zu verkaufen.

Hallo Dietmar,

Die englischsprachige keyword-kombi war/ist schon richtig - aber leider kaum unter dot at befuerchte ich. Unter com wohl ein hoher fuenf- oder gar Sechssteller, unter net, org, us, co.uk wahrscheinlich irgendwo im vierstelligen Bereich . Danach geht es rasend bergab. Manche englischsprachige Keywords sind natuerlich unter at/ch/de wertvoll - teilweise sehr wertvoll. In diesem Fall wuerde es mich jedoch ueberraschen, wenn ein Reseller Dir einen ordentlichen zweistelligen Betrag bieten wuerde. Ebenso erwarte ich auch nicht, dass ein oesterreichischer Autohaendler sich in absehbarer Zeit meldet - "aber man weiss ja nie". :)
Eigene Projektierung reizt imho auch nicht gerade. SEO und Parking? Nee. Die Problematik bei dem Kaliber Domains ist, dass sie sich im Inventar gerne haeufen. Irgendwann werden sie dann mit den ReRegs verdammt laesstig bzw. schaut man sich hinterher den Betrag an, den man den Registraren ueber ein paar Jahre hinweg fuer nix in den Rachen geworfen hat, dann wird einem schnell klar, dass man mit dem selben Geld auch eine oder zwei hochwertige Domains haette kaufen oder snappen haette koennen, welche tatsaechlich Wertzuwachspotential haben. Statt dessen kommt dann irgendwann Dumping.

Hier gerade wieder ein Beispiel:
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/29575-84-x-5-pro-domain.html
Da stehen viele Domains vom Kaliber Deiner cardealer.at - teilweise imho sogar wesentlich besser - fuer fuenf Euronen. Whitelight tut was wohl die meissten erfahrenen Regger unter uns manchmal tun: ab und zu Ballast loswerden und damit das Gesamtinventar aufwerten. Saugt das Inventar naemlich hinten staendig ReReg-Gebuehren, dann freut man sich vorne auch bald nicht mehr sonderlich ueber die zeitweiligen Verkaeufe. :)

Viel Erfolg

John
Renovierung*com

Hier gerade wieder ein Beispiel:
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/29575-84-x-5-pro-domain.html
Da stehen viele Domains vom Kaliber Deiner cardealer.at - teilweise imho sogar wesentlich besser - fuer fuenf Euronen. Whitelight tut was wohl die meissten erfahrenen Regger unter uns manchmal tun: ab und zu Ballast loswerden und damit das Gesamtinventar aufwerten. Saugt das Inventar naemlich hinten staendig ReReg-Gebuehren, dann freut man sich vorne auch bald nicht mehr sonderlich ueber die zeitweiligen Verkaeufe. :)

Viel Erfolg

John
Renovierung*com

dem ist nichts hinzuzufügen, genau so ist es!

LG
Tobi

Naja so hart sehe ich es nicht. cardealer.at ist zwar für eine wertlose Domain, aber ich habe in diesem Jahr mit Sicherheit schon 10-15 dritt oder viertklassige Domains vierstellig verkauft. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es alle .de Domains waren.

Erst ende letzter Woche ging azubi-vz.de für 2000 EUR via Sedo weg.

Gruss
Daniel
anzüge.de

Hallo John,

Danke für Deine Ausführliche Einschätzung :top:

Dank auch an Tobi und Daniel für Euer Komentar :shakehands:

Habe mich Wahrscheinlich zu Früh gefreut....:bawling:

Gruß Dietmar

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte