Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bewertungsanfrage für recruitment*de

HEAT

New member
Hallo, ich bin seit gestern hier angemeldet und stelle mich kurz vor.

Ich betreibe das Domain-Business nicht als Hauptberuf, sondern habe mir bisher immer die Domains zugelegt, mit denen ich beruflich etwas anfangen konnte.

Da ich aus der Unternehmensberatung komme, haben sich im Laufe der Jahre mittlerweile ca. 100 Domains aus diesem und angrenzenden Sektoren angesammelt.

Mit den Domains versuche ich immer das Prestige des Unternehmens und die Type-Ins der Haupt-Domain executive-search*com zu steigern. Die Domains dienen also als ein Mittel der passiven Interessentengewinnung für Beratungsmandate.

Die Domains müssen nicht sofort verkauft werden, sondern könnten auch ein paar Jahre liegen gelassen werden.

Zur Domain und dem Keyword:

97 Mio. Ergebnisse webweit, 2,6 Mio. in Deutschland.

Danke im Voraus für die Antworten.

Die Domains müssen nicht sofort verkauft werden, sondern könnten auch ein paar Jahre liegen gelassen werden.
Das sehe ich mittlerweile etwas anders.
Wenn sich jemand durch saemtliche Foren kaempft, um eine Bewertung zu bekommen, dann hat es imho nur einen Zweck - Werbung fuer die Domain zu machen, und moegliche Kaeufer zu "aktivieren".

Warum machst du es nicht ganz einfach so, wie schon mehrfach geraten? ;)

Ps: Nichts gegen deine Domain, die finde ich absolut TOP.

Na, vor einem Jahr war sie auf jeden Fall 1500 Euro wert lt DNJournal.

Hallo,

naomi schrieb:
Wenn sich jemand durch saemtliche Foren kaempft, um eine Bewertung zu bekommen, dann hat es imho nur einen Zweck - Werbung fuer die Domain zu machen, und moegliche Kaeufer zu "aktivieren".
Genau, bei domain-people habe ich dir dazu folgendes geschrieben:

Was ist recruitment?

Gemäß Wikipedia: Das Recruitment (engl., Lautheitsausgleich) ist
ein psychoakustisches Phänomen bei Erkrankungen im Innenohr.

Wunderte mich daher das es 100 Mio. Google-Treffer sind,
eine englisch-deutsch-Übersetzung ergab:

Zitat:
Werbung {f}
Anwerbung {f}
Aushebung {f}
Verstärkung {f}
Rekrutierung {f}
Werbung {f} von neuen Mitarbeitern
Beschaffung {f} von neuen Mitarbeitern
biol. Nachwuchs {m}

Na, das hört sich ja schon mal besser an!

Es sind zwar alle wichtigen TLD's belegt, aber oft mit Parkseiten oder
noch unwichtigerem oder sind gar nicht zu öffnen.
Oder sie gehören einem einzigen (com,info,biz).
Aber ein richtig gutes Projekt finde ich da nicht.
Daher gehe ich davon aus das die Domain kaum etwas wert ist.
Gruß
Benjamin

Wieso sollte sie dadurch eigentlich weniger Wert sein. Im Grunde ist das sogar positiv, denn es besteht die Möglichkeit die Domain durch den Aufkauf der wohl unbedeutenden Projekte auf den entsprechenden Domains, die eigene Domain als Marke verstanden dadurch strategisch besser zu positionieren und insgesamt auch als Kapitalanlage damit interessanter zu machen.

Mal an einem Beispiel festzumachen.

Buecher*de
Bücher*de

Bücher*net
Buecher*net

Um die Domain mal an ein paar Zahlen zu binden, sehe ich hier gute Chancen die Domain für mehr als 20k zu verkaufen. Ähnliche Versionen mit Bindestrich gibt es ja einige interessante, sodass ein Verkauf sicherlich nicht sehr schwer sein sollte.

Hallo,

Na ja, hier geht es ja nur um die "de"-TLD und die Domain hat keine Umlaute oder Bindestriche. Natürlich könnte jetzt jemand all die wichtigen TLD's zu dieser Domain aufkaufen, weil die sowieso keine umwerfenden Projekte aufweisen und dann ein Gesamtprojekt draus machen. Dadurch wird die einzelne Domain aber auch nicht wertvoller. Erst wenn alle Domains zusammengefasst in dem neuen Projekt sind und es einen gewissen Bekanntheitsgrad hat und genügend Besucherzahlen aufweisen kann, hat das ganze einen ordentlichen Wert.

Daher schätze ich den Wert von recruitment*de weiterhin als gering ein.

Gruß
Benjamin

Hallo,

Na ja, hier geht es ja nur um die "de"-TLD und die Domain hat keine Umlaute oder Bindestriche. Natürlich könnte jetzt jemand all die wichtigen TLD's zu dieser Domain aufkaufen, weil die sowieso keine umwerfenden Projekte aufweisen und dann ein Gesamtprojekt draus machen. Dadurch wird die einzelne Domain aber auch nicht wertvoller. Erst wenn alle Domains zusammengefasst in dem neuen Projekt sind und es einen gewissen Bekanntheitsgrad hat und genügend Besucherzahlen aufweisen kann, hat das ganze einen ordentlichen Wert.

Daher schätze ich den Wert von recruitment*de weiterhin als gering ein.

Gruß
Benjamin

Natürlich ist es richtig, dass der Resellerwert steigen kann, wenn bereits ein grosses Unternehmen eine andere TDL bereits erfolgreich bespielt, doch für mögliche Endkunden ist dies eher zum Nachteil und bekanntlich zahlen Endkunden auch immer mehr als Reseller! Daher sehe ich es eben u.a. als Vorteil an wenn andere TDL zu kaufen sind, bzw. keine hochwertigen Projekte aufweisen.

Grüße!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.345
Mitglieder