Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bicicleta.es - Eure Meinung

Trixi.com

New member
Bicicleta.es - Eure Meinung....

Wir (ich, der Rest schläft schon) hocken gerade am Feintuning von bicicleta.es (fahrrad.es) und Eure ehrliche Meinung ist gefragt.

Mir geht es in erster Linie um den optischen Gesamteindruck und Eure ehrenwerte Meinung dazu.

Bicicleta.es - El portal de tu bicicleta sind ein paar Videos die wir selber produziert haben - es kommen in den nächsten Wochen noch 20 - 25 dazu, abgesehen von dem Youtube-Zeug.

Grundsätzlich basiert das Konzept auf:

Videos (Eigenproduktion + Youtube)
News (wir verhandeln noch mit Agenturen)
Forum (Leer, kommt aber hoffentlich dann noch)
Directory (Firmen aus dem Fahrradsektor)

So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen zu bicicleta.es - in dem Projekt steckt, nicht nur berufsbedingt, ein Stück Herzblut und es ist mir ein Befürfnis, die ersten Schritte mit Euch zu teilen, bevor Google die Site frisst.

Saludos aus Barcelona

Herzlichst

Gerald

PS: Lieber Mod, wenn ich mit meiner Anfrage hier nicht richtig sein sollte, dann bitte verschieben...ich habe auf die Schnelle keine andere Kategorie gefunden. Saludos G.

Zuletzt bearbeitet:
2.32 uhr? mensch gerald, du hast familie;)...

kann von meiner seite aus nur gratulieren, optik und aufbau spricht mich sehr an, was mir bei der seite auffällt, ebenfalls positiv,....man könnte dieses konzept auch für die andere domain (wir hatten am telefon darüber gesprochen) nutzen. wäre halt dann eine andere richtung als geplant, aber lass es dir mal durch den kopp gehen;)

viele gruesse nach espana, die leider im elfmeterschiessen gegen italien ausscheiden werden bei der em,...

oppo

Morgen Gerald,

schließe mich Oppo an, macht einen sehr professionellen und optisch schönen Eindruck. Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist die Headergrafik auf der Startseite, das wirkt für mich ein wenig konfus und beinahe ein wenig "gewalttätig" - wenn du dir vorstellen kannst was ich meine. Gerade so als wenn sich gerade jemand "auf die Schnauze gelegt hätte und der Typ im Anzug (der i.ü. wahrscheinlich gar nicht zu eurer richtigen Zielgruppe gehört) gerade den großen Schwenker macht". Denke da finden sich bei weitem schönere Bildassociationen (BMX, MTB, Rennrad irgendwie kombiniert - keine Ahnung bin kein Grafiker ;-))).

Zur Domain (dem Paket) an sich muss man ja nicht viele Worte verlieren ;-)) Viel Erfolg schon mal für den Start!

Gruß Stephan

Danke für Input. Header-Grafik: Sehe ich (und andere) auch so...haben wir auf der Änderungsliste- der Taubenkiller muss weg. Danke für Euer Statement.

Sonst noch wer mit Meinung, Verbesserungsvorschlägen etc. ?

Dankeschön.

Saludos

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nach BCN,
du hast da ein richtig tolles Projekt mit bicicleta.es, ich ziehe meinen Hut!

Ich hab mich dort mal umgeschaut und folgendes gefunden:

Im DIRECTORIO fehlen dir noch einige "Comunidades Autónomas", die Kanaren ( Islas Canarias ), La Rioja, Navarra, Ceuta, Melilla, die Balearen und Extremadura, dann ist es komplett.

Ansonsten gefällt mir die Seite vom Aufbau sehr, der Header ist besonders gut gelungen ;)

Viele Grüße

Hallo Check-In,

vielen Dank für Deine Meinung zu dieser vorgerückten Stunde und Dein positives Feedback.

Ja, den Header haben wir geändert...vorher war ein rasender Taubenkiller im Anzug und auf einem Mountainbike zu sehen...das haben wir geändert - da wir tatsächlich die Daily-Biker bedienen wollen - die Mountainbiker und Rennradler haben schon genug Plattformen. Jetzt sind die User dran, die das Rad jeden Tag benutzen (uso cotidiano) und ein wachsender Markt in Anbetracht der steigenden Benzinpreise, eine vergessene Zielgruppe.

Das Headerfoto habe ich übrigens mit eigenen Bikes in Madrid gemacht. Jetzt soll noch mal jemand sagen "In Madrid kann man nicht mit dem Fahrrad fahren" :-)

Directory: Du hast absolut recht. Da fehlen noch Comunidades Autonmas (Bundesländer). Wir haben uns zunächst auf Katalonien und Madrid, als wirtschaftliche Zentren konzentriert und werden den Rest noch ergänzen, sobald die Filemaker-Datenbank-Anbindung flüssig läuft. Ich denke auch, dass künftig die User selbst entsprechend Einträge vorschlagen und das Ganze so langsam dann auch wächst. Im Augenblick sind ca. 900 Einträge in der DB...Mit entsprechendem Traffic werden User kommen und mit den Usern auch Katalogeinträge, obwohl ich mir überlege, für das Projekt eine Halbtagskraft einzustellen, die an der DB arbeitet, News macht etc...aber mal sehen was läuft...ist gerade mal der zweite Tag.

Tx für Deine Meinung!!!!

Herzlichst aus dem sonnigen Süden

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trixi,
was ich noch vergaß zu erwähnen:

Die Videos auf bicicleta.es ( Interviews ) sind klasse.

Die Inhalte dieser Videos sind auf eine ideale Länge gehalten ( um die 3 min. ), diese sind informativ und vor allem die Musik in den kurzen Abschnitten passt auch dazu.

Also, nochmals, bicicletas.es: ein echtes Meisterwerk.

Ich werde diese Seite zu meinen Favoriten hinzufügen. :)

Viele Grüße nach BCN

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777