Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bido - wie geht DAS denn?

Paul_Kuhn

New member
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
12
Habe mir gerade eine Auktion bei Bido angeschaut und muss nun stutzen:

bido.png


Das Startgebot wurde also bei 38 USD festgelegt.
ABER der Mindestpreis beträgt 99 USD.
Warum dann nicht gleich das Startgebot auf 99 USD legen?
Alle Werte zwischen 38 und 99 führen ja nicht zum Erfolg.
Oder habe ich da was falsch kapiert?

Ahoi!
 
Ja das stimmit ich glaube das wird mehr sinn machen.
Gebote die unter das "bido price" sind "gewinnen" das auktion nicht. Aber das verkaufer hat die option falls die bido price nicht erreicht ist am ende von auktion die gebote unter das bido price zu nehmen, muß aber nicht.
 
Genau, Dietmar, das kennst Du doch von der DVF Live Auktion wenn Herr Seiz auch Gebote unter Mindestpreis annimmt und der Verkäufer später entscheiden kann, ob er nicht auch unter dem Mindestpreis verkaufen möchte.

Gruß Jens
zeit.eu
 
Alle Auktionen auch bei Sedo oder Traffic etc fahren ja so. Die Idee dahinter ist, dass es für zu kleine Gebote immerhin Interessenten gibt, und dann später die Leut "mitgerissen" werden, so nach dem Motto: "Na ja, wenn einer schon 38 geboten hat, dann wird sie wohl 45 wert sein"....

AlexS
 
Das Startgebot wird von BIDO automatisch mit 38 USD festgelegt, auch wenn der Mindestpreis höher ist. Verkäufer kann das Startgebot aber bis zum Mindestpreis erhöhen. Verkäufer kann ferner - auch während der Auktion - den Mindestpreis verringern.

Bei besagter Auktion liegt inzwischen ein Startgebot von 38 USD vor. :love: Bleibt das Letztgebot unter Mindestpreis, kann Verkäufer zu diesem Preis verkaufen (Bedenkzeit 24 Stunden nach Auktionsende).
 
Zurück
Oben