Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Biete individuelle Domainverkaufsplattform (CMS)

Chrissi

New member
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
818
Reaktionspunkte
0
Hiermit biete ich euch die Umsetzung eurer eigenen Domainverkaufplattform in der Form wie www.meine-domains.com.

Eine solche Plattform bietet enorme Vorteile:

1. Ihr behaltet die Übersicht über euren kompletten Domainbestand, was bei Inanspruchnahme vieler verschiedener Provider meist schwer ist.
2. Sollte sich jemand für eine bestimmte Domainkategorie interessieren, könnt ihr diesem durch einen einzigen Link eine Übersicht über eure Domains geben, welche zu dieser Kategorie passen. Beispiel: "meine-domains.com/?kat=Auto" für Domains die zur Kategorie "Auto" gehören.
3. Besucher eurer Verkaufsplattform können sich eine Merkliste erstellen, diese Merkliste kann über die Kontaktseite mitgeschickt werden. Das ist zB für Preisanfragen sehr praktisch.
4. Domains, die sich gerade in einer Sedo-Auktion befinden, werden deutlich gekennzeichnet und werden im Frontend, im Menübereich übersichtlich aufgelistet.

Das Backend (Adminbereich) beinhaltet folgende Funktionen:
1. hinzufügen, ändern und löschen von Domainendungen (diese erscheinen dann im linken Navigationsmenü im Frontend)
2. hinzufügen, ändern und löschen eurer Domainnamen (Keyword, Endung, Kategorie, Preis)
3. hinzufügen, ändern und löschen von Kategorien (diese erscheinen dann im rechten Navigationsmenü im Frontend)
4. Masseneintragung von Domains (die Kategorie ist dann automatisch "sonstige", Preis ist automatisch VHB)
5. Eintragung von Sedo-Auktionen
6. einfaches Hinzufügen von Portfoliopartnern

Preis: 165 €, Rechnung wird erstellt

Das Angebot beinhaltet:

- das PHP-Script (Weiterverkauf, Vermietung u.Ä. ist nicht erlaubt)
- MySQL-Code zur Erstellung der Datenbank
- Upload des Skripts und Einrichtung der Datenbank, wenn gewünscht
- Erstellung eurer persönlichen Startseite (Texte und evtl. Bilder müsste ihr liefern) + Anpassung des Impressum
- farbliche Anpassung des Frontends
- Einbau eures individuellen Headers (müsstet ihr ebenfalls schicken, gegen einen Aufpreis würde ich den Header auch selbst erstellen)
- individuelle Scripterweiterungen sind nach Absprache gegen Aufpreis ebenfalls möglich

Solltet ihr keine passende Domain besitzen, kann ich folgende anbieten (Preis jeweils 150 €):

meinedomains.net
meine-domains.info
domain-board.info
domain-investition.de
domain-verkauf.net/ sold
beschreibendedomains.de / sold
beschreibende-domains.de/ sold

Bei Interesse oder Fragen, bitte PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Chrissi,

klasse Service/Angebot von Dir!

Kleiner Tipp....ich würde eher auf Sedo.de verlinken.
Deutsch ist doch auch schön. ;-)


Ich wünsche Dir viele Kunden!


Beste Grüße
 
danke dir :) stimmt, die Sedoverlinkung muss unbedingt noch geändert werden ... früher ging es ja nur mit .com, wenn ich mich nicht täusche
 
danke domainmystery, aber die Fehlermeldung des Validators sind Müll. Die Website wird in allen gängigen Browsern richtig dargestellt, von daher sehe ich keine Nachteile.
 
Hallo

Das Script sieht sehr interesant aus.

Kurze Frage:

Wieviel Kategorien kann man einer Domain geben?

Denn eine Domain wie "ersatz.de" wäre sehr individuell.

zB. "Medizin" für Zahnersatz
zB. "Auto" für Ersatzteile
zB. "Erotik" neue Frau *g*

etc. etc.

Eine mehrfach kategorisierung wäre wünschenswert.

Lg Sven

ICQ: 248 102 815
 
Was mir gerade auffiel: Du schreibst überall VHB, ohne, dass du einen Preis dahinter
angibst. Das ergibt keinen Sinn! Entweder VHB+Preis oder VHS ohne Preis.

Ahoi!
 
@mcdot + @ domainmystery:
Sollten wir als Spruch des Tages einrahmen!

Tut euch keinen Zwang an

@Paul:
stimmt, werde aus VHB ein VHS machen - das macht mehr Sinn. THX!

@r3LaXeD:
einer Domain kann man im Moment nur eine Kategorie zuordnen, für mich hat das bisher gereicht. Ich könnte das Script für dich aber entsprechend erweitern.
 
@Chrissi

War wirklich nicht böse gemeint! :flowers:
Es ist nur so, dass der W3C-Validator nicht "irgendein" Validator, sondern "der" Validator ist. Daher MCDots und mein Kommentar.
Generell "muss" der Code natürlich nicht valide sein. Wenn es läuft, dann läufts. Valider Code wird auch nicht zwangsläufig in jedem Browser korrekt angezeigt. Probleme machen vor allem die IE bis 6.
Wichtiger ist z.B. bei größeren Datenmengen keine Tables als "Außenhaut" zu nutzen, da diese zuerst vollständig in den Speicher geladen werden müssen. Da hilft dann auch kein flush etc.. Nur so am Rande... ;-)

Wie gesagt, sieht auf jeden Fall gut aus. Und optimieren kann man ja immer noch... :top:

Beste Grüße
:shakehands:
 
Ich möchte mein Angebot nocheinmal auf den neuesten Stand bringen.

Es ist nun möglich eine Domain bis zu 4 Kategorien gleichzeitig zuzuordnen. Es bleibt trotzdem bei dem Basispreis (165€).

Eure Verbesserungsvorschläge habe ich soweit umgesetzt (bis auf dieses Validator-Quatsch ;))

Noch zur Info: Wer mein Angebot annimmt, ist damit einverstanden, dass ich im Impressum ganz unten als Website-Entwickler genannt werde. Hier ein Beispiel von der Plattform vom User relaxed: Catch-Domains.de . Für das Skript besitzt ihr ein einfaches Nutzungsrecht.

Hier noch ein paar Screenshots vom Adminbereich:

domain-hinzufuegen.gif


domains-bearbeiten.gif


masseneintrag.gif


kategorien-bearbeiten.gif


portfoliopartner-hinzufuegen.gif


tlds-bearbeiten.gif


auktionen-verwalten.gif
 
Noch zur Info: Wer mein Angebot annimmt, ist damit einverstanden, dass ich im Impressum ganz unten als Website-Entwickler genannt werde.

Verstehe das so, dass ich die 165€ an dich zahlen muss und du zusätzlich noch als Website-Entwickler genannt wirst. Kann man diese "Lizenz" auch ohne deine Namensnennung kaufen?
 
Verstehe das so, dass ich die 165€ an dich zahlen muss und du zusätzlich noch als Website-Entwickler genannt wirst.

Ja das verstehst du richtig. Aber im Gegensatz zu anderen, steht nicht auf jeder einzelnen Seite ein Copyright-Vermerk, sondern eben nur ganz unten im Impressum.

Kann man diese "Lizenz" auch ohne deine Namensnennung kaufen?

Müsste ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Irgendwie würde es mich stören, wenn dein Portfolio da auftaucht.
Gib dem Script doch einen Namen und mach dafür ne kleine Landingpage, wo ein paar infos zum Script sind, Funktionen, Preis, Demo, etc...
 
Irgendwie würde es mich stören, wenn dein Portfolio da auftaucht.
Gib dem Script doch einen Namen und mach dafür ne kleine Landingpage, wo ein paar infos zum Script sind, Funktionen, Preis, Demo, etc...

Daran hatte ich auch schon gedacht. Sobald die Landingpage fertig ist, würde ich den Link zu meinem Portfolio durch den Link der Landingpage ersetzen.
 
Hallo Chrissi,

Dein Angebot finde ich interessant. Ich persönlich würde das Script noch etwas ausbauen, damit es auch für die Domainverwaltung genutzt werden kann. Dadurch kannst Du sicherlich eine breitere Zeilgruppe ansprechen. Auf die Schnelle fallen mir dafür ein paar Verbesserungsvorschläge ein.

Folgende Felder halte ich für eine gleichzeitige Domainverwaltung für hilfreich:

Man sollte seine Hoster inkl. der Endungen und Preise zentral einpflegen können.
Den Domains sollte man den jeweiligen Hoster zuordnen können (Dropdown). Der Preis sollte sich in der Spalte der Domain selber ermitteln (auslesen der letzten Buchstaben bis zum Punkt, dann Abgleich mit dem hinterlegten Preisen des Hoster). Das Verlängerungsdatum, Kaufpreis sollte eingepflegt werden können. Eine Notizfeld zur Domain, welches zusätzlich aufgepopt werden kann, wäre wünschenswert. Wenn Infos in dem Notizfeld enthalten sind, kann der Button sich ja verfärben.

Entsprechende Selektionen sollten möglich sein und exportiert werden können.

Ich arbeite mit einem eigenen Programm für die Domainverwaltung und biete meine Domains nicht wie Du im Internet an. Daher werde ich tendenziell nicht zu den Käufern gehören, allerdings ich muss ich "AlexP" recht geben. Auch für mich stellt der Link im Impressum ein Kaufhindernis dar.

Viel Erfolg beim Vertrieb!

Jens
Mit diesen Veränderungen könnte man dann auch gleich seine Domaisn verwalten.
 
Ab jetzt steht euch eine Demo der Domainverkaufsplattform zur Verfügung. Ihr könnt den Adminbereich betreten und so viel testen wie ihr wollt ... Domains hinzufügen, Preise festlegen, Kategorien erweitern usw. Aber bitte keine Uploads von Listen mit zig tausenden von Domains ... und nicht komplett alle Domains löschen - also alles in Maßen bitte.

Hier der Link: Domainverkaufsplattform (CMS) - Demo

Falls die Seite sehr langsam sein sollte, liegt das nicht am Skript, sondern an meinem Webspaceprovider.

@Tea: das sind alles super Ideen. Werde mich in Zukunft mal ransetzten und einige Erweiterungen vornehmen. Es wird dann zwei Versionen geben, einmal die Basisversion, so wie sie jetzt ist und einmal die erweiterte Version.

Änderung:
In Zukunft werde ich auf den Copyright-Vermerk im Impressum verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben