Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

@biglooser - l e e r d a m m e r . d e

user123

New member
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
1
Es gibt zwei EU-Gemeinschaftsmarken für "leerdammer" !

1 Siehe Angaben zur Marke LEERDAMMER
Nummer der Marke: 003626678 Art der Marke: Wortmarke
Anmeldetag: 23/01/2004 Tag der Eintragung: 26/04/2005
Nizzaer Klassifikation: 29 Verfahrensstand: Eintragung veröffentlicht
Markenbasis: GM
2 Siehe Angaben zur Marke LEERDAMMER Lightlife
Nummer der Marke: 003230364 Art der Marke: Bildmarke
Anmeldetag: 20/06/2003 Tag der Eintragung: 04/11/2004
Nizzaer Klassifikation: 29 Verfahrensstand: Eintragung veröffentlicht
Markenbasis: GM


biglooser schrieb:
Verkaufe die Domain:

L e e r d a m m e r . d e

OV: 53

Keine Angst bzgl. Abmahnung-
habe über meinen Anwalt eine Recherche machen lassen.
Die Wort-/Bildmarke "LEERDAMMER" ist von der Firma, die den Leerdammer herstellt und vertreibt 2004 gelöscht worden.
Eigentlich komisch, da der Käse ja immer noch unter diesem Namen verkauft wird.
Da Leerdammer auch immer gut Werbung macht, und auch ein Gewinnspiel unter leerdammer-gewinnspiel.de in der Werbung angepriesen wird, hat die Domain auch sicher ein paar nette TypeIns. (statistiken habe ich leider nicht, da ich die Domain erst seit gestern habe :-)

Habe nicht wirklich eine Preisvorstellung - PMt einfach mal...

gruß
marcus
 
Leerdammer

Hallo

ich antworte dann auch mal in diesem Thread, da der andere irgendwie gesperrt ist:

Lieber BigLooser,

es könnte sein, dass Du Deinem Namen bald alle Ehre machst. Selbst wenn keine Marke eingetragen sein sollte, so ist der Begriff doch schon allein durch die Produkte und die Werbung so bekannt, dass kein Richter Dir hier ein Recht bescheinigen wird.
Wert der Domain: einige 1.000 EUR, besonders, wenn Du diese Domain der Herstellerfirma anbietest.

Ach ja: den Betrag wirst Du natürlich zahlen müssen und nicht erhalten!

Gruß Christian
dies ist natürliche keine Rechtsberatung, da ich von dem deutschen Recht überhaupt nicht die geringste Ahnung habe.
 
Habe ebenfalls recherchiert und dies gefunden:

Wortlaut der Marke : LEERDAMMER
Nummer der Marke : 003626678
Markenbasis: GM
Anzahl der Ergebnisse: 1 von 2


Marke

Anmeldetag: 23/01/2004
Tag der Eintragung: 26/04/2005
Ablaufdatum: 23/01/2014
Nizzaer Klassifikation: 29 ( Nizzaer Klassifikation)
Marke: Einzelmarke
Art der Marke: Wortmarke
Erlangte Unterscheidungskraft: Nein
Datum des letzten Verfahrensstands: 05/09/2005
Verfahrensstand der Marke: Eintragung veröffentlicht ( Glossar)
( Statusverlauf)
Erste Sprache: Französisch
Zweite Sprache: Englisch

Graphische Wiedergabe
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 003626678.

Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen
Nizzaer Klassifikation: 29
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Käse und Käsespezialitäten.


Übersetzungen der Beschreibung Beschreibung
Beschreibung der Marke: Beschreibung in dieser Sprache nicht verfügbar

Inhaber
Name: Leerdammer Company B.V.
Nummer: 68565
Natürliche/juristische Person: juristische Person
Anschrift: Steenovenweg 4
Postleitzahl: 4145 KK
Stadt: Schoonrewoerd
Staat: NIEDERLANDE
Korrespondenzanschrift: Leerdammer Company B.V. Steenovenweg 4 NL-4145 KK Schoonrewoerd PAÍSES BAJOS


Vertreter
Name: @MARK
Nummer: 18407
Anschrift: 3, rue de Provence
Postleitzahl: 75009
Stadt: Paris
Staat: FRANKREICH
Korrespondenzanschrift: @MARK 3, rue de Provence F-75009 Paris FRANCIA
Telefon: 00 33-148244040
Fax: 00 33-148244330
E-Mail: E-Mail senden [email protected]


Seniorität
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 003626678.

Ausstellungspriorität
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 003626678

Priorität
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 003626678.

Veröffentlichung
Nr. des Blatts für Gemeinschaftsmarken: Öffnen Sie dieses Blatt für Gemeinschaftsmarken 048/2004
Tag der Veröffentlichung: 29/11/2004
Teil: A
Seite: 1549

Nr. des Blatts für Gemeinschaftsmarken: Öffnen Sie dieses Blatt für Gemeinschaftsmarken 037/2005
Tag der Veröffentlichung: 12/09/2005
Teil: B


Widerspruch
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 003626678.

Löschung
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 003626678

Beschwerden
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 003626678

Sonstige Eintragungen
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 003626678



Quelle: Oami

Grüsse
Kinski
 
@Christian-

sach ma, bin ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten - musst ja net gleich so aggressiv reagieren... Kann ja nicht jeder so schlau sein wie Du :-)

Naja, whatever -
Die EU-Anmeldung erklärt damit wohl auch, wieso die Marke in Deutschland gelöscht worden ist.
Die Domain lag vorher ein Jahr auf SEDO geparkt, so dass der Vorbesitzer wohl auch nie Probleme deswegen bekommen hat. Leerdammer selber hatte dort zum letzten Mal 2003 Inhalte hinterlegt.
 
@biglooser

"Die Gemeinschaftsmarke ist einheitlich, d.h. sie ist im gesamten Gebiet der Gemeinschaft wirksam (Grundsatz der Einheitlichkeit der Gemeinschaftsmarke). Sie verleiht dem Inhaber das ausschließliche Recht, Dritten im geschäftlichen Verkehr die Verwendung des Zeichens zu untersagen."

Zudem gibt es ja noch die " Leerdammer Company Deutschland GmbH & Co. KG" ...

... also mir wäre die Domain zu deutlich zu heiss. Aber muss ja jeder selbst wissen was er tut :Whistle:
 
Danke für eure Einschätzung User123 & Kinski!

Wie gesagt, ich habe gesehen, dass die Domain vorher bei SEDO geparkt war, so dass ich annehmen kann, dass der Vorbesitzer auch keinen Ärger deswegen bekommen hat. Aber Ihr habt schon schlagende Argumente.
 
Dank an alle, die in der Sache aufgepasst haben.
Ich habe in dem Angebgotsthread einfach einen Hinweis zu
diesem Thread platziert, so dass sich mögliche Interessenten
selbst ein Bild von der Sache machen können.
 
BigLooser schrieb:
Die Domain lag vorher ein Jahr auf SEDO geparkt, so dass der Vorbesitzer wohl auch nie Probleme deswegen bekommen hat.

vielleicht hat er sie nicht grundlos gelöscht? ;)

apo161.jpg


ist das risiko nicht vielleicht doch ein wenig zu groß?
die mitglieder hier meinen es bestimmt nicht böse mit dir und die par käse die du dann vielleicht darüber verkaufen könntest müssten ziemlich teuer sein um auch nur annähernd die abmahnung (kostennote) zahlen zu können.

wie gesagt, nimm die tipps und anregungen die du hier KOSTENLOS bekommst lieber ernst, könnte sonst teuer werden. ;)

steve

PS: ist natürlich keine rechtsberatung, dazu solltest du einen anwalt aufsuchen! :p
 
Das meine ich ja - bin ja dankbar für eure Einschätzung!
Mein Groll hat sich nur gegen Christian gerichtet, der gleich mal den Macker rauslassen musste.
 
Mir wäre diese Domain auch viel zu heiß... :Shocked:


p.s. Wieso antwortest Du nicht auf meine mails und PMs??
 
BigLooser schrieb:
Mein Groll hat sich nur gegen Christian gerichtet, der gleich mal den Macker rauslassen musste.
Lächerlich. Deinen "Groll" gegen Christian kannst Du Dir an den Hut stecken. Er hat völlig Recht und Domainshit dieser Art wird hier ungern gesehen, weil es den Domainhandel (noch mehr) in Verruf bringt.
 
Mein Groll hat sich nur gegen Christian gerichtet, der gleich mal den Macker rauslassen musste.

So? Und weswegen? Weil er es sich erlaubt hat auf offensichtliches, das du - wenn man dir keine böse Motivation unterstellen will - selbst nicht erkannt hast?

sach ma, bin ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten - musst ja net gleich so aggressiv reagieren...

Ich kann auch keine agressiven Worte seitens Christian erkennen, sondern vielmehr klare Worte bzgl. eines thema´s das hier eigentlich schon so oft durchgekaut wurde, daß es jedem klar sein sollte (wenn schon der "gesunde Menschenverstand" bzw. die eigene Moral nicht ausreicht um das zu erkennen).

mfg pyro
 
Lieber Looser,

Du hast natürlich recht. Ich war einfach nur sauer, dass ich nicht selber gemerkt habe, dass diese Topdomain vom Vorsitzer frei gegeben wurde.

Gerne hätte ich die Domain selber gehabt. Angesichts der Bekanntheit des Leerdammers ist die Domain sicher 20.000 bis 80.000 EUR wert.

Ich entschuldige mich vielmals und gratuliere dir herzlich zu dieser Top-Domain.

Viel Erfolg damit und höre nie auf Deine Neider!

Liebe Grüße
Dein Christian ;-))
 
Wer will noch mal???

leerdammer.de ist gerade wieder frei geworden :-)

Gruss Jens
 
webplanet schrieb:
Wer will noch mal???

leerdammer.de ist gerade wieder frei geworden :-)

Gruss Jens


und wieder belegt!!!

Ich denke aber, dass die keine große Scheibe vom Käse abbekommen werden :p


Gruß

hitman
 
webplanet schrieb:
leerdammer.de ist gerade wieder frei geworden :-)
Geht das bei .de tatsaechlich so schnell innerhalb ein paar Tage zu kaufen, verkaufen (versuchen), loeschen und der naechste Experte steht auf der Matte?! Man moege mir meine Unkenntnis verzeihen ;)...

Gruss,
Mac
 
@Madmac: löschen geht innerhalb von Minuten...

Die Domain wurde zum 2ten Mal von deSnap gelistet, daher wohl die schnelle neue Wiederregistrierung...

Gruß
Sven
 
mongostyle schrieb:
Gibts den auch noch?! :) Schon sehr lange nix mehr gesehen von Ihm...
Ja, erstaunlich, von dem Kollegen aus Hamburg/Florida habe ich schon ewig nichts mehr gehört.

Gruss Jens
winterhude.de
 
Ich finde seinen hamburger Anrufbeantworter immer sehr witzig :p
 
Zurück
Oben