Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

BIKEZ.de -> Fahrrad oder Motorrad???

domainselect.de

New member
Hallo Kolleginnen & Kollegen,

es wird Zeit für mich mal mit dem Projektieren zu beginnen.
Dafür habe ich mit die Domaine bikez.de ausgesucht.
Zu meinem kleinen Problem->

Was ist ein Bike? Oder besser: Was wird eher darunter verstanden:
a) Fahrrad?
b) Motorrad?

Macht es Sinn ggf. über Subdomains zu gehen? ->
fahrrad.bikez.de
motorrad.bikez.de
(sieht irgendwie dumm aus :confused: )

cu
Thomas

Hallo,

ich würde einfach auf der Startseite einen zweigeteilten Bildschirm machenn (rechts/links) mit den Links zu Fahhrad/Motorrad.

Somit hättest Du zwei Seiten.

Grüsse

Cüneyt

PS Schau doch mal bei http://www.kaefer.de nach.

Hallo Kolleginnen & Kollegen,

es wird Zeit für mich mal mit dem Projektieren zu beginnen.
Dafür habe ich mit die Domaine bikez.de ausgesucht.
Zu meinem kleinen Problem->

a) Fahrrad?
b) Motorrad?

Macht es Sinn ggf. über Subdomains zu gehen? ->
fahrrad.bikez.de
motorrad.bikez.de
(sieht irgendwie dumm aus :confused: )

cu
Thomas

hi
wenn du wirklich ein Projekt planst, lasse die subdomains weg
sonst musst du halt 3 fach linkpartner suchen.
alles unter www ist gewonnen, alles unter subdomains verloren in google.

Egal was, da muss Branding betrieben werden. Das erste was mir in den Sinn kommt, wären aufgemotzte Motorroller oder Mofas.

Hallo Thomas,
a) Fahrrad?
b) Motorrad?
Gute Frage und nicht einfach:
Im englischsprachigen Raum ist ein "bike" erst mal weitaus ueberwiegend ein Fahrrad.
Anderseits ist eine "biker bar" garantiert keine Kneipe wo sich Fahrradfahrer treffen, sondern Motorrad pur. Diese Biker bezeichnen auch sehr gerne ihr Motorrad als "bike", anderfalls auch oft mit anderen Kosenamen wie z.B. "hog" (nicht nur ihre Harley-Davidsons),.. manchmal sogar als "wife" oder gar "bitch" aber niemals als "my motorcycle" (klingt viel zu brav und voellig uncool *hehe*)" :p . Lass dich auch nicht von "Wikipedia" mit "scooter" und den "Motorrollern" beirren, weil die Biker die ich kenne auch meinetwegen ihre schweren Twin Cam 1500+ ccm Maschinen gerne laessig als "scooter" bezeichnen. Nebenher gilt es auch als eine schlimme Beleidigung, wenn "Normalsterbliche" es wagen einen Biker als "scooter trash" bezeichnen - auch wenn es oefters doch wahr ist *gg*. :)
Hier im Forum sind uebrigens einige Biker unterwegs.
Finde TOPLAR's idee sehr gut dazu (Content also teilen), weil beide Bereiche ungemein interessant sind.

Viel Erfolg mit Deinem Projekt

John
Erlebnis.com

hätte persönlich - speziell mit der etwas "anrüchigeren" falschpluralform bikeZ - eher eine motorradpage damit assoziiert...

mfg pyro :)

motorraeder.info

Jepp, würde bei dem Namen auch eher an eine Seite über Motorräder denken.
Live To Ride - Ride To Live :Devil:

Gruß
Chris
bikeshop.info

Moin,

danke Leutz.

Bikez -> Motorrad. Basta :)

Zum Thema Roller habe ich eben scooterz.de gereggt.

cu
Thomas

Im englischsprachigen Raum ist ein "bike" erst mal weitaus ueberwiegend ein Fahrrad. (...)
Diese Biker bezeichnen auch sehr gerne ihr Motorrad als "bike", (...) aber niemals als "my motorcycle"

Danke John, genau diese Frage beschäftigt mich aus einem anderen Grund momentan auch. Lt. OVT scheint es da grosse Unterschiede zwischen dem britischen Englisch und dem amerikanischen Englisch zu geben. Obwohl lt. US-Overturedaten "motorcycle" 576.181 gesucht wurde waren es bei OVT UK "nur" 117.452 Anfragen, während das Verhältnis bei "motorbike" mit 40.525 (US) zu 249.387 (UK) Treffern ziemlich genau umgekehrt ist. Die "bikez" dürfte also auf Motorräder bezogen auch nicht wenige Briten ansprechen ;)
Gruss,
Holger

Hi

Ich habe Bikez.net

Bikez.com /.info /.biz /.ru gehörem einem Norweger - hatte ich auch schon mal angesschrieben (vor ca. 1 Jahr) - keine Reaktion ;-(

Bikez.org ist aus russland
Bikez.ch ist Fahrrad- und Motorrad-Gewerbe-Verband des Kantons Zürich.
Bikez.jp ist auch was druff
Bikez.nl ist auch online

Wenn du dir die Seiten anschaust, siehst dudas es um Motorräder geht....

Grüße
soundbites

Fahrrad oder Motorrad "biketuning24.de/.eu"

Das Frage ich mich auch. Wurde früher bei Sedo immer wieder auf Fahhrad gesetzt, obwohl ich Motorrad wollte. Es scheint hier wirklich unterschiedliche Interpretationen zu geben.

Gruß

Hardymaxx

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.336
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied