Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bilder einbinden

Domainfritze

New member
Registriert
06. Juli 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn man ein Bild von einer fremden Seite in seinen Blog einbindet, also einfach die Url vom Urheber kopiert und einbettet, so dass das Bild auch auf meinem Blog sichtbar ist, nicht nur die Url.
Code:

Verstößt das auch schon gegen das UhG?
 
Hallo,

wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn man ein Bild von einer fremden Seite in seinen Blog einbindet, also einfach die Url vom Urheber kopiert und einbettet, so dass das Bild auch auf meinem Blog sichtbar ist, nicht nur die Url.

Verstößt das auch schon gegen das UhG?

Wenn du lust auf böse Post hast und ein fettes Bankkonto, kann ich es dir empfehlen.
 
Wenn du die Grafik nur einbindest, erhöhst du zudem noch die Trafficlast der betroffenden Person --> Traffic-Klau!
 
Für die meisten hier wohl eher uninteressant, da:
10. [...] you may NOT [...]
10.9. Use the Visual Content [...] in any commercial [...] product or service [...]
 
kommt drauf an was man unter kommerziell versteht.

Ich bin gerade dabei 300 Bilder von einer Agentur zu kaufen, dort steht auch "nicht für kommerzielle Zwecke erlaubt". Darauf hin hab ich Sie gefragt ob adsense inkl. shop auf der Seite auch als kommerziell gilt...Ihre Antwort war, dass man in dem Fall keine Probleme bekommt.

Das oberste trifft auf meine Webseite zu + Shop http://img41.imageshack.us/img41/4611/bild7u.png, "website and blogs", alles andere wird als kommerziell angesehen und kostet extra, weil die Bilder dann vervielfältigt werden und nicht nur auf meiner Webseite zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich hab sie gefragt ob es klar geht, wenn ich später produkte auf der seite vertreibe, und das wäre in Ordnung. Ich glaube "kommerziell" bedeutet hier vielmehr reproduzierung der Bilder.
 
Lass es dir schriftlich geben, denn im Zweifel erinnert sich niemand mehr an die Aussage!
 
Zurück
Oben