Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bilder von Amazon im Content verwenden

AlexP

New member
Registriert
07. März 2008
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
1
Ist es erlaubt, die Bilder von den Produkten, die ich in meinem Amazonshop verwende, auf der gleichen Seite auch im Content zu nutzen?
Also nur fürs Design, ohne direkte Verlinkung auf das Produkt.
 
Moin moin,

einfach so würde ich es nicht machen.
Ich habe mir die Erlaubnis für einige Seiten geholt.
Die sind recht offen für Fragen.

Beste Grüße
 
in den AGB hab dazu nichts gefunden.
Problem bei der Sache sehe ich darin, falls die Produkte nicht mehr angeboten werden, man sie aber trotzdem noch auf seiner seite hat.

Werd mal die Seite fertig bauen und ne anfrage machen
 
glaube nicht, dass das eine verwendung ausserhalb des affiliate-programmes erlaubt ist.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es gerade bei Amazon sehr genaue Verwendungsregeln für Bilder gab. Zumindest in den Bestimmungen vor drei Jahren.

Aber letztendlich ist es so, wie Whitelight es schreibt, wenn Du genug Sales hast, dann rede mit ihnen.
 
Niemand ist verpflichtet in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich
darauf hinzuweisen, dass in Deutschland (und anderswo) das Urheberrecht gilt.
Und ja, darunter fallen auch sämtliche Rechte an Bildern.

Ahoi!
 
Niemand ist verpflichtet in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich
darauf hinzuweisen, dass in Deutschland (und anderswo) das Urheberrecht gilt.
Und ja, darunter fallen auch sämtliche Rechte an Bildern.

Ahoi!

stimmt natürlich auch wieder. aber ich bewerbe ja die produkte auf den bildern in meinem amazonshop. nur eben nicht durch ein direktes verlinken.

kann mir wohl nur die kulanzabteilung von amazon was zu sagen
 
Nix Kulanzabteilung, du musst einfach nur die Rechte an der Veröffentlichung von Bildern
vom Rechteinhaber erwerben. So einfach geht das.

Ahoi!
 
Ich habe neulich eine Abmahnung von einer Fremdfirma bekommen, weil Amazon mir ein Bild zur Verfügung gestellt hat, von dem sie selbst nicht die Rechte hatten.
Amazon hat mich daraufhin im Regen stehen lassen, mit Verweis auf ihren Gerichtsstand in Luxemburg.
Toller Affiliate Support bei Amazon, kann ich nur sagen.
 
ich wollte die Bilder eigentlich nur zum Seiten-Design nehmen, was fürs auge schaffen.

Mittlerweile habe ich mir aber 20 Credits bei Fotolia geholt und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Bildern und der Auswahl.

Das Amazonthema hat sich also erledigt.
 
Alex, Du solltest bei der Verwendung von Bildern generell IMMER vorsichtig, sogar übervorsichtig sein! Du fragst mich z.B., ob Du mein Design von terr.. geschenkt haben kannst. Hast Du auch bedacht, dass die Lizenzen der Bilder nur für meine Seite gelten und erworben wurden?

Wohl kaum.
Ich rate Dir dringend, Dich mit der Bilderthematik bzw. dem Urheberrecht zu beschäftigen.

Grüße
René
 
Alex, Du solltest bei der Verwendung von Bildern generell IMMER vorsichtig, sogar übervorsichtig sein! Du fragst mich z.B., ob Du mein Design von terr.. geschenkt haben kannst. Hast Du auch bedacht, dass die Lizenzen der Bilder nur für meine Seite gelten und erworben wurden?

Wohl kaum.
Ich rate Dir dringend, Dich mit der Bilderthematik bzw. dem Urheberrecht zu beschäftigen.

Grüße
René

moin rene, was bilder angeht bin ich vorsichtig, daher auch die frage zu amazon.

dein design wollte ich doch garnicht "geschenkt" haben, hätte mich nur gefreut, wenn du es mir "zur verfügung" gestellt hättest. :love:

Zu deinen Bildern steht ja alles im Impressum und an denen hab ich auch kein interesse, will ja keine seite mit zu dem thema machen...
 
Zurück
Oben