Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bildrechte

Bjoern_S

New member
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte für meine Website dieses Foto für den Hintergrund verwenden:

Wheel | Lizenzfreies Archivfoto | iStockphoto.com

Aber selbst wenn ich das Foto vom Fotographen kaufe, muss auch der Hersteller der zu sehenden Felge mit der Verwendung für die Website einverstanden sein? Es ist ja schließlich kein Produktbild des Herstellers.
 
Hallo,

ich möchte für meine Website dieses Foto für den Hintergrund verwenden:

Wheel | Lizenzfreies Archivfoto | iStockphoto.com

Aber selbst wenn ich das Foto vom Fotographen kaufe, muss auch der Hersteller der zu sehenden Felge mit der Verwendung für die Website einverstanden sein? Es ist ja schließlich kein Produktbild des Herstellers.

Und Du erwartest nun hier eine verbindliche und rechtssichere Auskunft? :)

Nicht auch noch den Reifenhersteller vergessen! Dürfte Dunlop sein..
 
Ich kenn mich mit Fotorechten nicht aus. Vermute aber, dass es bei eigenen Fotos in Ordnung ist, da man sonst z.B. auch keine Fotos von Produkten für Online-Auktionen machen dürfte. Ich weiß aber auch, dass vieles einfach nur toleriert, aber nicht erlaubt ist und deswegen frage ich nach.
 
Ich kenn mich mit Fotorechten nicht aus. Vermute aber, dass es bei eigenen Fotos in Ordnung ist, da man sonst z.B. auch keine Fotos von Produkten für Online-Auktionen machen dürfte. Ich weiß aber auch, dass vieles einfach nur toleriert, aber nicht erlaubt ist und deswegen frage ich nach.

Ist ja vollkommen okay, dennoch würde ich an Deiner Stelle einen entsprechend fachlich versierten Rechtsanwalt konsultieren, denn hier wird Dir niemand einen verbindlichen und rechtssicheren Rat geben wollen / können / dürfen.

mfg
 
Zurück
Oben