Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

billigreise.net

DWo

New member
Hi!

Diesmal hab ich mir eine Domain aus der Reisebranche registriert, und zwar billigreise.net

Ich möchte da irgendwann mal ein Partnerprogramm laufen lassen, und Billig... klingt bei Reisen immer gut. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Dirk

Hi Dirk,

"Billigreise" finde ich nicht so sehr berauschend - noch dazu mit der Endung .net.

Allerdings wirst aus der Touristikbranche mit Sicherheit einen Abnehmer finden, da diese Branche so heiß ist auf sämtliche Domains die nur ein bisserl mit "Reisen" zu tun haben.

Grüße Boris

Hi Boris!

Ich hab mir die Domain registriert, weil ich eine Reisedomain gesucht hab, mit der ich später bei einem Partnerprogramm mitmachen kann. Und gerade beim Urlaub schauen die Leute mehr auf Preise als sonst wo. Lastminutereise.xxx wär mir zu lang und vor allem der Mischmasch aus Deutsch und Englisch hätt ich schlecht gefunden.

Und "billig" ist sicher ein guter und gefragter Begriff bei Suchmaschinenabfragen. ;)

Grüße Dirk

Hallo Dirk,

berauschend klingt sie nicht, aber für die Suchmaschinen gut und da Du ja mit dem Partnerprogramm Geld verdienen willst, ist für Dich die Plazierung natürlich sehr wichtig.
Typeins wären wohl zu erwarten gewesen, wenn sie auch nicht gut klingt aber die Kombination billig und Reise wird sicherlich auch so mal "getestet".
Leider ist es die .net, da fallen Typeins flach.
Deine Entscheidung keine billigreise24h4u.de zu registrieren kann ich nur unterstützen, dann wirklich eine .net, die aber wenigstens noch merkbar ist.
Und wie Boris schon schrieb: Die Reisebranche wird auch diese Domain interessant finden.

Grüsse,
Ejan

Hi Dirk,

vieleicht hättest Du mal vorher billigreise.de aufgerufen.
Auf dieser Seite bokommt man auch nur das Baustellenschild von Puretec.
Wenn also offensichtlich selbst der .de-Dom hier kein Interesse beigemessen wird, dann bei der .net Dom wohl erst recht nicht.

Herbert

www.AllesDomain.de

Hallo DWo:-)

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an,grade brauchbare "reise" Domains sind sehr selten geworden und der Markt ist in diesem Bereich enorm.Auf eine einprägsame net zurückzugreifen ist meiner Meinung nach im allgemeinen kein Fehler.

Liebe Grüße,Feli.

Hallo DWO,

Hallo DWo:-)

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an,grade brauchbare "reise" Domains sind sehr selten geworden und der Markt ist in diesem Bereich enorm.Auf eine einprägsame net zurückzugreifen ist meiner Meinung nach im allgemeinen kein Fehler.

Liebe Grüße,Feli.

Dem ist nichts zuzufuegen. Auch meine Meinung!

Viel Erfolg!

John

Hey

1. Mit .net hätte ich kein Problem.
2. Mich störnt nur das Wort "billig". Das hört sich nicht nach preiswert an, sondern geht eher in die Richtung "Müll, Schlecht ...".

Alternative (noch frei): schnaeppchenreise.net/.com

Alternative (noch frei): schnaeppchenreise.net/.com
--------------------

Hallo,

Daran stört mich der Umlaut und mit einem p müsste die auch noch registriert werden. Deinem "billig"-Argument stimme ich aber auch zu.

Axel

Hallo,

auch für "billig" gibt es sicherlich einen Markt.

Besser finde ich immer Domains, die etwas positiv herausstellen. Glücklich, fröhlich, happy, wohltuend, Spass, Sonne, Ferien usw. werden in der Werbung bevorzugt. Reisefroehlich.de, HappyTour.de, Happyfly.de oder machen Sie Urlaub mit dem Spassteam.de .

Gruß Christian
http://www.helmold.net/domtreff

Hallo,

Falke hat nicht ganz unrecht.

Das Wort billig wird mit minderwertig in Verbindung gebracht.

Ist allerdings hervorragend dazu geeignet Leute zu beeinflussen,auch wenn das keiner wahr haben will.

Man kann natürlich nicht jeden mit dem Wort über den Tisch ziehen,aber viele.

Nach "billig" suchen werden nur wenige User,aber bei einer Konfrontation mit dem Wort (z.B.Zeitungswerbung oder was weiß ich)findet automatisch eine Beeinflussung statt.

Das ist bei jedem T-Shirtständer im Kaufhaus so.

Ob das billig ist oder nicht,ist erstmal egal,Hauptsache es steht da und schon wird das geschluckt.= Diese T-Shirts sind einfach für wenig Geld zu haben fertig(So denken die Leute).

Auch denke ich wird das Wort zunehmend in seiner Verbindung zu minderwertig verlieren.

Warum? Weil seit heute(ups,gestern)alles in Deutschland billig sein wird,bedingt durch das (gefallene)Rabattgesetz.

Gut diese Ramscherei Bedarf der Eingewöhnung,aber Domains werden ja nun einmal zukunftsorientiert registriert.

Fazit: Im Moment kann ich mich an das Wort billig aus Sicht eines Suchenden auch noch nicht anfreunden,denke aber ,daß hier ein Wandel stattfinden wird,wenn auch fließend.

Offline beworben sind solche Domains jetzt schon gut zu gebrauchen,wenn in der Adresszeile billig steht ist das einfach so,ob das stimmt oder nicht.

Wünsche eine angenehme Nachtruhe und "Domaint" recht schön,Gruß Torsten http://www.BilligeReisen.com

Ich versuche mri gerade eine Radiowerbung vorzustellen:

"Buchen Sie bei billigreisen-net"

Kling für einen Hamburger gut! bei einem Bayern klingt es aber als "Buchen Sie bei Billigreisen net" (net=nicht). War also nichts

Als Zubringer (Suchmaschinen-Auftrag: "+reisen +billig") kann es aber recht gut sein! Also: alleine: mau, also Zubringer :naja bis gut!

Hallo Martin,

bei der .net hast Du aus Sicht der Bayern wohl Recht.

Versuche das gleiche Spiel mal mit meiner .com.

Gruß Öddel.

Hallo zusammen:-)

Zum Thema günstig reisen[ist als net noch frei;-)]:

pauschalurlaub.org [google:5,090]

Liebe Grüße,Feli.

Hallo alle Miteinander

Hallo Feli, mit Google die Wertigkeit von Begriffen zu bestimme halte ich für äußerst unrelevant.

Aber für jeden der glaubt das währe sinnvoll, hier ein paar Domaintipps: :-))

www.oder.at = Google  18.600.000 Ergebnisse
www.auch.at = Google  20.400.000 Ergebnisse
www.ohne.at = Google   5.710.000 Ergebnisse
www.auf.li =  Google  31.700.000 Ergebnisse

und hier der Überhammer:
www.und.li =  
Google streikt, zuviele Ergebnisse :-))

Gruß
Visitline

Guten Morgen Mika Fan;-)

Das hat auch nichts mit der Wertigkeit zu tun.Ich denke mal das Begriffe wie und,zu,oder,auch...[du hast "sex" vergessen;-)]ganz klar den Rahmen sprengen:-).
Bei einem Begriff/Namen,zudem noch mit net/org kann doch ein kleiner Vermerk auf die Trefferhäufigkeit nicht schaden falls man sie für Suchmaschinen nutzen möchte;-)-nur als Info gedacht die evtl. relevant sein kann für manchen.Immerhin sind es ja freie Doms,und wenn jemand sie brauchen kann ist es ja nicht schlecht-mit googlequote oder ohne;-).

Liebe Grüße aus der MCLaren Box,Feli;-)

P.S.:lieben Dank für deine Tipps mit der Optimierung:-),einen 8 Platz bei google,Platz 5 bei Fireball.

Schuljunge an das Moorhuhn.

Mein lieber Martin,

in meinem Beitrag bin ich auf die Endung .net gar nicht eingegangen.

Ich habe nur meine Gedanken zum Wort billig geäußert,wo nicht geschossen wird gibt es auch keine Fehlschüsse.

Deine Frage nach meiner .com ist auch wieder so ein Fehlschuss von Dir.Da kann der Schuljunge Dich nur darauf hinweisen,daß ich die in meinem Beitrag genannt habe.Schuljungs können lesen.

Mal abgesehen davon,daß ich von .net Domains auch nicht viel halte(es sei denn es sind reine Suchbegriffe),finde ich Dein Beispiel aber sehr weit hergeholt.

Wenn es danach geht,wer was wie ausspricht können wir alle einpacken.

Das Problem zwischen uns beiden scheint mir aber außerhalb von Domaingeschichten zu liegen.

Kann es sein,daß Du ein Bayer bist?

Kann es sein,daß Du die bayernspezifischen Zeilen von mir und John gelesen hast(speziell natürlich von mir)?

Kann es sein,daß ich Dir da auf die Füße getreten bin?

Kann es sein,daß Du aus diesem Grunde einfach nur so gegen an gehst,egal was ich schreibe?

Wenn es so sein sollte,habe ich keine Probleme damit sorry zu sagen.

Es dient der Sache nicht,den Pfad der Sachlichkeit zu verlassen,wegen so einem Kladderadatsch.

Alles klar?

Gruß Torsten.

*doppel-griens*!!

Aber im Einzelnen:

1. "Mein lieber Martin"
So sagte immer meine Mutter immer, wenn sie sauer war! Du scheinst mir auch sauer zu sein!

2. "Schulljung" ist der Ruhrgebietsslang für "Entschuldigung" (Schuljunge schreibt sich ja auch nicht mit Doppel-L *g*)
Also lautete mein letzter Beitrag in Hochdeutsch:
"äh - Entschuldigung, wie lautet bitte schön denn Deine gemeinter .com-Dom?" Nichts mehr und nichts weniger.

3. "Ich habe nur meine Gedanken zum Wort billig geäußert,wo nicht geschossen wird gibt es auch keine Fehlschüsse."
Habe ich zwar nicht ganz begriffen, macht aber nichts!

4. "Deine Frage nach meiner .com ist auch wieder so ein Fehlschuss von Dir.Da kann der Schuljunge Dich nur darauf hinweisen,daß ich die in meinem Beitrag genannt habe.Schuljungs können lesen."
Naja, das mit dem "Schuljung" hatten wir schon. Deinen Hinweis "Versuche das gleiche Spiel mal mit meiner .com." verstehe ich nicht, wenn Du mir nicht die gemeinte .com-Dom nennst. Solltest Du Billigreisen.com meinen, so verstehe ich Deinen Beitrag "Versuch..." nicht, macht aber auch nichts.

5. "Mal abgesehen davon, daß ich von .net Domains auch nicht viel halte(es sei denn es sind reine Suchbegriffe),finde ich Dein Beispiel aber sehr weit hergeholt." Ich nicht. Denn irgendwie muß Werbung stattfinden. Und eine Möglichkeit ist die akustische Übermittlung des Domain-Namens (nicht immer kann man es ja aufschreiben). Da gibt es so viele Möglichkeiten, daß ich wirklich die Bedeutung in anderen Sprachen/Dialekten beachten muß. BTW: Weißt Du eigentlich, warum der neue "Bora" von VW, der ursprünglich "Caraco" geheißen hat, NICHT so heißt? Weil Caraco in Spanisch wie "characho" (erigiertes Mannesteil) klingt und damit natürlich kein Renner geworden wäre...

6. "Das Problem zwischen uns beiden scheint mir aber außerhalb von Domaingeschichten zu liegen."
Haben wir beide ein Problem? *erstaunt-guck* Also ich habe noch keins gehabt mit Dir. Andersrum weiß ich natürlich nicht, aber nun bin ich ehrlich baff! Naja, vielleicht hast Du was mal falsch verstanden. So sag es und wir sprechen es aus. *total-platt*!

7. "Kann es sein,daß Du ein Bayer bist?" Nö! Ich bin im Ruhrgebiet geboren, im Hamburger Raum und wieder im Ruhrgebiet groß geworden und lebe heute in Süddeutschland in irgendsoeinem Bergdorf auf der Schwäbischen Alb. Bayern-Drei kann ich zwar im Fernsehen verrauscht empfangen, ich stehe aber eher auf Schwyzer-Dytsch! (Beruflich bedingt)

8. "Kann es sein,daß Du die bayernspezifischen Zeilen von mir und John gelesen hast(speziell natürlich von mir)? Kann es sein,daß Du aus diesem Grunde einfach nur so gegen an gehst,egal was ich schreibe?" Nö! Ich kann mich zumindest nicht entsinnen gegen Dich "anzugehen". Warum auch? Ich kenne Dich ja garnicht. Wenn ich allerdings um meiner Meinung zu einem Dom-Name gefragt werde, so sage ich ihn. Möglich, daß ich da mal in ein Fettnäpfchen getrampelt bin. Schulljung (=Entschuldigung!) nachträglich! Einen anderen Fall kann ich mir nicht erklären...

9. "Wenn es so sein sollte,habe ich keine Probleme damit sorry zu sagen." Warum willst Du dich entschuldigen? Hast mir ja nichts getan!

10. "Es dient der Sache nicht,den Pfad der Sachlichkeit zu verlassen,wegen so einem Kladderadatsch." Sehe ich auch so. Bin ja aus meiner Sicht auch nie unsachlich geworden, wenn doch: tut mich traurig und war nicht so gemeint!

11. "Alles klar? Gruß Torsten" RE! und schönen So-Nachmittag (auch wenns heiß ist).

Martin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777