Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

biosupermarkt.com

topvote

New member
Zitat:

Das Vorhaben der Rewe-Gruppe, deutschlandweit eigene Biosupermärkte zu eröffnen, hat die Bio-Branche elektrisiert.

Nachdem ich diese Meldung gelesen habe, habe ich mir die Domain:

biosupermarkt.com

gereggt.

Die OV- und Googlwerte sind im Moment sehr schlecht, aber ich denke langfristig hat diese Domain ein gutes Potential.

Die .de und at Versionen sind vergeben.

Was sagt Ihr?

MFG

Topvote

topvote schrieb:
Zitat:

Das Vorhaben der Rewe-Gruppe, deutschlandweit eigene Biosupermärkte zu eröffnen, hat die Bio-Branche elektrisiert.

Nachdem ich diese Meldung gelesen habe, habe ich mir die Domain:

biosupermarkt.com

gereggt.

Die OV- und Googlwerte sind im Moment sehr schlecht, aber ich denke langfristig hat diese Domain ein gutes Potential.

Die .de und at Versionen sind vergeben.

Was sagt Ihr?

MFG

Topvote

Hallo,
ich denke unabhängig von der Entscheidung einer Supermarktkette zur Einführung von Bioprodukten, die Bio Namen haben eine gute Zukunft und werden früh oder später großen Wert haben.
Dashalb sehe ich die Registrierung solcher Namen eine Investition in Zukunft, selbt auch wenn die "Üblichen Kriterien" wie OT und dergleichen nicht sehr für einen Namen entsprechen.
insofern alles gute mit Biosupermarkt.com

Grüße aus Berlin
Sharafi

http://www.Bioethos.com

Danke für dein Statement. Bin mal gespannt wie sich das ganze enwickelt.

Hier der Artikel zum lesen:

16.02.2005 - Die Kölner Handelsgruppe "Rewe" will in den kommenden Monaten eine Bio-Supermarkt-Kette aufbauen. Das geht aus Berichten der Lebensmittel-Zeitung und der Zeitschrift BioHandel hervor.

Vorgesehen sind reine Bio-Supermärkte mit einem Vollsortiment und einer Verkaufsfläche von 700 bis 800 qm. Neben den geläufigen Fachhandelsmarken und der Rewe-Eigenmarke Füllhorn sollen auch Produkte regionaler Bauern und Verarbeiter angeboten werden. Als Ladenlokale kommen bestehende Rewe-Märkte infrage.

Die zu Aufbau der Bio-Supermarkt-Kette vorgesehene Gesellschaft, eine GmbH, befindet sich in der Gründungsphase; die weiteren Gesellschafter stehen noch nicht fest. Die Rewe erhofft sich von ihrem neuen Vermarktungskonzept ähnliche Erfolge wie die Bio-Supermärkte der Basic AG.

Der erste Laden soll in Düsseldorf schon im Mai enstehen. Ob eine europaweite Ausdehnung geplant ist, wurde nicht bestätigt: "Wir fangen erst mal klein an", sagte die künftige Geschäftsführerin der Gesellschaft, Elke Meyer-Rieckh, im Gespräch mit Bio-Handel.

Moin Topvote,

der Wert der Domain wird sich wohl daran orientieren, ob und in wie weit
sich online Supermärkte generell in Zukunft etablieren.
Die Direktkauf AG ist um 2000 ja schon relativ spektakulär mit ihrem bundesweiten
online Supermarkt pleite gegangen.
--> http://www.zeit.de/archiv/2000/41/200041_internet-pleitie.xml
Ansonsten wäre so eine Domain wohl mehr ein Prestigefaktor, für einen Bio-
Supermarkt, es sei denn er will sich genau so nennen.
Die Idee Biosupermarkt ist jedenfalls hot. In Hamburg gibt es soetwas afaik
auch schon. Ich weiß aber nicht, wie die heißen. Ich meine, auch davon gehört
zu haben, dass Aldi in diesem Bereich auch aktiv werden will (?).
Mir gefällt die Idee und das Potential jedenfall so gut, dass ich das Angebot
an Biosupermarkt Domains soeben noch etwas durch die Registrierung von
bio(-)supermarkt.net verknappt habe. :)
Die müßen aber noch ein bißchen reifen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

schöne domain beider die zeit zeigen wird, was draus wird. btw passen dazu ist bio-lebensmittel.net noch frei :D

Moin,

habe jetzt auch den in Hamburg gefunden. Es handelt sich um www.erdkorn.de .
Die haben in Hamburg 3 Läden und in Kiel und Lübeck jeweils einen.
Jetzt bin ich auch neugierig geworden und werde mir so einen Laden mal von
innen angucken. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

@ flatman

Es muss sich herausstellen, in wieweit der Begriff "biosupermarkt" sich in den nächsten Jahren durchsetzen wird. Im Moment scheinen die "Bioladen-Domains" in der Tendenz besser, man muss aber abwarten.

Ich denke ,dass es schwer wird, die Domains an die großen der Branche zu verkaufen, diese Unternehmen haben die Möglichkeit eigene Namen durch ihre Marketingabeteilungen zu pushen.

PS: Ich habe kurz überlegt mir die .net auch zu schnappen, aber sie it ja jetzt in guten händen. Dadurch wird meine Domain auch aufgewertet.;-)

MFG

Topvote

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da bin ich ja froh, dass ich meine bioshop .info noch habe ;-)

Grüsse

An dieser Stelle empfehle ich ein Blick auf die Google Adsense Werbung unterhalb dieses Threads :)

..man... gut das ich noch ein unerfahrener Benutzer bin und mir deshalb keiner böse kann :D

nimms nicht persönlich aber ich finde deutsche Domainnamen mit *eigentlich* ausländischen TLD sind nicht so der hit!

ich hab selber in meinem Portfolio eine menge davon! deutsche Domainnamen mit com us ....etc die lassen sich nur zu minimalen Preisen verkaufen also mehr als wie 100€ denk ich ist sowas nicht wert!

das ist meine Einschätzung!

aber dennoch viel erfolg :D

domaindancer schrieb:
ich hab selber in meinem Portfolio eine menge davon! deutsche Domainnamen mit com us ....etc die lassen sich nur zu minimalen Preisen verkaufen also mehr als wie 100€ denk ich ist sowas nicht wert!

Was .com betrifft, sehe ich das ganz anders. :D

Alleine der Vergleich zwischen .com und .us bei dt. Begriffen finde ich mehr als daneben. ;)

Ich denke, Du solltest in diversen Foren und auf Pages etwas genauer nach vergangenen Verkaufspreisen suchen, bevor Du solch einen Unsinn von Dir gibst.

Nichts für Ungut und viel Erfolg bei der Suche! :)

Gruß
Timo

domaindancer schrieb:
..man... gut das ich noch ein unerfahrener Benutzer bin und mir deshalb keiner böse kann :D

nimms nicht persönlich aber ich finde deutsche Domainnamen mit *eigentlich* ausländischen TLD sind nicht so der hit!

das ist meine Einschätzung!

aber dennoch viel erfolg :D

Hi domaindancer,

mich interessiert Dein Geschwätze nicht, wenn Du Deinen unqualifizierten Kommentar an einem 1 Jahr alten Thread abgiebst ? :mad:
Ich hoffe Du bist lernfähig ;)

Ciao / didi

didi schrieb:
Hi domaindancer,

mich interessiert Dein Geschwätze nicht, wenn Du Deinen unqualifizierten Kommentar an einem 1 Jahr alten Thread abgiebst ? :mad:
Ich hoffe Du bist lernfähig ;)

Ciao / didi

hmm..ich denke ich durfte meine einschätzung zu der Domain abgeben, aber das Thema ist ja Domainbewertung und nicht wer ist der voll assi hier oder? :mad:

peace...

domaindancer schrieb:
hmm..ich denke ich durfte meine einschätzung zu der Domain abgeben, aber das Thema ist ja Domainbewertung und nicht wer ist der voll assi hier oder? :mad:

peace...

und lernfähig bin ich gaaanz bestimmt! :o

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder