Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bitcoin

Wer von euch hat Bitcoins?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Ich hatte mich zu Beginn intensiv mit der Thematik befasst und dann irgendwann meine BitCoins an "alternative Medien" gespendet. Damals hatten sie keinen hohen Wert. Konnte ja niemand ahnen, dass der Preis zwischenzeitlich so explodieren würde. :hmpf:

Mittlerweile sehe ich das komplette "Projekt" aber eher kritisch.

Warum fragst du, oder einfach nur so ? (:
 
Ich hatte mich zu Beginn intensiv mit der Thematik befasst und dann irgendwann meine BitCoins an "alternative Medien" gespendet. Damals hatten sie keinen hohen Wert. Konnte ja niemand ahnen, dass der Preis zwischenzeitlich so explodieren würde. :hmpf:
Wieviel hast du denn gespendet?

Warum fragst du, oder einfach nur so ? (:
einfach nur so, weil ich es eine spannende Entwicklung finde.

z.B. kann man ja auch Domains per Bitcoins registrieren, also auch für das Forum hier Relevant:
https://www.namecheap.com/support/payment-options/bitcoin.aspx
 
Naja, es gibt ja nicht nur Bitcoin. Natuerlich haben die z. Zt. die Nase vorn...aber ob das auch so bleibt?

Eine imho ernstzunehmende Alternative ist Litecoin. Warum kann man unter litecoin.org nachlesen.



litecoins.ch :)
 
Wieviel hast du denn gespendet?


Ich will mich im Detail gar nicht mehr daran erinnern. Innerhalb dieser paar Wochen in denen ich mich aktiv mit BC beschäftigt habe, werden es wohl so 350 bis sagen wir max. (!) 500 gewesen sein. Ich glaube das war Herbst 2009 oder doch Frühling 2010 ? Schwierig. Auf jeden Fall, wie gesagt, hatten die Coins kaum einen Wert. Man hätte sich damals sicher zig Tausende zulegen können, wenn man es aktiv versucht hätte. Und ich meine jetzt nicht mal mit "mining". Na ja, was soll man machen : )

Ähnlich wie mit Gold und Apple Aktien. Man muss eben zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Riecher haben .. wie immer im Leben. :elefant:
 
Habe testweise damit ein wenig rumgespielt. Ein paar BT erzeugt. Als der Kurs okay war, alles verkauft, $1700 eingenommen. Wird ein neuer Flatscreen TV fürs Wohnzimmer.
 
Ich hab keine mehr, alle verkauft, als ich in den News gelesen habe, wie viel Wert die aufeinmal hatten. ;)
 
Zurück
Oben