Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte bewerten: Gemälde.de / Gemaelde.de / Ölgemälde.de / Ölbilder.de

Menze

New member
Hi,

Was haltet Ihr von folgendem Domainpaket aus dem Kunstbereich:

Gemälde.de ( ovt. 6657 )
Gemaelde.de
Ölgemälde.de ( ovt. 903 )
Ölbilder.de ( 1001 )

Wo seht Ihr den Wert im Endkundenbereich? Das Paket gefällt mir so gut das wir evt. überlegen selbst was in dem Bereich zu machen wenn sich nicht schnell ein Käufer findet :-)

sehr schönes paket, da ich gerade selbst damit was zu tun hatte (habe ein gemälde in ein auktionshaus eingeliefert), weiss ich, wie begehrt die bei den galeristen und auktionshäusern sind. hatte mich mit dem inhaber unterhalten, ist im bereich engl. landschaftsmalerei führend in deutschland. er sagte mir, dass gerade der bereich internet extrem hohe zuwächse hat, da die generation der auktionatoren nicht anfang 20 ist im regelfall. und wer da aktiv in den markt möchte braucht sehr aufwendiges marketing und/oder eine sehr gute domain:(
hier wird sich einiges tun in zukunft, deshalb halte ich einen mitteleren 5 stelligen betrag als durchaus machbar.

viel glück damit

gruesse oppo

@oppo,

vielen Dank für deine sehr fundierte Bewertung. Auf solche Bewertungen, wo auch mal Insiderinfos einfliessen sind wir hier im Forum angewiesen...

Hallo Menze,

wenn Du erlaubst,
mit rund 8.000 OT - Anfragen bin ich nun mal wieder eines Besseren belehrt worden. Dieses "Paket" hätte ich nämlich für weit höher - in den Suchanfragen - eingeschätzt. (aus dem Bauch raus)
Was sagt den die Keyworddatenbank dazu?

Meiner Meinung nach könnten solche Keywords gerade im "Spitzensegment" - also im Handel mit Gemälden/Ölgemälden eben - Verwendung finden. Ich könnte mir leicht vorstellen, dass ein Kunstkenner und Händler, der genau mit solchen hochkarätigen - Bildern handelt und ein Geschäft betreibt (soll es ja geben), durchaus bereit ist einen sechstelligen Preis für das Paket zu bezahlen.

Bestimmt kannst Du aber bis dahin auch selbst was Ordentliches draus machen.

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Geschäfte mit den Domains... die allesamt klasse klingen.

EDIT: Auch noch super, Einzahl und mehrzahl in einem.

nette

sehr schöne domains. idn und non-idn ist natürlich perfekt.

so aus dem stehgreif könnte ich mir ein portal vorstellen, wo künstler ihre gemälde zum verkauf anbieten. wenn es läuft, könnte man eine gebühr wie ebay es macht dafür nehmen. gibt bestimmt einige maler, künstler, etc., die sich dort präsentieren und verkaufen würden.

die domains an sich haben sehr gutes potenzial im 5stelligen bereich. da kann einiges gehen.

oi

sehr schöne domains. idn und non-idn ist natürlich perfekt.

so aus dem stehgreif könnte ich mir ein portal vorstellen, wo künstler ihre gemälde zum verkauf anbieten. wenn es läuft, könnte man eine gebühr wie ebay es macht dafür nehmen. gibt bestimmt einige maler, künstler, etc., die sich dort präsentieren und verkaufen würden.

die domains an sich haben sehr gutes potenzial im 5stelligen bereich. da kann einiges gehen.

oi

würde ich auf keinen fall empfehlen, sorry, aber dass mit dem "künstler können hier gegen 0,40 euro gebühr.." hat diesen ramschcharakter, wie der domainname schon sagt geht es hier nicht um die baumarktposter mit glasrahmen, sondern um gemälde, ich zumindest asoziiere "gemälde" mit hochwertig, klar gibt es auch "normale" bilder die auch in die kategorie gemälde gehören, aber wie gesagt, eine plattform zur selbstvermarktung wird
a, nie den profit dem betreiber bringen, der möglich damit ist
b, die einzigartigkeit nehmen
c, die klasse der domains auf dauer nicht gerade untermauern

wer sich damit mal beschäftigt hat,weiss, dass gerade im bereich oilpaintings, die umsaetze und vor allem die einzelumsätze extrem lukrativ seien können.

gruesse oppo

sehe ich wie oppo.
würde mich auf keine experimente einlassen und meine auch, dass man in anbetracht der "margen" im kunstsektor die domain keinesfalls billig abgeben sollte.

würde ich auf keinen fall empfehlen, sorry, aber dass mit dem "künstler können hier gegen 0,40 euro gebühr.." hat diesen ramschcharakter, wie der domainname schon sagt geht es hier nicht um die baumarktposter mit glasrahmen, sondern um gemälde, ich zumindest asoziiere "gemälde" mit hochwertig, klar gibt es auch "normale" bilder die auch in die kategorie gemälde gehören, aber wie gesagt, eine plattform zur selbstvermarktung wird
a, nie den profit dem betreiber bringen, der möglich damit ist
b, die einzigartigkeit nehmen
c, die klasse der domains auf dauer nicht gerade untermauern

wer sich damit mal beschäftigt hat,weiss, dass gerade im bereich oilpaintings, die umsaetze und vor allem die einzelumsätze extrem lukrativ seien können.

gruesse oppo

aber wer sagt denn, dass dort poster verkauft werden sollen? um die sache etwas anzuheben, könnte man es auf höherwertige bilder beschränken. als ebay preis dachte ich eher an eine art courtage, von ein paar prozent für ein gemälde. da hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. kunsthändler könnten dort schmuckstücke "aushängen" und anpreisen und wer weiss ich noch alles...

wenn du selber nicht damit handelst, wüsste ich so auf anhieb keine bessere alternative. mit domains habt ihr von domainconsult dass ja so ähnlich gemacht. schmuckstücke rausgesucht und an die wand gehängt:D also mir gefällt meine idee:Angel:

oi

@oppo

Deine Argumente sind nicht unbegründet, dennoch denke ich das für so eine Plattform für mehere Künstler/Kunsthändler die Ihre Werke vorstellen möchten nicht unbedingt ungeeignet sein muss.
Die Seite Dawanda.de macht es ja schon im entfernten vor, das es Produkte gibt die eben nicht im ebaystyle plumb auktioniert werden sollten/können. Auf Dawanda treffen sich Leute die Selbstgemachtes zu schätzen wissen und dies dort erwerben möchten. Auf einer Plattform für Gemälde könnte man sicherlich auch eine "übersichtliche" seriöse Oberfläche für Künstler schaffen. Sicherlich ist die Seriösität und das doch noch sehr exklusive, überschaubare Umfeld da sehr wichtig.... denn kein Künstler wird seine Werke in eine unendlich lange Liste von Ramschverkäufern einreihen wollen. Es müsste überlegt werden ob eine prozentuale Vergütung sinnvoll ist, oder ob eine geringe allgemeine Einstellgebühr oder dergleichen fällig wird ( wobei das viele auch abschreckt, gerade zu Beginn )

Möglichkeiten die Domains zu nutzen gibt es sicherlich mehrere.....Interessant hier mal mehrere Meinungen dazu zu hören.

Hallo Frank,

oh mein Gott! Was für ein schönes Domain-Paket!

Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!

Beste Grüße aus München,

Martin

Hallo Frank,
ein wirklich sehr schoenes Domainpaket.
Als Projektidee koennte ich mir eine Zusammenarbeit mit einigen namhaften Galerien vorstellen. Die Seite koennte Informationen zu den Ausstellungen, den Kuenstlern sowie deren Werke liefern. Bei einer Kooperation mit mehreren Galerien und Kuenstlern koennte man dann vielleicht die Option einfuehren, online ein Vorkaufsrecht (vor der Ausstellung) fuer die Gemaelde zu erwerben. Kommt es dann bei der Ausstellung tatsaechlich zum Verkauf wuerde natuerlich eine Provision faellig werden.
Nach und nach koennte man dann so ein Archiv der modernen Kuenstler und ihrer Werke anlegen und (die so entstehenden Kontakte zu Galerien und Kuenstlern nutzen, um) die Vermittlung von Gemaeldekaeufen an(zu)bieten.
Viel Erfolg mit den Domains.
Gruss
Diana

Sicherlich ist die Seriösität und das doch noch sehr exklusive, überschaubare Umfeld da sehr wichtig.... denn kein Künstler wird seine Werke in eine unendlich lange Liste von Ramschverkäufern einreihen wollen.

Das ist der entscheidende Punkt. Aber wer beurteilt die Qualität?
Ein Galerist / ein Auktionshaus hat die nötige Fachkenntnis. Also entweder
Kooperationen mit Fachleuten (wenn Ihr was haochwertiges wollt) oder
weiterverkaufen. Ist ja ein sehr gutes Paket.:)

Gruß Pro

Wenn ihr eine mehr oder weniger konkrete Preisvorstellung habt, könnte ich mal bei einem Kunden von mir nachfragen. Über eine Provision würden wir uns schon einig ;-)

Hi, ich denke auch, dass man mit einer falschen Projektierung einiges an Wert zerstören kann. Eine hochwertige Positionierung würde ich auch als den richtigen Ansatz sehen. Vielleicht gelingt es, mehrere (Top)Galeristen mit einer Projektskizze (gemeinsame Nutzung) zu gewinnen (jeder eine Domain aber ein gemeinsames Portal)? Viel Glück!

@ Netzsoft bitte sende mir mal den link wo man diese Googleabfragen checken kann? :-)

Dito

@ Netzsoft
mir bitte auch - danke.

(....bitte sende mir mal den link wo man diese Googleabfragen checken kann? :-)...)

Das ist doch auch nur eine Schätzung...
Ein weiterer Grund für seltsame Ergebnisse ist die Tatsache, dass häufig einfach komische Anfragen gestellt werden

Ausserdem stammen die Daten nicht ausschliesslich nur von Google...

Gruss,
Boris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343