Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bitte bewerten Motorsport.de / Boxen.de / Kegeln.de

Menze

New member
Registriert
23. Sep. 2004
Beiträge
593
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wir planen in naher Zukunft evt. ein paar qualitativ hochwertige Sportportale hochzuziehen und haben usn diesbezüglich ein paar "unserer Meinung nach" premium Domains angeschafft.

Wie würdet Ihr den Wert der drei Domains einschätzen?

Motorsport.de
Boxen.de
Kegeln.de

Im Voraus Danke für die Meinungen.

mfg

Frank
 
Hui,also ich sehe jeder der drei Domains bei über 50.000,-Euro.Sehr kommerzielle Themen...
Paketpreis geschätzt 250.000,-
 
Also ich selbst denke das die Motorsport.de und Boxen.de auf jeden Fall eine Menge Wert sind, da in den Bereichen sehr starke Sponsoren anzutreffen sind und es mit die besten Domains aus den Bereichen sind. ( aus dem Bereich Boxen sowieso und im Bereich Motorsport ist vielleicht nur noch die Formel1.de besser wenn diese auch den Motorsport auf die Formel1 beschränkt. )

Die Kegeln.de ist so ne Frage da zwar sehr viele Leute kegeln aber kommerziell sollte es da nicht allzu leicht werden.

noch andere Meinungen?


Gruß

Frank
 
schliesse mich an. Top Domains mit enormen Potenziallen.
 
Ich schliesse mich auch an sind wirklich TOP Domains.

###Mal ne Frage woher habt ihr die denn ? ###
 
Haben die Domains durch langwierige Monate lange Verhandlungen erwerben können... war nicht so wirklich leicht. :-)

Gruß

Frank
 
Ohne Zweifen top. Die ersten beiden sehe im sechsstelligen Bereich. Eine genauere Analyse kannst Du wohl nur selber liefern. Verrätst Du uns ein paar Zahlen zu den Besuchern usw.

Wäre schön da bald Inhalt zu finden. Sedoparking auf guten Domains tut weh...

Meinen Glückwunsch zu den Domains.

Gruß
Axel
 
Ohne Zweifel, die Domains sind wirklich klasse *Neid*....

Motorsport.de und boxen.de würde ich auf jeden Fall hoch 5-stellig einschätzen, zusammen auf jeden Fall 6-stellig.
Die kegeln.de ist auch nicht so mein Fall.

Ich wünsche viel Erfolg!

Gruss Jens
bäckerei.de
 
boxen.de ist absolute Top-Liga, Gratulation! "Superschwergewicht", sozusagen. :-)

Sicherlich erzielst Du damit auch einiges an Vertippern, da die boxen.com ja enorm beworben wird und auf den Ringpfosten bei sämtlichen großen Box-Events steht.

Die Domain boxen.de sehe ich ganz klar im sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt.

motorsport.de ist auch schön, doch überwiegen in der Szene eher Marken als Begriffe (Formel 1, DTM, STW etc.). Daher sehe ich sie "nur" im mittleren bis hohen fünfstelligen Bereich angesiedelt. Das "nur" ist in diesem Zusammenhang natürlich nicht allzu ernst zu nehmen, da auch motorsport.de eine wunderschöne und sehr wertvolle Domain ist.

Wie viel hast Du für diese schönen Domains denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

Gruß
Freiburg
 
boxen.de ist doch vor gar nicht so langer Zeit für 56.500 Euro verkauft worden, seid Ihr das gewesen, oder musstet Ihr nochmal tiefer in die Tasche greifen?

Alle 3 sehr schön Doamins, wünsche viel Erfolg bei der Projektierung.

Gruss
selfman
 
Hallo

boxen.de und Motorsport (je höherer 5 Steller) sind natürlich hochkaräter die kegeln.de hingegen sehe ich nur im mittleren vierstelligen Bereich.

Kegeln ist nunmal kein in den Medien präsenter Sport obwohl es ca 200 000 aktive Sportkegler und um die 10 Mio Hobbykegler gibt.



Wüsste auch nicht wer daran Interesse haben sollte kommerziel gesehen und ein Kegelportal wird auch nicht soviele Besucher anlocken da es einfach zu große Differenzen gibt vom Norden bis hin zum Süden in den Bahnarten das wäre wohl den Aufwand kaum wert.

Glaub mir schon die Bundesligavereine im Kegeln haben massive Probleme Sponsoren zu finden und auch da wird zum Großteil alles noch ohne das Big Money abgewickelt.

Aber ich als Sportkegler fänds Klasse wenns mal ein gutes Portal unter ner guten Domain gäbe.

Auch auf existierenden Seiten tummeln sich kaum Leute da der Großteil der Kegler schon älter ist und das Internet nur vom Hören Sagen kennt !

Gruß Freakfer

kegel.info
kegeln.org
 
Endlich jemand aus dem Ruhrpott , der im Dombiz mitmischt ;-)
Mir gefaellt auch dein pausenhof und erotikshop .

Gruesse aus Masuren
Theo

motorsport.pl
motosport.pl
motocross.pl
 
@Frank,

Feinster Domain-Kaviar wird hier im Forum plötzlich
aufgetischt. Unglaublich. :-)

Nur meine Meinung über den Daumen:
Boxen.de Mitte fünfstellig irgendwo
Motorsport.de Unterer Bereich bis Mitte fünfstellig irgendwo
Kegeln.de Oberer Bereich vierstellig irgendwo.

Viel Erfolg!

John
 
Hallo Frank,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, exzellente Domains! Glückwunsch :).
Die boxen.de sehe ich auch als interessanteste an, zumal der Traffic, den Du von der stark beworbenen boxen.com abfängst nicht gerade unerheblich sein dürfte. Auch mich würden die Traffic Zahlen sehr interessieren. Die kegeln.de schätze ich auch als schwächste der Domains ein, Freakfer hat schon die wichtigsten Punkte aufgezählt. Ich denke aber auch, dass kegeln.de stärker im kommen sein wird, je nach dem wie sehr "ältere" Kegler ins Internet finden werden.

Ciao
Forsaken
 
Hallo und hui...endlich mal was nettes, worüber sich es lohnt auch mal ein paar Infos zusammenzutragen.

Boxen.de
Die Fakten:
Google.de 4,6 Mio Treffer und Boxen.com auf Platz 1
Google.com Dito

Suchmaschinenverzeichnisse:
Overture(de): 17862 Treffer wobei hier bereits die anderen Suchtreffer auffallen die mit 13960 Treffern nach "boxen soundsysteme" suchen.

Hier wäre es sinnvoll mal zu gugen was sich eher komerziell lohnen würde Sport vs Hardware...ob beides unter einen Hut zu bekommen ist wage ich mal zu bezweifeln aber erwähnen wollte ich es der Vollständigkeit halber trotzdem mal.
Espotting : 9600 Treffer und auch hier auf Platz 3 die Soundsysteme...
Suchmaschinentricks (free version) : 208 Treffer besser nur die "boxenluder"

Internetarchiv:
Im Archiv sind die ersten Einträge aus Archivs-Anfangszeiten in `96 und das hat mich mal veranlasst zu gugen was Google noch so an Backlinks vorhanden hat.
Laut Uptimebot eine PR3 Domain mit 141 Google-BL und 847 Yahoo-BL
Allerdings sieht mann schon bei Yahoobacklinks, dass viele Domains einfach nur auf einen Shop weitergeleitet sind ohne ernsthafte Optimierung.

Wayback zeigt auch, dass diese Seite immer mit dem Sport in Verbindung stand. Ob nun Box-Promotion.tld oder Sport-shop.tld u.s.w....

In den ADhäusern wie Adbutler, Zanox u.s.w. wird bei den Sportartikelliferanten etwa zwischen 5-10% an Ref gezahlt. Wer nun ein "Schumi-sweatshirt" haben will, der zahlt schonmal gern 60€ und für sowas mal eben 10 ist auch nett...

Auch die Klickpreise bei reinen Werbelayern a la Adsense sind auch nicht schlecht...
http://www.promotionwelt.de/basiswissen_spixx_automotor.htm

Ich persönlich denke, dass die Boxen.de wohl etwa 1100 Besucher täglich haben dürfte ( Wobei ich mich auch irren kann denn den genauen Wert weisst Du nur selbst) und diese sind auch gut zu vermarkten mit einem netten kleinen Partnershop wo alles vertrieben wird.
Sprich von dem Boxaschenbecher bis hin zum Eventtreffen mit Hotelübernachtung inc. Boxenluder... ähm Nummerngirl *grins*

Der Preis dieser Domain mit dem dazugehörigen Prestigeeffekt , Marketingwirkung , Offlinemöglichkeiten u.s.w. sind gigantisch.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir auch mal einen Charismatischeren Boxer ins Rennen schicken. Das würde Deine Umsätze garantieren...allein, dass auch die TV-Medien dann das Thema wieder richtig aufbauen.


Von meiner Seite aus einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahnestückchen

Greetz der Heiko
 
hi frank...

alles klar bei dir, hoffe die messe hat was gebracht langfristig, sag mal bescheid wenn die kataloge raus sind, ich bestell mir dann mal einen bei dir......

meine meinung kennst du, haben uns ja gegenseitig viel beraten..

schön das du nun auch im forum ein wenig aktiv bist, würde mich freuen dich öfters hier zu "sprechen"..

alles weitere dann wie immer

gruß
jörg

(p.s. auch von meike)
 
Ersteinmal danke an alle für eure Meinungen. Es wird auf jeden Fall in nächster Zeit vernünftiger Inhalt auf den Domains realisiert. Die Portale zu entwickeln wird aber einige Zeit dauern.

Euch allen einen schönen Abend ( äh Nacht :-) )

mfg

Frank
 
Zurück
Oben