Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte Bewertung für Sofortverkauf

STEPHAN

Active member
Danke fürs Lesen

Ich muß aus persönlichen Grunden folgende Domains schnell "loswerden".

Wo sieht Ihr den Wet bei einem Sofortverkauf bei Ebay oder so?

bio-chemie.de
heil-kraeuter.de
computer-klinik.de

VIELEN DANK !!

Hallo Stephan:-)

Schön Dich begrüßen zu dürfen.

Zu den genannten Domains: Wert m.E.eher im unteren Bereich [über ebay].

Bergründung:
Ich sehe hierbei nicht regulär einen Nachteil [Bindestrich-Begriff],oft ist er sogar sinnvoller wie die Variante ohne.Das Optimum: beide Varianten-aber man kann ja eben nicht immer alles haben;-).

Bei Heil-Kräuter.de z.b.ist es aber eindeutig ein Nachteil.Hättest Du die"ohne Bindestrich"Version wäre es eine sehr gute Domain-grade weil es sich zudem um die de-Variante handelt und es ein Oberbegriff ist.
Ich halte es jedoch für schwierig diesen Begriff in den Köpfen den User durch einen Bindestrich zu "trennen".Hier ganz klar: nur von Vorteil wenn Du sie auch ohne Bindestrich hast.

Computer-Klinik:die Zielgruppe ist sehr speziell,dennoch dürfte sie in diesem Metier auf Interesse stossen.Du solltest sie möglicherweise mal direkt anbieten?

Bio-Chemie: gefällt mir von deiner Auswahl am besten bzw. am ehesten.

Liebe Grüße,Feli.

Ich denke auch, dass Du über eBay weniger die Chance hast die Domains für einen ordentlichen Betrag weg zubekommen.

Entweder Du versuchst die Domains direkt an verschiedene Firmen/Unternehmen zu verkaufen oder aber Du harrst den Dingen die kommen.

heil-kraeuter.de = für Kräuterversand evtl. interessant
computer-klinik.de = für Reparaturdienste evtl. interessant

Grüße Boris

PS.
Danke Feli für die Domain des Tages  :)

Ich halte sie ebenfalls für Fehlgriffe.
Die Wörter werden durch hier durch die Bindestriche zerrissen. Während die ersten noch Ergänzungsdomain zur Variante ohne Bindestrich zu gebrauchen sind, ist die 3. nichtmal die .39 DM für die ebay-Auktion wert.
Axel

Leider echt nicht viel wert, weil der Bindestrich feststehende Begriffe/Wörter zerreist. Heilkräuter ist hier das bestes Beispiel. Ich denke nicht, dass hier ein einigermaßen guter Betrag erzielen lässt. Wenn sich beim ersten Verkaufsangebot keiner meldet, würde ich die Domains vor der nächsten Rechnung schließen.  :-/

Grosser Nachteil von Heil-Kraeuter.de:

Es ist schwer 'Normalos' beizubringen, dass die Domain mit 'ae' geschrieben wird. (fast) Jeder würde sie mit 'ä' schreiben...

Ich schließ mich meinen Vorrednern an: Die Bindestriche stören im Namen meiner Meinung nach ganz gewaltig! Ich hoffe, dass du wenigsten die Registrierungskosten reinbekommst.

Am besten gefällt mir von den dreien eindeutig Bio-Chemie.de

Guten abend allerseits,

da im letzten Beitrag die beiden Begriffe Bio und Chemie fielen,würde ich gerne eine Meinung zu folgenden Domains hören:
was haltet ihr von

BioSeite.de
BioIndex.de
BioServer.de

ChemLine.de

Gruss

Daniel

Was ist aus den Domains geworden ? Sind Sie über eBay verkauft ?

das ganze war ja ein Test. Ich habe ansonsten nur erstklassige Domains und ich wollte mal sehen, ob man zweitklassige reggen und sofort verkaufen kann.

Ihr hattet mich eh schon davon abgebracht.

Ich hatte bislang nur bio-chemie.de bei ebay reingestellt, die ist heute für 135 DM weggegangen. Hat also zumindest die Gebühren von zusammen 36 DM für alle drei wieder wieder eingespielt :-)

das ganze war ja ein Test. Ich habe ansonsten nur erstklassige Domains und ich wollte mal sehen, ob man zweitklassige reggen und sofort verkaufen kann.

Die erstklassigen interessieren mich aber jetzt!!!

Sven :o

sorry, ich bitte um Verständniss, daß ich die nicht öffentlich posten möchte.

Sowas macht man eher per E-mail ...

Schade :(

Meine eMail-Adresse ist im Profil vorhanden ;)

Sven 8)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777