Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Accountdeaktivierung.

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

nunja anfangst habe ich mich hier sehr wohl und gut betreut gefühlt.Ein jeder "weiss/wusste" das ich mit Domains ein Neuland besuche und sicherlich noch viel Lehrgeld bezahlen werde.Was jedoch auch absolut i.O geht, denn schliesslich sind dies meine verlorenen Finanzen.Ich weiss "nicht" welches Bild man hier von mir hat, bzw. erkenne ich das sich "viele" eher ein falsches gebildet haben...denn... mir erscheint es so, als ob man denke man hätte es hier mit einem 14 Järigen Teenager zu tuen, dem ist jedoch nicht so.
Ich als Familienvater (Frau+Kind) bin gerade damit beschäftigt meinem 3 jährigen Sohn gewisse Benimmregeln beizubringen und da sehe ich es doch wahrlich nicht ein, mich hier in solch "naiver und billiger Art und Weise" beleidigen zu lassen, wo kommen wir da hin ? Nicht selten darf man lesen, "bist dumm", "so ne scheisse", "bohr lieber in der Nase", "nur Schrott"...... Wer soetwas über sich ergehen lassen mag, sehr gerne" jedoch ohne mich.
Ich werde mich anderweitig umsehen und sicherlich auch mein Glück finden und den nötigen Support und sei es im hier so verufenen "Sedo-Forum".

Also bitte meinen Account löschen, auch wenn ich weiss das es hier sicherlich auch vernünftige Leute gibt, aber so macht mir das leider keinen Spass daher ziehe ich mich zurück, danke.

Gruss
Alexander M.

P.S:
Mancher hier sollte mal seine "Profitgier" abstellen und überlegen, das mancher hier evtl. nur eine Art "Schnupperkurs" besucht, nicht jeder benötigt Domains für einen fixen XXX Preis um aus diesem einen XXXX Preis zu erzielen.Es soll noch Menschen geben, welche sich eine Domain für 6€ im Jahr registrieren und hiermit durch den Verkauf evtl. "nur" 20-30€ "Gewinn" erwirtschaften und sich darüber durchaus freuen können.Das mal nur als "unqualifizierte Randbemerkung"

Also "bitte" Account löschen, vielen Dank.

Ich würde noch einen Sonnenuntergang und ein weinendes Mädchen einblenden.... erhöht die Dramatik!

Viel Spass bei Sedo...

grüsse,
engel

In jeder bunten Truppe sind Leute die einem nicht gefallen,wenn Du so schnell aufgibst und nicht durchsetzen und ignorieren lernst dann wird es woanders noch schwieriger. ;-)

engel schrieb:
Ich würde noch einen Sonnenuntergang und ein weinendes Mädchen einblenden.... erhöht die Dramatik!

Viel Spass bei Sedo...

grüsse,
engel

Wusste ja,

das im speziellen von Dir davon auszugehen war, das wieder etwas völlig sinnloses beigefügt wird, nett daran ist nur das der alte Spruch hier wieder zum tragen kommt: Reife ist keine Frage des Alters.Was ich angesichts der Tatsache das Du bereits Baujahre ´69 bist, einfach mal so stehen lassen möchte.Deine Aussage+Dein Alter = "traurig"
Aber "keine Angst" du bist "nicht" der einzige Grund für mein abdanken und dies soll auch nicht "dramatisch" wirken, aber das Recht sich zu äussern ist hier jedem gegeben und ich bitte Dich, ich habe Dir meine Meinung bereits per PN übermittelt.

Vielen Dank,

AlexanderM.

jungfer schrieb:
In jeder bunten Truppe sind Leute die einem nicht gefallen,wenn Du so schnell aufgibst und nicht durchsetzen und ignorieren lernst dann wird es woanders noch schwieriger. ;-)

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, jedoch ist dies abhängig von Prioritäten und Engament.Man sollte wissen wo es sich lohnt, seine Zeit, Kraft und Energie zu investieren.In welchen Verhältniss steht das ganze, was gibt es mir ? In anderen Lagen des Lebens, sei es auf beruflicher Ebene, kommen Deine Argumente ganz sicher zum tragen, aber ich denke, "ohne" Dich angreifen zu wollen, das "dies" etwas völlig anderes ist.

Gruss
Alexander

p.s: Dennoch bist nen ganz lieber "Jungfer" :-) Sehr Kompetent und dennoch sachlich.

Wieso denn Deaktivierung? Einfach nimmer posten dürfte doch reichen, oder?! :D

Außerdem ist mir aufgefallen:

- Postet keiner "beschwerst" du dich...
- Postet jemand, dann gefällts dir nicht...
- Desweiteren gibt es Regeln [nur ein Posting / Tag im Bewertungsforum]
- Und ganz ehrlich... Es nützt keinem, mache Domains (sei es Müll, sei es Dummheit ( ich sag nur MARKENNAMEN)) schönzureden...

Grüße Stefan

mongostyle schrieb:
Wieso denn Deaktivierung? Einfach nimmer posten dürfte doch reichen, oder?! :D

Das sehe ich genauso! Wäre ja auch die "normale" Vorgehensweise, die fast jeder in Deiner Situation so handeln würde.

Warum also der Aufwand und um Deaktivierung bitten? Ich kann mir das nur so erklären, dass Du ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Mitleid durch das Posting bekommen möchtest - sonst hätte ein "leiser Abgang" doch wohl auch genügt.

Ich kann Dir auf jeden Fall nur raten, Dir aufmerksam andere Beiträge anzuschauen und daraus zu lernen - und vielleicht erst selbst so fleißig zu posten, wenn Du ein gewisses Grundwissen hast. Um das zu erlangen, muss man selbst nicht viel posten - lesen und Gedanken machen genügt.

Dann ersparst Du Dir auch diese Kommentare!

Ich kann die Reaktion von den anderen übrigens verstehen - mich nervt auch diese Menge an Postings mit schlechten Domains. Eine oder zwei pro Woche und Person kann man ja noch verkraften, aber wenn es mehr wird ...

Gruß
Timo

Hallo,

wollte ja eigentlich "nicht" das dieser Thread zu einer Diskussion wird, aber zu den Anschuldigungen, welche ich "nicht" so stehen lassen möchte, denn:

Ich bin durchaus "kritikfähig" und kann mit solcher "gut" umgehen.Aber es ist eben auch von grosser Bedeutung für mich, wie diese Kritik geübt wird.Bei angemessener und "ehrlicher,sachlicher" Kritik, habe ich stets in ähnlicher Art und Weise geantwortet und durchaus Ratschläge wargenommen, siehe appleacintosh e.t.c wurde gelöscht.Lediglich bei "oertliche.info" bin ich den Ratschlägen "nicht" gefolgt, aber dies "muss" ich ja auch nicht, dennoch bin ich immer über ein Feedback erhaben.

Gruss
Alexander

www_bidvision_de
gebe einfach nicht so schnell auf, es gibt im Netz sehr viele die ihr Handwerk verstehen, bzw. die es verstehen gelernt haben, aber es gibt noch viel mehr Leute die ihr Handwerk nicht verstehen, aber meinen es zu verstehen.

es gibt auch immer Leute die andere von obenherab angreifen und persönlich werden, lass es einfach links liegen...

aber was ich nicht links liegen lassen würde sind einfach ratschläge die teures geld wert sind... wie markennamen schützen, nachforschen usw.. jeder von uns hier hat mit sicherheit auch schon mind. einmal ein briefchen von einem anwalt erhalten weil er fehler gemacht hat (entweder aus unwissenheit oder absolutem idiotismus...)

also nicht verzagen..

jeder von uns hat mit sicherheit schon sehr viel lehrgeld bezahlt, und absolut scheiss domains gereggt, wo man persönlich erst denkt.... oh super schnäppchen,komisch das die noch frei war usw...
und dann nach einer weile hat man den etwas weiteren horizont in diesem sektor bekommen und gemerkt, oh da hab ich ein fehler gemacht...

ich will und möchte gar nicht das geld zählen was ich shcon für scheiss domains ausgegeben habe... aber trotzdem mache ich weiter, weil ich genau weiss , das man nur so lernt und sich weiterentwickelt

ich bin nun mehr als 5 jahre im internet tätig , erst als user, dann als anwender und heute als sammler...(im domainbereich)

und ich denke auch das viele immer noch viele domains haben wovon sie nicht erzählen weil es ihnen peinlich ist,... und auf anderen herumhacken, und meinen einen dicken max machen zu müssen...

naja wollte in der beziehung einfach mal meine erfahrung und meine eindrücke sagen

gruß
jörg

Wollte hier nun auch kurz meine Meinung dazu preisgeben.

Am Anfang war es fast klar, dass du freundlich von den hilfsbereiten Mitgliedern des Consultdomain-Forums aufgenommen wurdest, da du auch wirklich den Eindruck machtest, als waerest du ein netter Kerl, der nunmal gerade im Domainbiz gestartet ist und sich weiter informieren moechte.

Auch als du nicht einsehen wolltest, dass du mit der Registrierung einer bestimmten Domain eine Markenrechtsverletzung begangen hast, war die Mehrheit der Mitglieder immer noch sehr freundlich und zuvorkommend.
Als du dann allerdings anfingst so gut wie jeden Tag mindestens (habe jetzt nicht genau nachgesehen) eine Bewertungsanfrage zu einer Domain zu stellen, die die meisten hier nicht mal angeguckt haetten, wurde es sogar mir ein wenig zu bunt.
Nur bin ich eher jemand, der lieber schweigt und hofft, dass die betreffende Person selbst aus dem Schweigen ihre Schluesse zieht.
Dies schien bei dir nicht gegeben. Stattdessen wurde sogar noch mehrmals nachgefragt, warum denn keiner deine Domains bewerten wollen wuerde.

Du musst auch in Erwaegung ziehen, dass Consultdomain eine Community ist, die vom Prinzip des "Gebens und Nehmens" lebt.
Normalerweise wird fuer Domainbewertungen Geld gefordert (Sedo 39,-; andere vergleichbare Dienste ab 4,-). Hier bekommst du diese in Kurzform umsonst, solltest die Hilfsbereitschaft der Community aber auch nicht ueberstrapazieren.
Dies hast du dann aber doch gemacht und ich kann es gut verstehen, wenn engel dies in doch recht deutlichen und wahrscheinlich auch aggressiv klingenden Worten zum Ausdruck bringt.

Trotzdem waere es natuerlich schade, wenn du Consultdomain verlassen wuerdest, gerade weil du auch wirklich Interesse an der Materie gezeigt hast.

Mein Vorschlag:
Verfolge das Forum hier fuer ein paar Wochen passiv, lies dich durch alte Beitraege, guck evtl. mal bei sedo.de (nicht domain-people.de) nach Hilfen (wie z.B. deren FAQ) und auch domain-recht.de ist immer einen kleinen Besuch wert. In dieser Zeit solltest du am Besten keine neuen Domains mehr registrieren.
Danach wirst du mehr Wissen vorweisen koennen und einer aktiven Beteiligung hier im Forum (evtl. auch mit Bewertungen von Domainnamen anderer Mitglieder) wuerde nichts mehr im Wege stehen.

Trotzdem waere es natuerlich schade, wenn du Consultdomain verlassen wuerdest, gerade weil du auch wirklich Interesse an der Materie gezeigt hast.
------------------

ich denke auch

ich denke auch er hat nun verstanden ,wie er sich verhalten sollte, und ich gehe nun mal davon aus, das sich alle wieder beruhigen und wir normal hier im forum weiter machen wie wir es die ganze zeit gemacht haben...

also bitte schliesst diesen thread, damit es sich nicht hochschaukelt

Danke,

für die vielen doch auch durchweg netten Ratschläge, grundsätzlich habt Ihr ja recht.Es lohnt sich eigentlich "nicht" den Rückzug anzustreben, wegen einiger Personen welche eben scheinbar stets darauf bedacht sind unruhe zu stiften.

Nach dem guten Lebkuchen meiner Frau eben, ein wenig TV werde ich mir das evtl. doch nochmal überlegen.Schliesslich sollte es machbar sein, das ich die Personen mit welchen ich einfach nicht kann oder mag, diese eben künftig ignoriere.

Nunja,

netter abend noch zusammen.

Gruss
Alexander

@Alexander,

"Nach dem guten Lebkuchen meiner Frau eben,
ein wenig TV werde ich mir das evtl. doch nochmal
überlegen."

Mir persöhnlich ist es zwar wirklich egal ob Du
bleibst oder gehst, zumal Dein bisher vorgestelltes
Ausmaß an "Newbie-Domainblähungen" wohl jeden Raum
umgehend leeren dürften, aber überlege es Dir gerne.
Jeder Newbie ist hier herzlichst willkommen.
Bei manchen dieser Newbies (wie u.a. Struunzi z.B.)
sehe ich zwischendurch echte Regger-Leistung.
Ich erkenne aus eigener Erfahrung sofort an, daß
jemand aus einem längst totgepflügten Domainacker
nach viel Mühe tatsächlich doch noch hier und da
ein "Domain-Karöffelchen rausbuddeln" kann.
Simultan erkenne ich auch die puren "Newbie-Träumer",
welche jeden Gehirnfurtz in eine Domain-Reg umsetzen.

Und während Du Deine "Überlegungen" anstrebst,
merke Dir auch gleich, daß Dir hier niemand einen
Ratschlag, Kritik oder eine Antwort überhaupt schuldet!
Consultdomain ist keine "Melkmaschine".
Nervendes Pushen wie etwa "'Ne Antwort
ist mir soooo wichtig" oder "Ist sie so schlecht,
daß niemand anworten möchte" Geblubber
kannst Du Dir hier ab sofort abgewöhnen (oder bei
Sado oder sonstwo meinetwegen fortsetzen).

Viele Teilnehmer hier nehmen das Domaingame
sehr ernst, sind mitunter fünf und sechsstellig
investiert. Ihnen ist längst (grausam!) klar, daß
das Domaingame kein Mädcheninternat ist.

*John reicht Alexander jetzt beruhigend Lebkuchen und
warme Milch, damit er nicht wieder denkt, daß John
ihm vielleicht wehtuen möchte*

"Schliesslich sollte es machbar sein, das ich die Personen
mit welchen ich einfach nicht kann oder mag, diese eben
künftig ignoriere."

Ignoriere wen oder was Du möchtest auf eigene
Gefahr, weil Du Dir letztlich nur selbst schaden
könntest. Einer der größten Feind im Leben lieber
"erfahrener verheirateter Papa Alexander mit einem Sohn"
sind jene Leute, die Deinen Shit schönreden statt
ehrlich zu sein. Übele Stiefellecker, Bauchpinsler und
Wunschdenker, welche im Lob 'irgendwo' zusätzlich
manchmal sogar eine Bestätigung/Förderung ihres eigenen
Shit verstehen. Sie sind die "wirbellosen Weichtiere" unserer
Gesellschaft - und es wimmelt leider nur so von ihnen!
Ich persöhnlich verabscheue sie übrigens zutiefst nebenher.

Grüße

John
Austern.com (zwar wirbellos, jedoch überraschend
genüßlich ;-)

@www_bidvision_de

Ich würde mir dies an Deiner Stelle nicht so zu Herzen nehmen ;).

Vor noch nicht allzulanger Zeit war ich neu hier in diesem Forum. Meine Kenntnisse im Domaingeschäft waren zu dieser Zeit auf einer Skala bis 100 vielleicht bei 2 oder 3 angesiedelt (Ich wußte halt, das man Domains registrieren kann).

Aufgrund meiner wilden Postings bekam ich nach einigen Tagen von einem Moderator einen Schuß vor den Bug, über den ich mich maßlos geärgert habe. Mein 1. Gedanke war "Was ist das für ein A****". Nachdem ich dann meine "Trotzphase" überwunden hatte, habe ich weitestgehend alle alten Postings durchgelesen.

Naja, das Ergebnis war zum damaligen Zeitpunkt für mich überraschend: Die Person, über die ich mich so geärgert habe, ist eine der Personen, deren Beiträge ich heute als wichtig und hilfreich einschätze.

Ich habe hier die Erfahrung gemacht, das Du bei vernünftiger Fragestellung hier auch vernünftige Antworten bekommst. Diese müssen nicht unbedingt sofort kommen, denn jeder hier hat noch ein Leben außerhalb des Forums.

Dir wird es so gehen, wie fast jedem Newbie :). Nur als Anmerkung: Hätte ich frühzeitig die Hinweise der erfahrenen User berücksichtigt, hätte ich mit Sicherheit die eine oder andere Registrierung nicht vorgenommen und somit bares Geld gespart. Domainschrott verkauft sich halt nicht so gut :D.

Übrigens ist meiner Meinung nach das Sedo-Forum keine wirkliche Alternative zu consultdomain :). Lese Dir die dortigen Postings durch und Du wirst Deine Meinung sicherlich auch ändern.

Gruß,

Hermann

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837