Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Aufklärung: 60 Tage Sperre bei .COM

AxelF

New member
Servus,

nun habe ich erfolgreich meine erste .com bei Pool ersteigert (natürlich viel zu teuer) und frage mich ab wann ich mit dem Verkauf beginnen kann. Ich habe schon mehrfach von einer 60 Tage Sperre gelesen was den Registrarwechsel angeht. Das verwirrende ist dass bei Pool in den AGB's bzw. im FAQ 90 Tage genannt werden. Ja wie denn nun?
Und heisst das nun wirklich dass diese Domain erstmal ein viertel Jahr tot ist? Also könnte ich sie auch nicht verkaufen per Änderung des WhoIs? Wäre das überhaupt ein Verkauf? Sorry..aber das Ganze ist etwas verwirrend.

Schonmal danke für Informationen.

Axel

Hallo Axel,

die 60 Tage Sperre ist von der Vergabestelle so geregelt.
Die Domain die du bei POOL gekauft hast, wird zu einem Provider gehen, der dir in den nächsten Tagen Zugangsdaten zukommen lässt.
Wenn du dich dort einloggst, kannst du Nameservereinträge, Weiterleitung etc. einrichten. Wenn du Sie verkaufst, musst du halt den neuen Inhaber ins whois eintragen und dem deinen Zugang geben. Er kann das Passwort ändern und die Domain nutzen. Umständlich, aber anders geht das nicht.

Nach 60 Tagen kann er die dann umziehen.

Was die AGB von POOL angeht ist es verständlich, dass Sie 90 Tage schreiben.
Aufgrund der Tatsache, dass POOL nur per Kreditkarte kassiert, ist es theoretisch jedem Kunden möglich den Betrag den POOL abbucht, durch das Kreditinstitut wieder zurückzubuchen.

Wenn du dies während der ersten 60 Tage machst, hat POOL wahrscheinlich noch die Macht durch den Provider dir die Domain wieder wegzunehmen.
Buchst du aber nach 60 Tagen ab und hast die Domain auch umgezogen, kann dir nicht passieren.

Das ist halt das Risiko bei Kreditkarten Zahlungen.

Gruss

Daniel

Aha. Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl die 2 Monate abwarten müssen. Aber es kribbelt so in den Fingern..die Domain ist 60 Tage totes Kapital. :)

Gruß Axel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied