Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Bewertung für hypo*thekenrechner*net

teebeutel

New member
Hallo!

Ich habe zwei Gebote für mein Projekt hypo*thekenrechner*net vorliegen und hätte gerne Euere Einschätzung zum Wert.

Hier ein paar Infos:

Die Seite hat einen PR2 und eine Top-Platzierung für das Key.
Klettert stetig im Ranking und neue, themenaffine Links kamen hinzu (keine Anmietung oder Kauf), u.a. ein PR5 Link.

Einnahmen im Jahr 2009 durch
Adsense: Seitenimpressionen Klicks Seiten-CTR Seite-eCPM Einnahmen pro TAG
Januar 50,60€ 66 3 4,58% 24,38 € 1,63 €
Februar 44,49€ 86 4 4,75% 18,37 € 1,59 €
März 73,13€ 100 6 6,77% 23,48 € 2,36 €
April 69,97€ 89 6 7,15% 26,21 € 2,33 €
Mai 72,81€ 77 6 8,86% 30,41 € 2,35 €
Juni 106,57€ 96 9 9,44% 37,00 € 3,55 €
Juli 84,05€ 90 6 7,43% 29,89 € 2,71 €
August 124,85€ 82 7 9,38% 50,24 € 4,16 €
bis 09.Sept 56,59€ 108 11 10,34% 57,92 € 6,29 €

Im September dürften somit etwa 170 Euro mit Adsense erzielt werden.

Affili.net: 271,93 € durch 2 Partnerprogramme; eines pausiert momentan, das andere bringt alle 2 Monate 13 Euro für einen Lead.

Analyticszahlen:

10.08.-09.09.
* 1.705 Zugriffe
* 3.430 Seitenzugriffe
* 2,01 Seiten/Zugriff
* 49,62 % Absprungrate
* 00:01:23 Durchschn. Besuchszeit auf der Website
* 83,05 % neue Zugriffe

10.06.-09.09.
* 4.566 Zugriffe
* 9.488 Seitenzugriffe
* 2,08 Seiten/Zugriff
* 46,47 % Absprungrate
* 00:01:30 Durchschn. Besuchszeit auf der Website
* 85,50 % neue Zugriffe

Am Projekt selbst braucht nichts gemacht werden - kein laufender Aufwand nötig.
Würde mich über Einschätzungen freuen.

Besten Dank, ein schönes Wochenende und Gruß

Udo

Mit etwas Optimierung der Webemittel, sei es andere PPs oder beispielsweise Bannerplatzvermietung dürfte es auch möglich sein, einiges mehr zu erzielen. Wenn Du von stabilen Einnahmen im Bereich 150 € ausgehen kannst, würde ich mindestens eine 24 als Multiplikator ansetzen = 3.600 €

Mal wieder ein Beweis für die SEO Kraft einer Keyword Domain.

sehe ich ähnlich wie kilzn...
ein höherer PR würde vielleicht helfen, das Kaufinteresse zu steigern, da man das "Projekt" dann noch als Linktauschseite einbinden könnte, was den Verwertungswert natürlich steigert (nein...ich bin kein PR-Fetisch...aber im realen Leben schauen sehr viele Leute auf den PR).
Die Domain an sich stellt m.E. keinen Wert da (ups...muss verbessern...doch, das tut sie...hatte gerade eine andere im Kopf...sorry)...und die Einnahmen bei solchen Projekten wurde ich höchstens mal 15 nehmen, da die Halbwertszeit doch sehr ungewiss ist...

Nachtrag: durch die Domain, die ich vorher nicht mit einbezogen habe: zwischen 1000-2500...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Anekdote:

Anfang des Jahres hatte ich ein Projekt zum Verkauf angeboten. Einnahmen rund 600 € / Jahr, PR4 und Platz 1 für das Key. Sofort kamen hier und im Nachbarforum Gebote zwischen 500 und 1.500 € rein. Ja, 1.500 war das höchste Gebot. Dann habe ich mir die Google anzeigen zum Begriff vorgenommen und ein Bisschen rumtelefoniert. Beim dritten Anruf hatte ich ein 2.000 € Gebot. Noch ein Bisschen weiter telefoniert, da waren wir schnell bei 2.200 €. Dann noch einmal den 2.000 € Bieter angerufen und wir haben uns geeinigt.

Eine kleine Anekdote:

Anfang des Jahres hatte ich ein Projekt zum Verkauf angeboten. Einnahmen rund 600 € / Jahr, PR4 und Platz 1 für das Key. Sofort kamen hier und im Nachbarforum Gebote zwischen 500 und 1.500 € rein. Ja, 1.500 war das höchste Gebot. Dann habe ich mir die Google anzeigen zum Begriff vorgenommen und ein Bisschen rumtelefoniert. Beim dritten Anruf hatte ich ein 2.000 € Gebot. Noch ein Bisschen weiter telefoniert, da waren wir schnell bei 2.200 €. Dann noch einmal den 2.000 € Bieter angerufen und wir haben uns geeinigt.
Hättest du dein Projekt für den Preis angekauft?

grüsse,
engel

Vermutlich wirst du am meisten davon haben wenn du es behältst. Angenommen dir bietet jemand 3000€. Das Geld legst du in hoch riskante Aktien und erzielst 20% Rendite. Am Ende hast du gerade einmal 50€ im Monat und das Risiko bei solchen Aktien alles oder viel zu verlieren ist bestimmt höher, als das Risiko das dein Projekt total zusammen bricht und gar nichts mehr einbringt. Solche Projekte sind in meinen Augen sehr schwer zu einem "angemessenen" Preis zu verkaufen.

Hättest du dein Projekt für den Preis angekauft?

Hm, schwer zu sagen. Ich denke, ich wäre bis niedrig x.xxx mitgegangen. Ich kann jedenfalls verstehen, dass das höchste Domainer-Gebot bei 1,5 K lag.

Hm, schwer zu sagen. Ich denke, ich wäre bis niedrig x.xxx mitgegangen. Ich kann jedenfalls verstehen, dass das höchste Domainer-Gebot bei 1,5 K lag.
yupp...aber du hast es ja in deinem Beispiel gut aufgezeigt: es hängt sehr stark von der "Käufergruppe" ab...da gibt es auch bei solchen kleinen Projekten schon Schwankungen bis weit über 50%...
Daher fand ich kilzns "Aufschlüsselung" in Ankauf/Verkauf, ungeachtet der genannten Zahlen, absolut passend...

grüsse,
engel

Danke für die bisherigen Antworten.
Ein Angebot geht über 1.700 Euro netto - nicht soooo schlecht.
Vielleicht kann ich noch eine 2.xxx erreichen, dann wäre ich wohl zu einem Verkauf bereit.

Euch ein schönes Wochenende

Udo

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Verhandlung!

ist jetzt, wo die einnahmen anscheinend richtig am steigen sind, wirklich der richtige zeitpunkt um zu verkaufen?

... nun ein Angebot über 2.200 Euro netto bekomen... SOLD

Herzlichen Dank an alle
Gruß

Udo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums