Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Bewertung zweier Domains zum Thema Kläranlage

Wettermann

New member
Aufgrund wiederholter, mir zu gering erscheinender Angebote bitte ich um Bewertung der
zwei Domains kleinklaeranlage(n) unter der Endung .info.

Ich habe das bewusst so auseinander geschrieben und bitte darum, in Antworten die Domain nicht vollständig zu nennen.

Fakten:

Suchvolumen für die Schreibweise mit Umlaut, global laut Keywordtool mit Einstellung exakt: 1.600 für Einzahl und 2.400 für Mehrzahl
Der Traffic-Estimator zeigt ein globales SV von 14.800 für die Mehrzahl und 22.200 für die Einzahl.

CPC laut Keywordtool: 0,70 Euro

Geschätzte tägliche Kosten laut Traffic-Estimator: ~4,20 Euro

viele Ads vorhanden

Vergeben sind die Endungen cnobi, de, at, ch jeweils in Einzahl und Mehrzahl sowie als idn und Regulärschreibweise
es ist nichts mehr frei. Fairerweise muss ich sagen, dass die Einzahl als .org, idn und regulär, auch mir gehört.

Die meisten sind bereits beim Endkunden.

Die IDN Versionen zu meinen beiden hier angefragten Domains sind ebenfalls bei zwei verschiedenen Endkunden.

Das Produkt ist nichts was man mal eben online kauft. Online informiert man sich über Lieferanten und kontaktiert diese zwecks Angebot usw. - daher ist die Endung .info hier recht passend.
In ländlichen Regionen ohne Kanalisation ist das Produkt gesetzlich vorgeschrieben. Endkunden der Domain können Lieferanten und Wartungsfirmen sein. Davon gibt es sehr viele, da diese oft nur regional tätig sind.

Der Wert des Produktes liegt zwischen etwa 3.000 und 10.000 Euro.

So, ich hoffe nun genügend Informationen zusammengestellt zu haben und freue mich über über Meinungen zu einem realistischen Endkunden-Verkaufspreis für eine Domain oder das Paket aus beiden.
Bitte die Domain nicht nennen, danke.

Gruß
Torsten

edit: nun auch www.kleinkläranlage.org

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist die Erstellung von Kleinkläranlagen (was der Kläranlagen-Suchende wohl im Blick hat) sehr lokal/ regional differenziert, d.h. viele Suchende wollen sich auch erst mal über die rechtliche Situation im jeweiligen Bundesland informieren und die Kläranlagen-Installation wird durch einen normalen lokalen/ regionalen Gewerbetreibenden übernommen.

Bei einem Angbot ab 2.000 Euro (Ich gehe jetzt davon aus, dass mir die Domains gehören würden, ich mich mit dem Markt ein wenig befasst habe und ich selbst keine Relevanz für das Erstellen eines eigenen Projekts sähe.) würde ich dann bei einer .info-Domain in ernsthafte Verhandlungen einsteigen. Es ist aber sicherlich nicht verkehrt, mehr über den Interessenten zu erfahren (wie auch immer). Denn wenn hier nach einer Domain von einem Produzenten von (Klein-)Kläranlagen-Systemen gesucht wird, dann kann 2.000 Euro nur eine erste Orientierung sein. Bei einem normalen lokalen/ regionalen Gewerbetreibenden würde ich Mindestpreise ab 2.000 Euro erwarten. Ich denke, je nach Erfahrung mit solchen Interessenten lässt sich mehr rausschlagen. Weniger würden dir im Laufe der Zeit und ja nach Aktualität des Themas sicherlich auch Domainer zahlen.

Danke @ Konsul für Deine Einschätzung.
Ich habe nun noch die idn als .de hinzugekauft.

Im Ergebis habe ich folgendes Paket zu diesem Key:

klei/+@+/nklae/+@+/ranlage unter der Endung info
klei/+@+/nklae/+@+/ranlagen unter der Endung info
klei/+@+/nklae/+@+/ranlage unter der Endung org
klei/+@+/nklä/+@+/ranlage unter der Endung org
klei/+@+/nklä/+@+/ranlage unter der Endung .de

Wenn es noch Meinungen zum Gesamtpaket gibt würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gesamtpaket geht dann wohl schon in den fünfstelligen Bereich.

klei/+@+/nklae/+@+/ranlage unter der Endung org
klei/+@+/nklä/+@+/ranlage unter der Endung org

Da die Seite aktuell schon an erster Stelle mit dem Haupt-Suchbegriff steht, hast du ja alle Argumente auf deiner Seite, was eben mit einer Domain möglich ist und wie sie dann zur Kundengewinnung genutzt werden kann.

Ich würde einen Verkaufspreis auch von den aktuellen Projekt-Einnahmen abhängig machen, und davon, was mit entsprechendem Mehraufwand (mehr Inhalt, Handwerker für Eintragung gewinnen) realistischerweise monatlich zu erreichen wäre. Beides ist bestimmt nicht so leicht, zudem gibt es ja noch ein recht gutes Konkurrenz-Projekt (die Vergleichsseite).

Das Gesamtpaket geht dann wohl schon in den fünfstelligen Bereich.
Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Sehen andere hier das auch so?

Ich habe die Anfrage ja nicht gerade auf die Schnelle gestrickt und würde mich freuen wenn noch jemand bewertet.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied