Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Domainbewertung

monte

Member
Im Kundenauftrag soll ich beratend bei einem Domainverkauf zur Seite stehen. Es geht um die .com der batterybar für die aktuell eine Kaufanfrage aus US vorliegt. Selbst in Deutschland hat die Domain ein Suchvolumen von exakt 12.100. Seit mehreren Jahren liegt auf der Domain eine Weiterleitung zu einem deutschen Shop, wird somit fast nicht genutzt.

Wo liegt nach Eurer Einschätzung ein realistischer Kaufpreis für einen Verkauf nach US?

Gruß monte

Das SV ist global 12.100 und in D 1.900.

Den Begriff hatte ich auch noch nie gehört. Das Web zeigt mir beispielsweise das hier dazu:
„BatteryBar Free“ informiert Sie detailliert über den Stand des Akkus Ihres Laptops. Das Programm finden Sie nach der Installation in der Taskleiste wieder. Hier wird Ihnen in Prozent der aktuelle Akkustand angezeigt. Fahren Sie mit dem Mauszeiger über das Symbol, öffnet sich ein Fenster. Hier sind alle wichtigen Informationen aufgeführt. Zum Beispiel sehen Sie dort die Kapazität, die Entladerate und den Akkuverschleiß. Auch wie lange Sie Ihren Laptop noch ohne Netzteil verwenden können, listet „BatteryBar Free“ Ihnen nach einer kurzen Berechnungsphase auf.
siehe hier

Wer sowas anbietet will damit Geld verdienen - beispielsweise durch Werbeeinnahmen.
Das Tool selber ist dann vermutlich kostenlos. Wobei ich gar nicht verstehe wozu man das braucht. Im Regelfall hat ein Schlepptop sowas doch sowieso, oder?

Da es die .com des exakten Begriffes ist, ist es vermutlich die erste Wahl für den Interessenten.
Oder besteht lediglich der Verkaufswunsch und es gibt noch gar keinen Interessenten (das habe ich nicht ganz verstanden - würde aber ggf. einen enormen Unterschied bedeuten im Bezug auf den Preis)?

Interessante Interpretation.

Ich habe spontan eigentlich an zwei ganz andere Anwendungsgebiete gedacht:

1. Es gibt in verschiedenen Großstädten der USA "Battery Parks". NYC und Boston z.B. Logischerweise gibts da auch Bars in der Nähe, und einige heissen eben "Battery Park Bar" und dergleichen. Evtl. will also ein Barbesitzer kaufen!
  2. Battery steht ja auch für Batterie (elektrische). Also "Batterie Bar", ähnlich wie "Nail Bar" oder "Salad Bar".

In beiden Fällen wird der Käufer also eher ein Kleinunternehmen sein, und nicht viel Geld austüten wollen, zumal in den USA immer noch Rezession herrscht. Amerikaner können erstaunlich knausrig sein, wenn es um den Domaineinkauf geht. Wir haben hier in Europa ständig das Bild der "Millionenverkäufe" in den USA vor Augen, aber wenn man einem Kleinunternehmer in den USA was verticken will, dann ist da in der Regel nicht viel Geld zu machen. Die Grossverkäufe sind Verkäufe an Multimilliardenfirmen, Startups die dann ne Firme aus der Domain machen, usw. Nicht Kleinunternehmer, die für ihr Offline Business eine Adresse suchen.

Zu dem Bild passt, dass .org, .info und .us frei sind. Ein wirklich begehrtes Keyword ist in den TLD's nicht frei.

AlexS

Noch ein Gedanke:

Wenn eine Domain genutzt wird, ob nun direkt projektiert oder als Weiterleitung, kommt ein Laie nicht so schnelle auf die Idee die Domain zum Kauf anzufragen als wenn auf der Domain ein Verkaufshinweis zu finden ist.

Wenn also jemand konkret anfragt, muss er davon ausgehen, dass der Besitzer eigentlich nicht vor hat, sich von der Domain zu trennen und die Domain allein aus diesem Grund schon nicht für peanuts zu bekommen ist.

Oder ist die Domain irgendwo konkret zum Verkauf angeboten?

Was ist denn an dem Begriff so besonders Monte?
Was liegt denn Deiner Anfrage zugrunde, ein Sedo-Gebot über 100 Euro oder wie seid ihr in Kontakt mit dem Interessenten?

Appraisal scam? :-D

Zunächst vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Einige Fragen waren ja bereits in meiner Anfrage beantwortet:

aktuell eine Kaufanfrage aus US vorliegt
Seit mehreren Jahren liegt auf der Domain eine Weiterleitung zu einem deutschen Shop, wird somit fast nicht genutzt.

Die Zielgruppe geht in Richtung Akku / Batterie, eher nicht in den Bereich Gastronomie. Unter dem genannten Namen gibt es ein kleines Programm, was u.a. auch bei Computerbild angeboten wird. Daraus resultiert auch das Suchvolumen.

Die vorliegende Anfrage ist kein Betrugsversuch und kommt nicht über Sedo, sondern ist sehr wahrscheinlich echt.

Eigentlich hätte ich mir hier von Euch eine Hausnummer erhofft ...

Gruß monte

Zunächst vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Einige Fragen waren ja bereits in meiner Anfrage beantwortet:

Die Zielgruppe geht in Richtung Akku / Batterie, eher nicht in den Bereich Gastronomie. Unter dem genannten Namen gibt es ein kleines Programm, was u.a. auch bei Computerbild angeboten wird. Daraus resultiert auch das Suchvolumen.

Die vorliegende Anfrage ist kein Betrugsversuch und kommt nicht über Sedo, sondern ist sehr wahrscheinlich echt.

Eigentlich hätte ich mir hier von Euch eine Hausnummer erhofft ...

Gruß monte

Monte,

gerne kannst Du mir mal Details zukommen lassen, damit das Rätseln hier ein Ende hat.

Batterie: Entweder es ist der App Betreiber oder einer der Batterie-Shops. App Betreiber und Off-Line Batterieshop werden wohl kaum mehr als $US 500 zahlen. Ein neuer Online Shop evtl. 1k. Mehr sehe ich nicht.

AlexS

Ich würde mal 1500 als Preis eintippern und schauen was dann kommt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777